Humor & Satire
Ene mene - Nonsens

0
" Ene mene - Nonsens"
Veröffentlicht am 20. September 2013, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: antoshkaforever - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ene mene - Nonsens

Ene mene - Nonsens

Nonsensnonstop

Der Nonsen saß auf der Terasse,

auf dass er sich ein Opfer fasse,

und damit überfiel er mich.

Darum entsand auch dies Gedicht

 

 

Ene mene

diese Kleene,

die hat Beene,

steigt alleene

in die Seine,

dass das Wasser sie verwöhne,

doch Migreene

lässt die Scheene

herzhaft gähne

und sich dehne,

wie gemeene.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: -
Zitat: (Original von Resina am 23.09.2013 - 18:23 Uhr) Schmunzel... schmunzel...
Liebe Grüße von
Rena



Danke für´s Schmunzeln.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Resina Schmunzel... schmunzel...
Liebe Grüße von
Rena
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Schön ... -
Zitat: (Original von NORIS am 22.09.2013 - 20:11 Uhr) Schade, dass Du mich nicht schmunzeln sehen kannst! Gut gemacht!

LG Heidemarie


Stelle es mir aber vor. Danke für das Lob und

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Re: Re: -
Zitat: (Original von baesta am 22.09.2013 - 21:05 Uhr)
Zitat: (Original von ViktorL am 22.09.2013 - 13:13 Uhr) Einfach witzig!

Lieben Gruß
Viktor


Hätte ja gar nicht gedacht, dass jemand meinen Nonsens liest.
Danke und liebe Grüße
Bärbel


Der Untertitel hat mich überzeugt ;-))))

Lieben Gruß
Viktor
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Kicher ... -
Zitat: (Original von Gunda am 22.09.2013 - 19:16 Uhr) Wie schön, Bärbel, dass es auch mal jemand wagt, etwas Nonsens einzustellen. Wenn er gut gemacht ist, ist auch Nonsens lesenwert :o)

Lieben Gruß
Gunda


Das sind so Spontaneinfälle. Meine Witzmuse scheint mal kurz vorbeigeflattert zu sein. Danke Dir für das Lob und wwerde mich evtl. an weiterem Nonsens versuchen.

Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 22.09.2013 - 13:13 Uhr) Einfach witzig!

Lieben Gruß
Viktor


Hätte ja gar nicht gedacht, dass jemand meinen Nonsens liest.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Schön ... - Schade, dass Du mich nicht schmunzeln sehen kannst! Gut gemacht!

LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Kicher ... - Wie schön, Bärbel, dass es auch mal jemand wagt, etwas Nonsens einzustellen. Wenn er gut gemacht ist, ist auch Nonsens lesenwert :o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Einfach witzig!

Lieben Gruß
Viktor
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Ach ja! -
Zitat: (Original von pekaberlin am 21.09.2013 - 12:23 Uhr) Da fällt mir ein: Vor der Heirat "Kleine heb' die Beinchen, da komm' Steinchen!"
Nach der Heirat "Kleene heb de Beene, da komm' Steene!"
Nach zwanzig Ehejahren "Olle heb de Botten, komm' Klamotten!"

In diesem Sinne gefällt mir auch dein Haufenreim mit dem fein ironischen Schluss!

Liebe Grüße Peter



Das freut mich aber, dass es Dir gefallen hat. War ja nur so ein Spontaneinfall, aber vielleicht sind das die Besten.

Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

96586
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung