Aphorismen
Neue Götter

0
"Neue Götter "
Veröffentlicht am 16. Oktober 2013, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Neue Götter

Neue Götter

Götter sind die personifizierten Charaktereigenschaften eines Volkes. Ihr ,, Klischee".

Die Menschheit braucht demzufolge  genau drei Götter. Ihr Wissen, ihre  Weisheit und ihre  Gnade.

Ihre Momentanen Götter jedoch sind Krieg, Terror, Ignoranz und Krankheit

 

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Milan01 Götter wurden aus Unwissenheit "geboren". Mittlerweile haben wir uns Wissen angesammelt, aber Götter nicht abgschafft.
Eigentlich haben wir ja Wissen, Weisheit und Gnade, doch Macht und Gier lenkt sie in eine falsche Richtung.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Deshalb : Wenn wir Götter schon nicht abschaffen, macht neue Götter daraus.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Hofdichter 
Ich glaube ja das Gott sich seiner Existenz nicht einmal bewußt ist :-)))
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Wie könnte er. Wenn Gott getrennt von der Welt existiert wie es jede Religion mittlerweile Entschuldigen muss,das er nirgends zu finden ist, hatte er nie was anderes erfahren als sich selbst.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Hofdichter Hier haben immer nur Menschen etwas bewirkt, egal in welcher Richtung.
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Brauchen wir nicht auch einen Gott für die Liebe?

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Vielleicht brauchen den Manche noch, die das Mitleiden und Gnade verlernt haben.
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Oh ja, so könnte man es durchaus sehen. Ich würde allerdings Wissen und Weisheit eher zusammengefasst betrachten, denn was die Welt noch brauchen würde, ist Verständnis...natürlich könnte man auch einfach einen vierten Gott einführen :-)

Liebe Grüße
Anna
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Vielleicht bedingt Wissen nicht immer Weisheit. Wir wissen alle, das es so nicht weitergeht. Aber WEISHEIT wäre, auch etwas zu tun.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Nun ja...in gewisser Weise stimmt das, was du sagst, aber da ich gerade einen Algriechisch-Kurs mache und da unser Weisheitsbegriff eigentlich vom Griechischen "Sophia" herrührt, kann ich das nicht ganz unkommentiert so akzeptieren...Weisheit im altgriechischen Sinne bedeutete nämlich auch einfach Klugheit und etwas von seinem Handwerk zu verstehen. Deshalb finde ich, dass du schon Recht hast, was es braucht ist eigentlich die Weisheit,,...Wissen an sich ist zwar wertvoll, muss aber erst richtig eingesetzt werden. ....aber ich will dir ja nicht deinen Text zerpflücken. Das sind lediglich Haarspaltereien. Manchmal kann ich einfach meine Finger nicht im Zaum halten :-) An und für sich ist dein Text ja sehr gelungen, wie immer.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

97719
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung