Kurzgeschichte
Das Meer - Eine geschichte

0
"Das Meer - Eine geschichte "
Veröffentlicht am 04. August 2008, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen
Das Meer - Eine geschichte

Das Meer - Eine geschichte

Beschreibung

Hier mal wieder eine geschichte von mir lest sie und bewertet sie

Das Meer

Marys Blick schweifte über den weiten Ozean.
Ihr Herz klopfte, seit dem Unfall waren 3 Jahre vergangen und sie schaffte es immer noch nicht auch nur in die Nähe des Hauses zu gehen.

Der Wind wehte ihr eine sanfte Brise vom Meer herüber, und brachte Mary einen Hauch eines alszu allzu bekannten Duftes her.
Mary griff sich an die Brust, auf ihr brannte die Kette, die er ihr geschenkt hatte.
Wehmütig schweifte ihr Blick wieder umher, da unten war das Haus.

Mary setzte schweren Herzens einen Schritt auf den sandigen Weg der hinuter führte.
Die Erinnerung an das Feuer, das ihr alles genommen hatte wurde allzu lebendig.
Sie atmete tief ein, es musste sein, sie musste dahinuter ans Meer.
Sie musste zu diesem Haus in dem ihr Mann ums Leben gekommen war.

Sie ging. und der Weg kam ihr ewig vor, jeder Schritt, jeder Zentimeter riss ihr ein Loch ins Herz.
Die neuen Mieter hatten das Haus wunderbar hergerichtet, fiel ihr beim hinuter gehen auf.
Als sie den Anruf bekommen hatte, dass noch Sachen aufgetaucht waren, von ihrem Ehemann wurde es ihr so schwer.

Die Fassaden, all das, die Geräusche des Meeres, es machte Mary so fertig.
Das Haus kam näher und mit ihr die Erinnerung an einen züruckliegenden Traum.
In ihr kam es hoch.
Sie wusste noch wie sie damals das Haus neu gekauft hatten.
Aaron hatte es damals in liebevoller Kleinarbeit hergerichtet, es war ein Hochzeitsgeschenk von ihm an sie gewesen.
Sie sah auf einmal Aarons lachendes Gesicht vor ihrem Auge, seine haselnussbraunen Augen, seine schwarzen Haare, in die sie so gerne ihre Nase vergraben hatte.
Und sie roch seine Zigarren, diese Dinger hatten ihm das Leben gekostet.
Aaron war damals mit einer Zigarre im Mund eingeschlafen, er hatte das Feuer nicht bemerkt und war schließlich daran gestorben.
Obwohl das Haus teilweiße verbrannt war, fand sich doch bald ein Mieter der es hergerichtet hatte und eingezogen war.
Mary hatte diese Person nie getroffen, alles war damals über ihren Anwalt gegangen.

Sie machte halt, sie roch wieder diesen Geruch den sie schon oben gerochen hatte.
Er war ihr so vertraut, und dann drang diese Stimme an ihr Ohr.
"Entschuldigung sind sie Mary Woods ??", kam es in einem flüsternden freundlich Ton.
Mary drehte sich um und blickte einem jungen Mann ins Auge der Aaron bis auf Haar glich.
Wie es sich erherausstellte hies dieser Mann Matt Andrews und war unverheiratet.
Mary lächelte zurück, und nickte stumm.
Matt winkte sie zur sich und zeigte ihr die Kiste mit den Sachen von Aaron die er gefunden hatte.
Mary hockte sich hin, und schaute sie sich durch.
Drinnen waren teilweiße verbrannte Fotos, die ihr die Tränen in die Augen trieben.
"Verzeihen sie , mein Mann ist gestorben bei einem Brand vor 3 jahren er ist mit einer Zigarre im Mund eingeschlafen!!!!!", räusperte sich Mary unter Tränen.
Matt schaute sie blos an und machte ein betroffenes Gesicht .
"Wenn es ihnen zu viel wird kommen sie doch rein auf einen Kaffee, ich weiß ich bin nicht sehr gesprächig aber ich kann zuhören.!", bott Matt fast unterwürfig an.
Und Mary nickte und folgte Matt ins Haus , und der Kaffee wurde sehr lang.................


ENDE WIRD NUR AUF WUNSCH WEITERGESCHRIEBEN
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_9580-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_9580-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_41417.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_41418.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_41419.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_41420.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_41421.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Nera200
Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen

Leser-Statistik
122

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nera200 Re: Liebe Nera -
Zitat: (Original von ConnyB am 09.08.2008 - 00:27 Uhr) Ich wüsste auch ganz gerne, wie Deine Geschichte weitergeht...Du schreibst so romantisch!!
vlg, Conny :)
danke conny aber ich schreibe nicht nur romantisch ^^
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Liebe Nera - Ich wüsste auch ganz gerne, wie Deine Geschichte weitergeht...Du schreibst so romantisch!!
vlg, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Weiterschreiben... -
Zitat: (Original von oscarwilde am 08.08.2008 - 09:45 Uhr) Also, du hast mich um einen Kommentar gebeten, den ich sowieso noch abgegeben hätte... Also, was gefällt mir an dieser Geschichte?? Ich mag deinen Schreibstil, die Grundidee der Geschichte und ich wüßte gern, wie es weitergehen soll. Auf Seite 4 fand ich mehrere Rechtschreibfehler, die du evtl. korrigieren könntest. Ansonsten finde ich nichts zu bemängeln. Nur weiter so und gib uns mehr von dieser Story!
LG, Daniel
ja ich weiß nur ich muss mir ein rechtschreib programm besorgen
Vor langer Zeit - Antworten
oscarwilde Weiterschreiben... - Also, du hast mich um einen Kommentar gebeten, den ich sowieso noch abgegeben hätte... Also, was gefällt mir an dieser Geschichte?? Ich mag deinen Schreibstil, die Grundidee der Geschichte und ich wüßte gern, wie es weitergehen soll. Auf Seite 4 fand ich mehrere Rechtschreibfehler, die du evtl. korrigieren könntest. Ansonsten finde ich nichts zu bemängeln. Nur weiter so und gib uns mehr von dieser Story!
LG, Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Das ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 06.08.2008 - 21:44 Uhr) Bis auf ein paar Tippfehler hat mir die Geschichte mit Mary ganz gut gefallen.

LG Marianne
danke marianne das war nett von dir
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Das ... - Bis auf ein paar Tippfehler hat mir die Geschichte mit Mary ganz gut gefallen.

LG Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

9580
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung