Kurzgeschichte
unbewegte Welt

0
"unbewegte Welt"
Veröffentlicht am 29. September 2013, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
unbewegte Welt

unbewegte Welt

unbewegte Welt

Man sagt, dass egal was passiert, die Welt nicht aufhören wird sich zu drehen. Sie wird sich einfach immer weiter drehen, und weiter und weiter. Immer weiter um sich selbst und immer weiter um die Sonne.

Egal was passiert, die Tage werden immer zu Nächten werden und die Nächte immer zu Tagen. Ebbe wird immer zu Flut werden und Flut immer zu Ebbe. Da gibt es nichts anderes.

Und ich stehe nur hier. Ich stehe einfach hier, unbewegt wie ein Fels, während die Welt sich dreht und während es hell und dunkel wird und während das Meer geht und kommt. Ich stehe einfach hier, leer und leblos.

Man sagt, dass es immer wieder nach oben gehen wird. Denn wenn du unten bist, ganz unten, dann geht es nur wieder nach oben. Wenn du am Boden liegst, dann ist die einzige Möglichkeit irgendwann wieder aufzustehen.

Egal was passiert, du wirst immer wieder fallen und aufstehen und du wirst aufstehen und dann wieder fallen.

Tränen werden zu Lachen werden und Lachen zu Tränen. Da gibt es nichts anderes.

Und ich liege hier. Ich liege am Boden und weine. Während andere aufstehen und fallen und lachen und weinen. Liege ich einfach hier, leer und leblos.

Man sagt, dass man immer auf sein Herz hören soll. Denn wenn es spricht, dann hat es recht. Es weiß was du willst, wenn dein Verstand noch lange nicht begriffen hat warum.

Egal was passiert, ein Herz wird immer schreien und flüstern und es wird flüstern und dann schreien.

Dein Verstand wird sich wehren und nachgeben und er wird nachgeben und sich wehren. Da gibt es nichts anderes.

Und ich lausche hier. Ich lausche und höre nichts. Während anderer Herzen schreien und flüstern und ihr Verstand sich wehrt und nachgibt. Höre ich einfach nichts, leer und leblos.

Man sagt, dass Handlungen gut sind, wenn du sie in dem Moment nicht bereust. Man sagt, wenn es dich zum Lachen bringt, wenn es dich glücklich macht, dann war es eine richtige Entscheidung.

Aber was, wenn es vorbei geht? Was wenn der Moment verstreicht und dich leer und leblos zurück lässt? Was wenn du an nichts anderes denken kannst, als daran wie schön es war.

Lohnt es sich dann noch?
Lohnt es sich Schmerzen auf sich zu nehmen, Leiden auf sich zu nehmen für einen kurzen Moment des Glückes?

Man sagt jeder sei seines Glückes Schmied. Aber wenn nicht ich selbst und nicht ich allein über mein Glück bestimme, stimmt das dann? Wenn ich nur hier stehe und hier liege und lausche und warte und weine schmiede ich dann noch mein Glück?

Man sagt egal was passiert die Welt wird nicht aufhören sich zu drehen. Aber meine Welt hat aufgehört sich zu drehen und meine Tage sind zu Nächten geworden und meine Flut zu Ebbe.

Ich stehe unbewegt in einer unbewegten Welt und warte darauf, dass sie wieder anfangen wird sich zu drehen.

Ich warte auf den Schubs, den nur meines Glückes Schmied ihr geben kann. Ich warte auf eine Hand, die mich hochhebt und warte auf eine Stimme, die mein Herz zum singen bringt.

Ich warte in meiner eigenen, unbewegten, dunklen Welt auf dich.  

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1215535.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1215536.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1215537.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1215538.png
0

Hörbuch

Über den Autor

FetteEule

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer eine schöne - geschichte , etwas verzweifelt deine probantin ,
aber wenn sie auf das glück wartet, wir d so wohl lange warten müssen.
sie sollte aufstehen , und niicht im selbstmitleid versinken und darauf warten , dass sie errettet wird ,
und glück ist ansichtssache , und solange man seine nicht ändert , bleibt man immer unten
gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Nicosuper schön - das ist wirklich ein schönes Buch.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

96943
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung