Kinderbücher
Die Mäuse Familie will umziehen

0
"Die Mäuse Familie will umziehen "
Veröffentlicht am 11. Oktober 2013, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
Die Mäuse Familie will umziehen

Die Mäuse Familie will umziehen

Die Suche nach einem neuen Zuhause

Es war ein mahl eine große Mäuse Familie.
Sie haben 12 Kinder die Jüngste Maus heißt Rapsy die älteste Maus von den kinder heißt Mausy und die andren Flip, Lucky Dacky,
Bäckster, Hopfer, Blümchen, Wolke, Schweiny, Klauny, Flopa.

Und die Eltern heißen Samba und Dr.
Bibels. Sumba sagte eines Tages sagte Sumba zu Dr. Bibels,, Wir sohlten umziehen wir haben viel zu wenig zimmer für 14 Personen."
Dr. Bibels antwortete:,, Ja hast recht wir kaufen mal eine Zeitung und kucken nach einem schönen Haus."

SIE GINGEN IN DIE STADT UND KAUFTEN EINE ZEITUNG.

Auf dem nach Hause-weg sagte Dr. Bibels:,, Kuck mahl nach links da ist ein Haus zu verkaufen.
aber wie viel zimmer hat es und über habt wie viel kostet es?"

SIE KAMMEN ZUHAUSE AN.

Die Kinder rufen:,, hallo Mama hallo Papa was habt ihr gemacht in der Stadt?"
Sie antworteten:,,Wir haben eine Zeitung gekauft weil wir umziehen."
die kinder wider-rum:,, wohin in die Stadt Sumba:,,Nein nicht in die Stadt hinter dem Marktplatz am Bach."
Rapsy sagte traurig:,,Aber ich will nicht weg ziehen ich will hirbleiben ich hab ihr nämlich mein eigenes zimmer."
sumba:,, Ja das verschtehe ich ja aber in dem ander haus hat jeder ein eigenes zimmer." Rapsy:,,wirklich?" Sumba:,, Ja wirklich."
Dr. Bibels:,, vieleicht haben wir auch ein eigenen garten und ein pool und soweiter.?"
Hopfer:,, oh coll grig ich dann rein eigenes schtück?" Dr.bibels antwortete:,, Ja jeder grigt ein aber bloß wenn der garten groß genug ist."

Wer sucht, der findet

Dr.Bibels: ,,Los wir planen erstmal." Samba: ,,Ok, Guck mal, da ist das große Haus von vorhin. Ah... es kostet bloß 1.000 Münzen und es hat einen großen Garten und ein Wirlpool. das kriegen wir schon zusammen. Ich als Bibliothekarin und du als Arzt verdienen zusammen ja nicht schlecht. Ich verdiene in 2 Monaten 1.000 Münzen und du als Arzt verdienst das locker in einem Monat. Gut. Ruf die Kinder!"          Dr. Bibels: ,,KINDER! "Die kinder: ,,Papa was ist ? " Dr.Bibels: ,,Kommt mal kurz runter. Wir wollen mit euch was besprechen." Kinder: ,,Ja was ist Mama?" Sumba:,,Hier, wie gefällt euch dieses Haus? Das hat einen Pool, einen großen Garten und 17 Zimmer. Das heißt, dass jeder ein eigenes zimmer hätte." Kinder:,, Ja juhu wir haben einen Pool und einen großen Garten. Und jeder hat ein eigenes Zimmer." Dr.Bibels: ,,Ja heißt das, es gefällt euch?" Kinder:,,Jaa!" Samba:,,Gut. Ich ruf dann mal da an." 

5 MINUTEN SPÄTER

Samba:,,Kinder wir haben das Haus." Kinder:,,Cool!"  Dr Bibels:,,Gut. Ich hole den Lieferwagen aus der Firma."

30 MINUTEN SPÄTER

Dr.Bibels:,,hhh h....also... ich  bin  den Katzen Backs begeknet  das  war   gefährlich.  Die hätten mich beinahe gesehen."


                                                Fortsetzung folgt.... 



                                                                                                        The End

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1224859.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1224860.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1224861.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1224862.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1224863.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Robbe2002

Leser-Statistik
55

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Niikex3 Rechtschreibfehler usw... - Hallo, um es kurz zu fassen, deine Geschichte ist im großen und ganzen gut. Aber ein paar Kleinigkeiten könnten den Text stark verbessern.
Nämlich die Rechtschreibfehler wären keine Rechtschreibfehler drin wäre der Text schon mal etwas besser lesbar.
Ich fand aber diese Zwischenanzeigen mit z.B: 30MINUTEN SPÄTER. Sehr einfallsreich und gut gestaltet.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

97536
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung