Kurzgeschichte
Ein Prinz braucht nicht immer eine Prinzessin

0
"Ein Prinz braucht nicht immer eine Prinzessin"
Veröffentlicht am 03. September 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Ein Prinz braucht nicht immer eine Prinzessin

Ein Prinz braucht nicht immer eine Prinzessin

Beschreibung

Ich habe mich bei der Person des Prinzen von einem sehr guten Freund inspirieren lassen und sie ihm auch gewidmet.

Es war einmal ein Prinz. Er war schön und stolz, aber tief in sich war er traurig und sehr einsam. Er hatte viel Geld und viele Freunde und konnte alles tun und lassen was er wollte. Sein Leben war ein einziges Fest  und auch an Frauen mangelte es ihm nicht. Und dennoch sehnte er sich nach etwas unbestimmten. Er konnte sich nicht vorstellen was es sein könnte, also suchte er sich neue Hobbies. jagen, Reiten und etwas völlig neuartiges, was er Parkour nannte. Keiner im Reich wusste so richtig was das sein sollte, aber alle fanden es gut, weil der Prinz es machte... Aber zurück zur eigentlichen Geschichte: Der Prinz war immernoch unglücklich und wusste sich nichtmehr zu helfen. Also ging er zu seinem besten Freund, der Stallknecht am Hofe seines Vaters war. Sein Freund gab ihm den Rat sich endlich zu verlieben. "Ob du es glaubst oder nicht, mein Lieber. Mädchen sind nicht nur da um dir das Bett zu wärmen!" Bald darauf lernte der junge Prinz eine Prinzessin aus einem benachbarten Reich kennen. Sie war unglaublich hübsch und intelligent. Die beiden verstanden sich blendend, aber Liebe? Nein. Das war es nicht was ihm fehlte. Nun war der junge Mann verzweifelter als je zuvor. Er sperrte sich in sein Zimmer ein und schrieb Tag und Nacht stumpfsinnige Geschichten von Rittern, die Drachen töten um ihre Liebste zu retten. Eines Tages kam sein Freund der Stallknecht in sein Zimmer und setzte sich neben ihn an den teuren Mahagonischreibtisch. "Was ist los mit dir? Hast du dich mit deiner Liebsten gestritten?" "Nein, nein... Ich mag sie wirklich, aber das ist nicht das was mir fehlt... Was zim Teufel ist nur los mit mir? Hat eine böse Zauberin mich verhext?" Der Stallknecht nahm seine Hand und sah ihn an. "ich kenne dich nun schon so lange und habe es schon seit geraumer Zeit geahnt.... Jetzt habe ich meine Bestätigung." Der Prinz war verwirrt und starrte seinen Freund an. Er wusste nicht was er meinte. "Was glaubst du denn waru ich kein Mädchen habe?", fuhr er fort. Langsam begann er zu verstehen. Er sah seinen Freund fragend an. "Ja!" Dann beugte er sich vor und küsste den Prinzen. Er hätte nie gedacht, dass es das war was ihm fehlte. Was sollte er seinem Vater sagen? Er würde ihn verstoßen. Also fasste er einen Entschlus. Er Zog zusammen mit seinem Geliebten in ein weit entferntes Land um dort für immer glücklich zu sein.

Sein Vater war nicht erzürnt darüber. Natürlich war er etwas traurig, dass sein einziger Sohn weg war, aber er freute sich, dass er endlich sein Glück gefunden hatte.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dass leben sie noch heute...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_95744-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_95744-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1197547.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1197548.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1197549.png
0

Hörbuch

Über den Autor

trauumerin

Leser-Statistik
116

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeitenwind Glück - Es ist doch völlig egal wie jemand sein Glück findet. Die Hauptsache ist doch, dass er glücklich wird. Was andere davon halten ist doch gleichgültig. Die finden ihr Glück auf ihre Weise.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
trauumerin Re: Re: Re: - Klar, mir geht es ja auch so :) Aber mir kommen oft Ideen für solche kleinen Märchen und ich wollte nur mal wissen wie sowas bei den Leuten ankommt :D
Lg, träumerin
Zitat: (Original von paulkarl am 04.09.2013 - 22:02 Uhr) Naja, ich kann mich da nicht so reinversetzen.
Am besten gefallen mir die Geschichten, Romane u. dgl., wo ich mich mit jemandem identifizieren kann.
Aber nichts für ungut
und LG
Paul K.

Zitat: (Original von trauumerin am 03.09.2013 - 21:59 Uhr) Meiner Meinung nach schon. Der Prinz ist doch glücklich... Oder findest du etwa nicht?

Vor langer Zeit - Antworten
paulkarl Re: Re: - Naja, ich kann mich da nicht so reinversetzen.
Am besten gefallen mir die Geschichten, Romane u. dgl., wo ich mich mit jemandem identifizieren kann.
Aber nichts für ungut
und LG
Paul K.

Zitat: (Original von trauumerin am 03.09.2013 - 21:59 Uhr) Meiner Meinung nach schon. Der Prinz ist doch glücklich... Oder findest du etwa nicht?
Vor langer Zeit - Antworten
trauumerin Re: - Meiner Meinung nach schon. Der Prinz ist doch glücklich... Oder findest du etwa nicht?
Zitat: (Original von paulkarl am 03.09.2013 - 21:47 Uhr) Ist das ein Happy End?
LG
Paul K.

Vor langer Zeit - Antworten
paulkarl Ist das ein Happy End?
LG
Paul K.
Vor langer Zeit - Antworten
Sandelholz Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Marvin Interessante Geschichte!

lg
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

95744
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung