Humor & Satire
Oskarverleihung - Wenn die Schönen und Reichen.....

0
"Hoffentlich war es kein Rennpferdefleisch...."
Veröffentlicht am 30. Oktober 2013, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Hoffentlich war es kein Rennpferdefleisch....

Oskarverleihung - Wenn die Schönen und Reichen.....



Wundert Euch nicht über den letzten Satz. Der kam mir damals in den Sinn, als man in vielen Feriggerichten Pferdepfleisch festgestellt hatte.

Oskarverleihung

Abgenuddelt, abgeleiert schön, wie man sich selber feiert. Stars und Sternchen, tolle Roben Glanz und Glimmer unten, oben. Roter Teppich ausgebreitet, Starkolonne drüber gleitet. Gespreizt wird überall posiert, Eitelkeiten wohldosiert. Funk und Fernseh´n sind dabei bei der Einheitsschmeichelei. Und am Buffet, wo das Lächeln geliert, gibt’s sicherlich nicht blos Lasagne, die wiehert. ©baesta

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dilettant Sind wir nicht alle reich, schön und würdig für einen Oscar, aber wir würden ihn nicht annehmen, sonst ständen wir auch vor der erwähnten Lasagne.
Ein amüsantes Gedicht
D.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach, es war einmal, wo man jung und hübsch war. Jetzt bin ich nur noch "und".
Vorm Alter können sich aber auch die Reichsten nicht retten. Das frißt unaufhörlich seine Spuren in die Gesichter. Selbst eine Heidi Klum ist davor nicht gefeit.
Danke Dir
B.
Vor langer Zeit - Antworten
Dilettant Aber, aber Schönheit strahlt von innen, Was nutzt ein schönes Gesicht ohne Seele.
Und geh mir bloß weg mit der Klum Heidi ....
Gruß
D.
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Ach diese armen Leute sollen es doch auch einmal gut haben... :-)))

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Sie leben ja von den Armen, die sie noch glorifizueren. Danke Dir, freu mich auch über den zweiten Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Mich wundert`s nur immer wieder, wie sie diese "natürlichen" Posen
hinkriegen ... also ich würde mir`s Kreuz dabei ausrenken ... grins*.
Herrlich geschrieben liebe Bärbel, habe es schmunzelnd gelesen.
Und die Lasagne passt schon - ich hoffe nur, sie "wiehert" nicht mehr?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich könnt mich immer wieder totlachen, wenn ich im Wartezimmer sitze und in den verschiedenen "Dünnschißzeitungen" blättere. Da stehen diese affektierten Halbmenschen in ihrem überteuerten Fummel und klatschen sich selber Beifall - ein richtiger Jahrmarkt der Eitelkeiten - da muss ich wohl auch noch was ähnliches in der "Mottenkiste haben" - gehe dann mal suchen.
Danke und auch viele liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Wo das Lächeln geliert ....wow! Was für eine KLASSE Beschreibung

Lieben Gruß zu Dir
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist doch eine Spezialität der "Schönen" und "Reichen" (manchmal aber geistig sehr Armen). Habe es wieder mal aus der Mottenkiste gekramt, als ich Deinen Roten Teppich gelesen hatte. Du hattest mich dran erinnert.
Danke, auch für den Favo.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Oscarverleihung"
Man könnte es auch den Jahrmarkt der Eitelkeiten nennen...
Sich wichtig zu nehmen,
scheint deutlich interessanter,
als wirklich wichtig zu sein...
Und die Medien hofieren, bis ihnen die Zunge am Boden schleift.... ...grinst*
LG ( zZ. aber vom heißen Äquator...)
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
28
0
Senden

98455
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung