Romane & Erzählungen
Auf der Suche - NaNoWriMo 2013

0
"Auf der Suche - NaNoWriMo 2013"
Veröffentlicht am 24. Oktober 2013, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

kreativ - lukrativ - interaktiv
Auf der Suche - NaNoWriMo 2013

Auf der Suche - NaNoWriMo 2013

Ein kleiner Exzerpt

 

Wie ging das jetzt nochmal? Keine Ahnung.

Sabrina ist 20 Jahre alt und kommt gerade aus der Schule. Eigentlich ist sie froh, dass sie jetzt weg ist aus diesem Irrenhaus, dachte sie zumindest. Wer hat eigentlich Bock auf Mathe und E-Funktionen? Oder auf Bio und Genetik?

Nee, danke. Sabrina jedenfalls nicht mehr.

Sie will auf jeden Fall an eine Uni. Gut genug ist sie ja, findet sie, und ihr Abi hat sie auch ganz gut hingekriegt. 2,3 – da können weder Eltern noch ältere Schwester sich beschweren. Und damit kann man doch eigentlich ziemlich viel erreichen, oder nicht? Doch, müsste klappen. Muss ja auch.

Lehramt ist eine ziemlich gute Idee. So ein familienfreundlicher Beruf und eine Verbeamtung sind heutzutage ja Gold Wert. Und in Deutsch und Englisch war sie ja auch ganz gut. Aber an welche Uni? So weit weg ziehen? In der Nähe von den Eltern und Lisa, der Schwester bleiben?

Keine Ahnung. Irgendwie überfordert Sabrina das alles. Von dem Mist kriegt man ja wirklich Kopfschmerzen.

 

Genauso wie von Florians Rumgemache mit Chanel. Wie peinlich ist das denn bitte, findet Sabrina. Ja, so ein unreifer Kerl ist auch noch ihr Exfreund. Meine Güte, echt peinlich. Als ob das mit ihm und Laura halten würde!

Aber es ist ihr ja auch egal. Wenn es ihr schlecht geht, hat sie genügend Freundinnen, die sie aufmuntern kann. Wer braucht schon einen Mann heutzutage? Sabrina bestimmt nicht, findet sie. Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Und schon mal gar keinen wie Florian. Eigentlich ist sie sogar ziemlich froh, dass er sich von ihr getrennt hat. Wobei, was heißt, getrennt? Eigentlich ist er eher vor ihr abgehauen, aber so was haben feige Schweine ja an sich. Soll er doch da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Und das tut er ja in Neuseeland.

Während sie über all das nachdenkt, sitzt Sabrina an ihrem Laptop und überlegt, bei welchen Universitäten sie sich für welches Studienfach bewerben soll. Ja, Lehramt auf jeden Fall, aber keine Ahnung, was sonst noch. Wirklich nur Lehrer? Den ganzen Tag nervige Kinder?

Mhm, mhm. Sie findet gerade ziemlich interessante Angebote. Eigentlich würde ja auch was mit Medien ganz gut zu ihr passen, findet sie…

*

Hier ist die Autorin des Romans. Sie freut sich tierisch auf den neuen Plot, aber weiß noch nicht, wie es da weiter geht. Gerade denkt sie darüber nach, dass ihr Sabrina eigentlich nicht gefällt. Sie ist gerade eigentlich zu normal, es wird Zeit, dass sie ein Gesicht bekommt.

Jetzt lächelt sie gerade und freut sich darüber, was sie mit Sabrina noch alles anstellen kann.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1237336.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1237337.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1237338.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MysticRose
kreativ - lukrativ - interaktiv

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MysticRose Re: -
Zitat: (Original von Moena90 am 25.10.2013 - 21:16 Uhr) Meine Kristallkugel sagt mir, dass in der Geschichte Blut, Verbrechen und ein adeliger neuer Mann an Sarahs, äh Sabrinas Seite vorkommen werden. :P


Da hat die Kristallkugel vielleicht gar nicht so unrecht :-P Ich weiß allerdings nicht, ob der Mann so neu ist. Herr von Huchting klopft in letzter Zeit immer häufiger bei mir an. Will wohl wieder aufs Blatt Papier. Tja. Kann ich nix gegen machen.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 24.10.2013 - 20:54 Uhr) Also mich würde es auf jeden Fall interessieren, was die Autorin noch so mit Sabrina anstellen wird ;-)
So alltäglich wird es wohl kaum bleiben.
Freut mich, mal wieder was von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Anna

Hihihi, da hast du Recht. Habe hier ja lang nichts mehr von mir hören lassen, was wohl daran liegt, dass ich einfach keine Ideen mehr habe. Bin bis jetzt auch recht planlos, aber mal sehen. Ab 1. November bin ich für alle Schandtaten bereit.
Bist du eigentlich auch wieder dabei? :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Ja, ich habe zumindest mal vor, wieder was zu versuchen, aber mir geht es im Moment ähnlich wie dir. Die Worte wollen sich noch nicht so richtig einstellen. Ich hoffe mal, dass das ab November wieder besser aussieht :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Meine Kristallkugel sagt mir, dass in der Geschichte Blut, Verbrechen und ein adeliger neuer Mann an Sarahs, äh Sabrinas Seite vorkommen werden. :P
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Also mich würde es auf jeden Fall interessieren, was die Autorin noch so mit Sabrina anstellen wird ;-)
So alltäglich wird es wohl kaum bleiben.
Freut mich, mal wieder was von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Anna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

98064
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung