Aphorismen
Wollen

0
"Wollen "
Veröffentlicht am 25. August 2013, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Wollen

Wollen

,, Du sollst nicht begehren…“ So steht es im Buch der Sklaven.

Du sollst nichts begehren? Du sollst nicht wollen?

In nichts spricht sich die ganze Grausamkeit, die Inhumanität dieses Buches der Bücher stärker aus als hier ? Ich gehe auf diesen Gedanken noch ein, aber zuerst…

Ich sage wollt!

Kann ein Gesetz mehr ausbremsen als dieses? Kann ein Gesetz klarer die wahre Absicht dieses Propheten aus der Wüste verkünden?

Du sollst NICHT?

Du darfst nicht?

Alles Vernünftige Ansätze, aber ihnen fehlt etwas. Ein simples Prinzip der Ehrlichkeit.

Diese Ehrlichkeit heißt : Weil ?

Das  ,,Weil“ fehlt, wie bei allem was die Wüstennarren mit sich aus Ägypten trugen. WEIL ?

Kann es hier eine wichtigere Frage geben, wieso sollte man jemanden das WOLLEN verbieten?

Wollt! Ich sage es noch einmal.

Wer nicht will, wer nicht begehrt, kein Ziel hat, kein Neid, der  hat keinen Ehrgeiz, der tritt auf der Stelle.

Was für eine Perversion, dem Mensch zu sagen, auf diese seine größte, seine ureigene Triebfeder zu verzichten.

Es ist ein Gebot des Stillstands.

WOLLEN trieb uns vorwärts. WOLLEN trieben die ersten Menschen aus Afrika.  Sie BEGEHRTEN ihrer Jagdbeute zu folgen. Und dieses Begehren trieb sie gar bis nach Amerika, bis nach Asien durch das Eis hinaus und noch viel weiter. WOLLEN, das Begehren nach Wärme,  trieb sie zum Feuer. Wollen trieb sie zur Jagd und Wollen trieb sie zur Zivilisation.

Es war auch das WOLLEN, das BEGEHREN VON WISSEN, das uns zur Forschung trieb.

Es ist nicht das Gebot eines guten Geistes Zivilisation.

Es ist das Gebot des uralten Dämons der Menschenfeindlichkeit, genannt Jahwe und seiner anderen Erscheinungsformen. Allah, Mithras, Zeus, Jupiter,  Jesus … hat dieses Monster den so viele Namen, wie es braucht es zu töten?

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1194670.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1194671.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1194672.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Gaenseblume am 31.08.2013 - 14:36 Uhr) Viele Gedanken hast Du Dir darüber gemacht. Allerdings sehe ich das etwas anders,aber jeder so wie er möchte. Ok Lg Marina Gaenseblume



Genau
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Zebra am 31.08.2013 - 15:15 Uhr) Sehr gut formuliert!
Im Prinzip sehe ich es genauso.
Aber Religion will sich ja so schlecht vergleichen lassen ...



vielen dank
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra Sehr gut formuliert!
Im Prinzip sehe ich es genauso.
Aber Religion will sich ja so schlecht vergleichen lassen ...
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Viele Gedanken hast Du Dir darüber gemacht. Allerdings sehe ich das etwas anders,aber jeder so wie er möchte. Ok Lg Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: Re: Re: Re: Re: Re: Du sollst nicht begehren, des anderen............ -
Zitat: (Original von VictoriaS am 31.08.2013 - 12:23 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 11:34 Uhr)
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.08.2013 - 10:37 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:33 Uhr)
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.08.2013 - 10:28 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:11 Uhr) Es sind dieselben Menschen, die sich vehement gegen oben genanntes Gebot verwahren und im selben Atemzug Machtgelüste, Neid und Gier und in der Folge Krieg beklagen.

Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!
Ja, das ist ein "Gebot eines guten Geistes Zivilisation"

Auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin, ist das trotzdem eine sprachlich sehr gute Darbietung.....Deshalb 5 Sterne!

Schöne Grüße
Sklavin Merle



Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!


Was ist das denn begehren, neid, wollen, gleiche Bedeutung. Du sollst nicht STREBEN, das selbe zu haben ? Du sollst dich nicht erheben wollen ?
Hinter diesem gebot steckt eben mehr, als man erst denkt.
Und das ist falsch.

lg
E:W


DES ANDEREN und wenn Du das nicht nur anreißt, sondern zu Ende denkst, dann bist Du bei Krieg und Totschlag!



Nein, da das ja bereits geregelt ist : DU SOLLST NICHT TÖTEN !
Kann mit du,, Sollst nicht BEGEHREN" , nur der GEDANKE gemeint sein.
Gott formuliert ein GEDANKENVERBRECHEN. Und das ist WAHNSINN.


Fängt z.B. Krieg mit dem Töten an??? Ich verstehe jetzt zwar besser, was Du meinst, aber trotzdem finde ich, dass Du auf halber Strecke stehen bleibst. Genau so gut kannst Du "Du sollst Vater und Mutter ehren" zerpflücken. Das fängt auch nicht bei den (guten) Taten an, sondern bei der Haltung/den Gedanken. LG Merle


Ein super Argument, wie auch eine tolle Diskussion.

LG V.


Argumente sind das wichtigste. Mir is natürlich klar,das wenn ich so etwas... kontroverss... veröffentliche ich mich auch einer Diskussion stellen muss.
Und das sit wichtig . Es zeigt mir meine Fehler auf, genau so wie es eure Aufzeigt.
Das is so ziemlich das Hilfreichste für mich ,was möglich ist.
Nur erwartet nicht,das ich schnell klein bei gebe ^^
Ich veröffentliche so was nicht ohne vorher nachzudenken und meine Argumente zu prüfen:-)
lg
E:W


Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: Re: Re: Re: Re: Du sollst nicht begehren, des anderen............ -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 11:34 Uhr)
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.08.2013 - 10:37 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:33 Uhr)
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.08.2013 - 10:28 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:11 Uhr) Es sind dieselben Menschen, die sich vehement gegen oben genanntes Gebot verwahren und im selben Atemzug Machtgelüste, Neid und Gier und in der Folge Krieg beklagen.

Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!
Ja, das ist ein "Gebot eines guten Geistes Zivilisation"

Auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin, ist das trotzdem eine sprachlich sehr gute Darbietung.....Deshalb 5 Sterne!

Schöne Grüße
Sklavin Merle



Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!


Was ist das denn begehren, neid, wollen, gleiche Bedeutung. Du sollst nicht STREBEN, das selbe zu haben ? Du sollst dich nicht erheben wollen ?
Hinter diesem gebot steckt eben mehr, als man erst denkt.
Und das ist falsch.

lg
E:W


DES ANDEREN und wenn Du das nicht nur anreißt, sondern zu Ende denkst, dann bist Du bei Krieg und Totschlag!



Nein, da das ja bereits geregelt ist : DU SOLLST NICHT TÖTEN !
Kann mit du,, Sollst nicht BEGEHREN" , nur der GEDANKE gemeint sein.
Gott formuliert ein GEDANKENVERBRECHEN. Und das ist WAHNSINN.


Fängt z.B. Krieg mit dem Töten an??? Ich verstehe jetzt zwar besser, was Du meinst, aber trotzdem finde ich, dass Du auf halber Strecke stehen bleibst. Genau so gut kannst Du "Du sollst Vater und Mutter ehren" zerpflücken. Das fängt auch nicht bei den (guten) Taten an, sondern bei der Haltung/den Gedanken. LG Merle


Tatsächlich KANN ich das zerpflücken^^.
Muss ich Vater udn Mutter auch ehren, wenn diese mich schlagen und misshandeln ?
Da die Bibel hier mal wieder kein WEIL angibt, bleibt mir nur anzunehmen,d as dieses Gebot IMMER gilt udn somit einen freibrief zur Kindesmisshandlung darstellt.
lg
E:W


Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Re: Re: Re: Re: Du sollst nicht begehren, des anderen............ -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 11:34 Uhr)
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.08.2013 - 10:37 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:33 Uhr)
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.08.2013 - 10:28 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:11 Uhr) Es sind dieselben Menschen, die sich vehement gegen oben genanntes Gebot verwahren und im selben Atemzug Machtgelüste, Neid und Gier und in der Folge Krieg beklagen.

Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!
Ja, das ist ein "Gebot eines guten Geistes Zivilisation"

Auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin, ist das trotzdem eine sprachlich sehr gute Darbietung.....Deshalb 5 Sterne!

Schöne Grüße
Sklavin Merle



Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!


Was ist das denn begehren, neid, wollen, gleiche Bedeutung. Du sollst nicht STREBEN, das selbe zu haben ? Du sollst dich nicht erheben wollen ?
Hinter diesem gebot steckt eben mehr, als man erst denkt.
Und das ist falsch.

lg
E:W


DES ANDEREN und wenn Du das nicht nur anreißt, sondern zu Ende denkst, dann bist Du bei Krieg und Totschlag!



Nein, da das ja bereits geregelt ist : DU SOLLST NICHT TÖTEN !
Kann mit du,, Sollst nicht BEGEHREN" , nur der GEDANKE gemeint sein.
Gott formuliert ein GEDANKENVERBRECHEN. Und das ist WAHNSINN.


Fängt z.B. Krieg mit dem Töten an??? Ich verstehe jetzt zwar besser, was Du meinst, aber trotzdem finde ich, dass Du auf halber Strecke stehen bleibst. Genau so gut kannst Du "Du sollst Vater und Mutter ehren" zerpflücken. Das fängt auch nicht bei den (guten) Taten an, sondern bei der Haltung/den Gedanken. LG Merle


Ein super Argument, wie auch eine tolle Diskussion.

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: Re: Re: Re: Du sollst nicht begehren, des anderen............ -
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.08.2013 - 10:37 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:33 Uhr)
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.08.2013 - 10:28 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:11 Uhr) Es sind dieselben Menschen, die sich vehement gegen oben genanntes Gebot verwahren und im selben Atemzug Machtgelüste, Neid und Gier und in der Folge Krieg beklagen.

Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!
Ja, das ist ein "Gebot eines guten Geistes Zivilisation"

Auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin, ist das trotzdem eine sprachlich sehr gute Darbietung.....Deshalb 5 Sterne!

Schöne Grüße
Sklavin Merle



Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!


Was ist das denn begehren, neid, wollen, gleiche Bedeutung. Du sollst nicht STREBEN, das selbe zu haben ? Du sollst dich nicht erheben wollen ?
Hinter diesem gebot steckt eben mehr, als man erst denkt.
Und das ist falsch.

lg
E:W


DES ANDEREN und wenn Du das nicht nur anreißt, sondern zu Ende denkst, dann bist Du bei Krieg und Totschlag!



Nein, da das ja bereits geregelt ist : DU SOLLST NICHT TÖTEN !
Kann mit du,, Sollst nicht BEGEHREN" , nur der GEDANKE gemeint sein.
Gott formuliert ein GEDANKENVERBRECHEN. Und das ist WAHNSINN.


Fängt z.B. Krieg mit dem Töten an??? Ich verstehe jetzt zwar besser, was Du meinst, aber trotzdem finde ich, dass Du auf halber Strecke stehen bleibst. Genau so gut kannst Du "Du sollst Vater und Mutter ehren" zerpflücken. Das fängt auch nicht bei den (guten) Taten an, sondern bei der Haltung/den Gedanken. LG Merle
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: Re: Re: Du sollst nicht begehren, des anderen............ -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:33 Uhr)
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.08.2013 - 10:28 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:11 Uhr) Es sind dieselben Menschen, die sich vehement gegen oben genanntes Gebot verwahren und im selben Atemzug Machtgelüste, Neid und Gier und in der Folge Krieg beklagen.

Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!
Ja, das ist ein "Gebot eines guten Geistes Zivilisation"

Auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin, ist das trotzdem eine sprachlich sehr gute Darbietung.....Deshalb 5 Sterne!

Schöne Grüße
Sklavin Merle



Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!


Was ist das denn begehren, neid, wollen, gleiche Bedeutung. Du sollst nicht STREBEN, das selbe zu haben ? Du sollst dich nicht erheben wollen ?
Hinter diesem gebot steckt eben mehr, als man erst denkt.
Und das ist falsch.

lg
E:W


DES ANDEREN und wenn Du das nicht nur anreißt, sondern zu Ende denkst, dann bist Du bei Krieg und Totschlag!



Nein, da das ja bereits geregelt ist : DU SOLLST NICHT TÖTEN !
Kann mit du,, Sollst nicht BEGEHREN" , nur der GEDANKE gemeint sein.
Gott formuliert ein GEDANKENVERBRECHEN. Und das ist WAHNSINN.
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: Re: Du sollst nicht begehren, des anderen............ -
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.08.2013 - 10:28 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.08.2013 - 10:11 Uhr) Es sind dieselben Menschen, die sich vehement gegen oben genanntes Gebot verwahren und im selben Atemzug Machtgelüste, Neid und Gier und in der Folge Krieg beklagen.

Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!
Ja, das ist ein "Gebot eines guten Geistes Zivilisation"

Auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin, ist das trotzdem eine sprachlich sehr gute Darbietung.....Deshalb 5 Sterne!

Schöne Grüße
Sklavin Merle



Du sollst nicht begehren, des ANDEREN........!


Was ist das denn begehren, neid, wollen, gleiche Bedeutung. Du sollst nicht STREBEN, das selbe zu haben ? Du sollst dich nicht erheben wollen ?
Hinter diesem gebot steckt eben mehr, als man erst denkt.
Und das ist falsch.

lg
E:W


DES ANDEREN und wenn Du das nicht nur anreißt, sondern zu Ende denkst, dann bist Du bei Krieg und Totschlag!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

95543
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung