Romane & Erzählungen
Sinnesqualen

0
"Sinnesqualen"
Veröffentlicht am 29. August 2013, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Sinnesqualen

Sinnesqualen

Beschreibung

Es gibt Dinge .....

 

Sinnesqualen

Mir war so elend - zum Sterben elend von dieser langen Qual; und als sie endlich meine Bande lösten, als ich sitzen durfte, fühlte ich, dass mich meine Sinne verließen. Schnell verblasste die Umgebung, der Geruch, der Schmerz und auch die Geräusche entfernten sich von mir.
Einzig meine Erinnerung übernahm die Vorherrschaft meines Geistes. Ich ließ zu, daß Sie mir vorschrieb, welche Gedanken in mir erwachten. Nein, nicht an diesen Augenblick denken, schrie ich innerlich, nicht diese Bilder! Doch die Erinnerung fraß sich, wie ein Parasit in meinen Geist. Sie hinterließ eine Spur. Eine Spur, die gepflastert war von schrillen Bildern, deren Rahmen aus Gerüchen, Geräuschen bestand, die weitere Erinnerungsfetzen erweckten. Es wurde lauter, greller begleitet von einer bis in die Unerträglichkeit reichenden Geruchssuppe. 

 


Ich begann, Einzelheiten zu erkennen. Da war ein Schrei, mein Schrei, gemischt mit Lachen und Raunen vieler Menschen. Die Luft roch nach Regen begleitet mit ein wenig Schweiß, meinem Schweiß. Jetzt spürte ich die Fesseln, die sich in meine Füße gruben. 

Bum,
bum,
mein Herzschlag wurde zum Donner. Eben konnte ich Bilder erkennen die meine Augen eingefangen hatten, kurz bevor ich.......
Wieso?
Warum habe ich mich nur darauf eingelassen? Ich hatte es gewusst, schon immer  gewusst, dass es Dinge gibt, die ich nie machen sollte. 
Nie wieder Bungie-Springen.

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_95475-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_95475-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1193864.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1193865.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Andiamo
...

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
dieNiki Re: Re: -
Zitat: (Original von Andiamo am 30.08.2013 - 22:27 Uhr)
Zitat: (Original von dieNiki am 30.08.2013 - 22:18 Uhr) schön schreibst du ,,
gerne gelesen

Gruss
dieNiki


dankeschön.
Ich schreibe so, wie ich gerne lesen würde. Manchmal brauche ich für einen Satz mehrere Stunden oder gar Tage. Er wird wieder und wieder umgestellt. Aber ich freue mich das es Dir gefällt. Bald kommt wieder etwas neues.

ciao
Andiamo



machst das goldrichtig
Gruss aus Wien
dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
Andiamo Re: -
Zitat: (Original von dieNiki am 30.08.2013 - 22:18 Uhr) schön schreibst du ,,
gerne gelesen

Gruss
dieNiki


dankeschön.
Ich schreibe so, wie ich gerne lesen würde. Manchmal brauche ich für einen Satz mehrere Stunden oder gar Tage. Er wird wieder und wieder umgestellt. Aber ich freue mich das es Dir gefällt. Bald kommt wieder etwas neues.

ciao
Andiamo
Vor langer Zeit - Antworten
dieNiki schön schreibst du ,,
gerne gelesen

Gruss
dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
Andiamo Re: Habe ... -
Zitat: (Original von KatharinaK am 29.08.2013 - 14:23 Uhr) ... auch keine Ahnung, wie sich das anfühlt. Aber bei Deiner Beschreibung, glaubt man kaum, daß einzig Deine Phantasie das geschrieben hat. Schreibstil wahrhaft erwachsen, eines "alten Autoren" würdig.
Ein Fehler: ich ließ zu, daß sie mir vorschrieb, ...

Ob alle Springer anschließend erstmal "die Nase voll haben", glaube ich nicht. Dafür gibt es zuviele, die gleich wieder vom Himmel fallen wollen.

Liebe Grüße,

Katharina



danke liebe Katharina, für das Korrekturlesen, habe es sogleich verbessert.

Ich denke nicht das das jemanden davon abhalten wird zu springen, da die Entscheidung es zu tun jedem selbst überlassen ist.
:-)
Es wäre schlimm wenn ich mit ein paar Zeilen die Freiheit anderer einschränken könnte.
Wäre die Welt nicht langweilig wenn alle das gleiche machen?

ciao
Andiamo

Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Habe ... - ... auch keine Ahnung, wie sich das anfühlt. Aber bei Deiner Beschreibung, glaubt man kaum, daß einzig Deine Phantasie das geschrieben hat. Schreibstil wahrhaft erwachsen, eines "alten Autoren" würdig.
Ein Fehler: ich ließ zu, daß sie mir vorschrieb, ...

Ob alle Springer anschließend erstmal "die Nase voll haben", glaube ich nicht. Dafür gibt es zuviele, die gleich wieder vom Himmel fallen wollen.

Liebe Grüße,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ein für mich eher uninteressanter Inhalt wurde durch Deine Erzählweise zum Leseerlebnis!

Schöne Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade Was für eine mitreißende Beschreibung eines Bungee-Sprungs...ganz toll! Mich würde auch nichts in der Welt zu so einem Sprung überreden können :-)

Liebe Grüße
Scheherazade
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hallo Andiamo,

Dein Schreibstil ist hervorragend und die Pointe wieder einmal überraschend gut.
Ich habe so etwas aus nächster Nähe gesehen und es bewundert, wie mutig sich die Menschen in die Tiefe stürzen lassen. Gar nicht einfach, so ein Gefühl zu beschreiben. Dir ist es prima gelungen!

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Andiamo Re: -
Zitat: (Original von Rehkitz am 29.08.2013 - 09:13 Uhr) So würde es mir auch gehen.
Bei dem Gedanken ist mir schon übel.

Deine Schreibweise, ein Leckerbissen zum Kaffee.

Einen guten Start in den Tag
mit lieben Grüßen
Theresia


Danke schön, habs ja noch nie gemacht, werde ich bestimmt auch nicht.


ja Kaffe ist ein gutes Stichwort.

ciao
Andiamo

Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz So würde es mir auch gehen.
Bei dem Gedanken ist mir schon übel.

Deine Schreibweise, ein Leckerbissen zum Kaffee.

Einen guten Start in den Tag
mit lieben Grüßen
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

95475
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung