Romane & Erzählungen
Häppie bööörsdey, ey!

0
"Häppie bööörsdey, ey!"
Veröffentlicht am 23. Oktober 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Häppie bööörsdey, ey!

Häppie bööörsdey, ey!

Beschreibung

Vor 55 Jahren, in einem kleinen Land...

 

Wie bitte? Sie sind schon…? Das kann doch nicht sein, die waren doch noch vor kurzem? Also wirklich, diese kleinen Racker! Seit 55 Jahren toben sie durch ihren Zwergstaat und nie, nie, nie hat man irgend etwas von den Abartigkeiten unserer modernen Welt auf diesem seeligen Inselchen gehört: sie kennen keine Jugendkriminalität, das Wort Drogenprobleme können sie nicht einmal buch-sta-bie-ren! Das Verhältnis zwischen den Geschlechtern ist völlig entspannt, denn sie haben im Grunde keine miteinander, auch wenn ein gewisser Otto aus dem Hohen Norden sie einmal der Homosexualität verdächtigt hat. Was ja nix Verwerfliches wäre, gell?

Der Haushalt ihres Gemeinwesens ist stets ausgeglichen, sie brauchen schließlich keine Sozialarbeiter, Psychiater, Grüne Funken und andere Verdächtigkeiten der modernen Massengesellschaft zu finanzieren. Kartelle und Monopolisten sind bei ihnen nahezu unbekannt, lediglich ein Bürger scheint das Monopol auf die staatstragende Farbe zu besitzen. Aber das juckt die Autochthonen nicht das Böhnchen. Neid und Missgunst gibt es bei ihnen nicht.

 

Nahezu sprichwörtlich ist ihr Fleiß: sie bauen und stellen her und machen und tun, und all das nur, weil es ihnen Freude macht. Geld wie auch andere vergleichbare Zahlungsmittel sind ihnen gänzlich unbekannt. Ihre große Liebe gilt der Chemie, und manch ein Skalp fiel schon Explosionen zum Opfer.

 

Besonders lieben sie Neologismen, und kaum ein Satz kommt ohne ihr Lieblingswort aus. Dabei sind sie jedoch multilingual und durchaus gebildet.Im Gegensatz zu bundesdeutschen Abiturienten können sie im Kopf rechnen, fehlerfrei schreiben und ganze Sätze bilden.

 

Der geneigte Leser und die entzückende Leserin werden bereits erraten haben, an wen dieser kleine Artikel erinnert: an den 23.10.1958. Den Geburtstag der Schtroumpfs.

 

Allerdings- a weng merkwürdig sind sie ja schon, gell? So ganz ohne Euro-Krise, NSA, Claudia Roth, Phantom-Tor, Vaginalpiercing, Splatterfilme, Datenautobahnen, Hartz IV, Große Koalition...

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_98011-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_98011-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1235286.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1235287.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1235288.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Katerlisator Einfach klasse. Wie vermehren sich die Schlümpfe eigentlich? Die arme Schlumpfine ist ja das einzige weibliche Wesen dort...

LG

Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Warst du auf der Party von den Schnuggelchen? ;)

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
kiki79 ^-* - ... sie wohnen in den Ardennen, oder?
kiki
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Da haste recht - irgendwas stimmt mit ihnen einfach nicht, dass sie ohne dem auskommen ....

Vielleicht wird es uns ja nur verschwiegen ;-)

Und wunderschöner Cassy-Manier geschrieben!!!

LG
Vittorio
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

98011
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung