Sonstiges
Die Tricks, die die Gesellschaft spalten. - Tei 2

0
"Die Tricks, die die Gesellschaft spalten. - Tei 2"
Veröffentlicht am 06. September 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Die Tricks, die die Gesellschaft spalten. - Tei 2

Die Tricks, die die Gesellschaft spalten. - Tei 2

Einleitung

Viel sind der Meinung, dass alles so sein muß, wie es ist und machen sich wenig Gedanken darüber, wie es anders sein könnte. Daher meine Anregung, nicht alles als normal anzusehen sondern etwas hinter die Dinge zu schauen, denn m.E. ist vieles nichts anderes als Berechnung, denn nur wenn die Mehrheit sich einig ist, ist sie stark.

Die Tricks, die die Gesellschaft spalten.

 

Mehr zum ThemaWen die Tricks im ersten Teil noch nicht überzeugt haben, hier sind weitere!

- Armut, Altersarmut
- Rentendiskriminierung West zu Ost
- Minderwertigkeit von Arbeitnehmern
- Freisetzen von weiblichen Arbeitskräften durch Kita - Angebote.

Die Armut zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Gesellschaft und das wohlgemerkt; in einem der reichsten Länder der Welt. Und da die Armut so offensichtlich ist, muß man sich doch fragen, ob das nicht gewollt ist, bzw. nicht alles daran gesetzt wird, um das beizubehalten?

Es sind ja nicht nur die Hartz IV Empfänger betroffen, oder die Rentner. Die neuesten Zahlen belegen, dass 11% der Erwerbsfähigen einen zweiten Job benötigen, um über die Runden zu kommen.
Wer sich von den westlichen Rentenempfängern nicht diskriminiert und geohrfeigt fühlt, bei der jüngsten Rentenanpassung, dem scheint es gut zu gehen. Aber die Masse der Rentner - West sollte sich mit einer Erhöhung von 0,25% zufrieden geben. (In meinem Falle betrug die Erhöhung lächerliche 0,89 Cent.) Unüberlegte geben den Betroffenen die Schuld. Westrentner gegen Ostrentner.
Mit aufwendigen Rechenmodellen, die ein normal Sterblicher nicht nach zu vollziehen kann, versucht man diese Maßnahme zu begründen. Wohl wissend, dass die Meisten dem nicht folgen können. Ich brauche nicht zu rechnen, sondern stelle nur fest, dass es nach 23 Jahren nicht gelungen ist die Renten anzupassen. Zufall?

Selbst die Arbeitslosigkeit hat Methode. Sie ist die Garantie dafür, das der miserable Stellenwert der Erwerbstätigen hingenommen wird - natürlich positionsbedingt. Denn wer mit Zeitarbeit, befristeten Zeitarbeitsverträgen, Unterbezahlung, etc. nicht einverstanden ist, könnte schnell durch einen Arbeitslosen, bzw. Arbeitssuchenden ersetztt werden. Das kommt sowohl den Arbeitgebern (die so Bedingungen stellen können, wie es ihnen passt,) als auch den Politikern zu Recht. Fast Vollbeschäftigung ist keine Otopie, es wird nur nicht angegangen.

Auch das Freisetzen von weiblichen Arbeitskräften gehört m.E. zu den Tricks, die Gesellschaft zu spalten. Man suggeriert der Frau größere Unabhängigkeit, damit größeres Selbstbewußtsein. Aber in Wirklichkeit wird der Familienzusammenhalt gestört, bzw. zu einem solchen kommt es erst gar nicht mehr. Mann, Frau und sogar die Kinder gehen ihre eigenen Wege.

Wahrscheinlich sage ich nichts Neues und die meisten kennen diese Probleme nur zu gut, weil die Meisten selbst davon betroffen sind. Daher ist der Ruf nach einer starken Regierung, die das ändern könnte, sehr groß und das traut man am Ehesten denEtabliertenn Parteien zu. Allerdings vergisst man dabei zu gerne, dass doch sie es waren, die uns das beschert und eingebrockt haben. Wenn sie uns dann versprechen, ihren eigenen Mist zu beseitigen, dann scheinen das die Richtigen zu sein und wir sind happy.

Die Auftritte der Verantwortlichen im Fernsehen konnten mich nicht davon überzeugen, dass sie die Absicht haben, an dem bestehenden Zustand viel zu ändern - außer Ankündigungen.

Da aber die Gesellschaft so schön gespalten und zerstrittenn ist, können sie sich ihrer Sache sicher sein, dass sie von ca. 30 wählbaren Parteien, wieder das Rennen machen.
Wen ich meine, wird sich jeder denken können, vor allem jene, die sie wählen.

Kommentare hierzu sind selbstverständlich willkommen, aber sie sollten bitte sachlich sein.

 

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
62

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Lieber Fred, das was für die Politiker zutrifft, wie du sehr gelungen feststellst ist 1:1 hier auf dieses Forum übertragbar, denn es muss ja nach einer Blaupause alles so nachgemacht werden wie es sich einzelne Personen vorstellen aber keine Chance haben sich dagegen zu wehren. Selbst der Erklärungsversuch wir diskriminierend vernichtet und es genügt schon ein Verdacht um andere mundtot zu machen, was wohl erwiesen ist.
Ich finde dieses Buch hier hat einwandfrei den Nagel auf den Kopf getroffen ist offen und ehrlich was die Politiker betrifft, aber nicht nur sie sondern auch leider viele Menschen die dieser Schleimspur folgen sind ja auch hier wie AUCH ÜBERALL WOHL LEIDER immer vorhanden. Denn niemand fragt nach dem warum, wieso und weshalb es so ist, alles nach dem Motto: HAU DRAUF das ich versuchte den Lesern hier in ähnlicher Form zu verdeutlichen ist "Perlen vor die ...... " zu werfen denn andere Meinungen sind bekanntlich unbeliebt. Aber auch diese Stimmen verstummen nie, denn täglich werden neue Probleme entstehen und entwickeln Eigendynamik, was ja auch das letzte Wahl Ergebnis deutlich unter Beweis stellt und diese GROKO schon heute zum scheitern mit Recht verurteilt, so wie du es hier in deinem Buch das ja bereits vor vielen Jahren geschrieben wurde ist noch immer aktueller Gesprächsstoff, löst aber die Probleme nicht, regt aber hoffentlich zum nachdenken an.

LG von Fritz
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Re: Zja, das einzige, was sie -
Zitat: (Original von baesta am 12.09.2013 - 23:49 Uhr) gelernt haben, ist schön zu färben und uns ein x für ein u zu machen.

Hast natürlich recht, man sollte hinter die Fassaden schauen, aber wer kann das schon.

LG Bärbel

Wie leicht sich die Menschen täuschen können, das weiß eigentlich jeder. Wenn es also noch eine andere Möglichkeit gäbe, zu dem was man gehört oder gesehen hat, als das, was man vordergründig annimmt, dann sollte man es sorgsam miteinander vergleichen. (Also, hinter die Fassaden schauen)
Zum Beispiel: Im Abendrot sehen auch unreife Äpfel schön rot aus. Vergleicht man sie im Tageslicht, dann sehen sie schon anders aus. :-)
Zugegeben, das ist mit einem gewissen Aufwand verbunden und den scheuen die Meisten. Aber es geht, zumindest ist das mein Prinzip.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Zja, das einzige, was sie - gelernt haben, ist schön zu färben und uns ein x für ein u zu machen.

Hast natürlich recht, man sollte hinter die Fassaden schauen, aber wer kann das schon.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Da habe -
Zitat: (Original von pepe50 am 09.09.2013 - 03:30 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 09.09.2013 - 00:11 Uhr) ich mich nicht konzentriert. Ist nicht mein Thema

Es ist ja immerhin schon etwas, dass du es gelesen hast. - LG Fred


Tue ich doch immer mein Freund. Ehrensache. Dachs grüßt
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Re: Da habe -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 09.09.2013 - 00:11 Uhr) ich mich nicht konzentriert. Ist nicht mein Thema

Es ist ja immerhin schon etwas, dass du es gelesen hast. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Re: Re: Re: -
Lieber Fred,
bedenke: Da gibt die Bundesregierung eine Arm-Reich Analyse in Auftrag - sowieso schon von Schönfärberei vergiftet - und hält es dann noch für nötig diesen geschönten Bericht auch noch zu zensieren!
Das Vertuschen des wirtschaftlichen Komplettversagens, leider auf der ganzen Linie, ist genauso verlogen, wie die Mustersozialismusparolen der DDR.
Im Übrigen trägt die Institution, die nicht einmal ein Amt ist, nämlich die ARGE (nun in Jobcenter umgetauft), absolut die gleichen Züge, wie die Stasi.
LG
Günter

Ich denke wir sind uns einig, Günter.
Je mehr man recherschiert, um so größer wird das Ausmaß des Sumpfes.
Ich möchte nicht alle als dumm bezeichnen, die die etablierten Parteien wählen, aber zumindest ist es unüberlegt und wieviele das sein werden, das erfahren wir nach der Wahl - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Da habe - ich mich nicht konzentriert. Ist nicht mein Thema
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Re: Re: -
Zitat: (Original von pepe50 am 08.09.2013 - 20:55 Uhr) Armes Deutschland.
So viel müsste geschehen und Frau Merkel bringt ein Desaster-Deutschland zustande, wozu sie nur 8 Jahre brauchte. Wahrscheinlich hat sie Honecker ein Versprechen gegeben.
Ich werde ganz Deutschland kaputt machen und Dich übertreffen.
LG
Günter

Lieber Günter, der umfangreichste Kommentar, den ich von dir kenne, was mir beweist, wie sehr auch dich diese Unverhältnismäßigkeit auf die Palme bringt. Meine volle übereinstimmung dazu. Die Mißstände sind doch mttlerweile so offensichtlich, dass man sich sagen müßte, das müßte selbst der Blindeste sehen.
Solange man mich als Alternativwähler im Stich läßt - wie immer - wird sich auch nichts ändern, .. es wird eher schlimmer, denn der Ausgang der Wahl wird sie zu weiteren Mißtaten beflügeln, bis die Bürger endlich begriffen haben, dass das doch ganz normal ist. - LG Fred
Lieber Fred,
bedenke: Da gibt die Bundesregierung eine Arm-Reich Analyse in Auftrag - sowieso schon von Schönfärberei vergiftet - und hält es dann noch für nötig diesen geschönten Bericht auch noch zu zensieren!
Das Vertuschen des wirtschaftlichen Komplettversagens, leider auf der ganzen Linie, ist genauso verlogen, wie die Mustersozialismusparolen der DDR.
Im Übrigen trägt die Institution, die nicht einmal ein Amt ist, nämlich die ARGE (nun in Jobcenter umgetauft), absolut die gleichen Züge, wie die Stasi.
LG
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Re: - Armes Deutschland.
So viel müsste geschehen und Frau Merkel bringt ein Desaster-Deutschland zustande, wozu sie nur 8 Jahre brauchte. Wahrscheinlich hat sie Honecker ein Versprechen gegeben.
Ich werde ganz Deutschland kaputt machen und Dich übertreffen.
LG
Günter
Lieber Günter, der umfangreichste Kommentar, den ich von dir kenne, was mir beweist, wie sehr auch dich diese Unverhältnismäßigkeit auf die Palme bringt. Meine volle übereinstimmung dazu. Die Mißstände sind doch mttlerweile so offensichtlich, dass man sich sagen müßte, das müßte selbst der Blindeste sehen.
Solange man mich als Alternativwähler im Stich läßt - wie immer - wird sich auch nichts ändern, .. es wird eher schlimmer, denn der Ausgang der Wahl wird sie zu weiteren Mißtaten beflügeln, bis die Bürger endlich begriffen haben, dass das doch ganz normal ist. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Re: Re: Re: Re: Was hier so hochstilisiert wird -
Zitat: (Original von pepe50 am 08.09.2013 - 20:26 Uhr)
»Du hast wie immer recht«
lg markus
der wahres Elend schon gesehen hat
aber meckern auf hohem Niveau beruhigt das schlechte Gewissen sicherlich nachhaltiger,als tätig zu werden
Was rennt ihr nicht an gegen das,was Euch so bedrückt ?
Fordert doch das Recht auf Generalstreick ein,der im Grundgesetz nicht verankert ist
NICHT ZULÄSSIG


Du magst ja auch Recht haben Markus, aber es geht um eine innenpolitische Angelegenheit und es reicht doch, wenn das von den Politikern scheinbar nur am Rande beachtet wird und die Bevölkerung weiter verdummt wird.
Außerdem finde ich es reichlich schwach von dir, wenn ich mir über ungereimtheiten Gedanken mache - über die sich scheinbar die Wenigsten welche machen - das als meckern auszulegen. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
36
0
Senden

95928
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung