Science Fiction
Nova 2 Kapitel 27 - Überarbeitet

0
"Nova 2 Kapitel 27 - Überarbeitet "
Veröffentlicht am 14. August 2013, 22 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Nova 2 Kapitel 27 - Überarbeitet

Nova 2 Kapitel 27 - Überarbeitet

Beschreibung

Die Via wurden zurückgeworfen. Doch es scheint, als würden die Schwierigkeiten damit erst anfangen. Unruhen und Proteste erschüttern die Erde. Die Verhandlungen zwischen Menschen und Artheranern verlaufen ins Chaos... Und als wäre das nicht genug beginnt für den grade erst genesenen Rafail Coel ein Wettlauf mit der Zeit, dessen Ziel er nicht kennt, bis es fast zu spät ist. Bild : A Blue color design/ Fotolia.com

Kapitel 27 Durch die Brücke

 ,, Hierherzukommen… mit einem Schiff der GTDF… das war wirklich dumm. Dachtest du wirklich, du kommst damit weit ?“ Aine war kurz nachdem sie den artheranischen Raum erreicht hatte von einer Flotte abgefangen worden.

Es gab mehrere Außenposten um das, nun von den Artheranern für sich beanspruchte, System. Nach der Flucht von Artherium hatten sich die wenigen tausend überlebenden hier niedergelassen in der Hoffnung auf einen Neuanfang.

Der Neuanfang war auch gekommen. Und mit ihm die Via und der Gedanke auf Rache. Ein Gedanke, der die Artheraner dazu getrieben hatte innerhalb weniger Jahre eine Flotte aufzustellen, die es durchaus mit dem menschlichen Imperium aufnehmen konnte.

Die Assailant war Teil dieser Flotte und kontrollierte jeden Neuankömmling im System.. Ein Schlachtschiff, das einen nicht unerheblichen Teil der artheranischen Flotte befehligte.

Und nachdem Aine  nicht wirklich verheimlicht hatte, wer sie war, hatte der Kommandant sie auf die Brücke bringen lassen. Ein Mann namens Skelaw.

 Wie sie erwartet hatte, war hier wirklich niemand begeistert sie zu sehen.

,, Ich habe mich aufgreifen lassen um euch um Hilfe zu bitten. Grade jetzt erwarten die Parlamentsflotten einen Angriff durch die Via.“ , erklärte Aine ruhig. Sie befand sich in einem Besprechungsraum wie es aussah. Vermutlich hatte das Schiff einfach keine Zellen.

Es war nicht ihr Problem.

Ein Glasfenster am anderen Ende des Saals  erlaubte einen Blick hinaus auf die Sonne des Systems. Zwei Wachen blockierten die Tür in ihrem Rücken.

Skelaw hatte sich über einem Tisch mit holografischen Karten Gebeugt. Jetzt sah er auf.

Der artheranische Schiffskommandant lachte. ,, Ich nehme alles zurück. Du bist nicht dumm.. du bist wahnsinnig zu glauben, wir würden den Menschen helfen.“ Er nickte einem Wachposten zu. ,, Tötet sie.“

Aine reagierte blitzschnell. Mit einer fließenden Bewegung entriss sie dem Wachposten die Waffe und richtete diese auf den Kommandanten.

,, Bin ich das ? Wir können es ja herausfinden…“

 

 

Coels Kopf dröhnte, als er das  Shuttle im Hangar landete. Als er  sich über Funk gemeldet hatte, waren Ägir und auch die anderen offenbar ziemlich überrascht.

,,Wir dachten wir haben sie verloren.“ , war das erste, das er hörte, als er etwas schwankend aus dem Schiff stolperte. Sein Kopf schien einfach nicht stillstehen zu wollen.

Tja, das dachte ich auch.“ , antwortete Coel, als er das Kommandodeck erreichte.

,, Wie geht es ihnen ?“ ,wollte Martin  wissen.

,, Kopfschmerzen…  da ist einfach zu viel Zeug drin, verstehen sie ?“

,, Ich habe vielleicht eine Idee, was das angeht, aber zuerst die schlechte Nachricht.“ , meinte der Unity-Botschafter.
,, Die schlechte ?“

Zur Antwort schallte Watergates Stimme über die Funkanlage.

,, Das Portal ist aktiv und all unsere Bemühungen es zu zerstören sind bisher leider ergebnislosgeblieben. Außerdem…“ Die Stimme verstummte kurz. ,, Da passiert grade schon wieder was.“

,, Was ?“ , wollte Ägir wissen.

,, Massiver Energieanstieg an der Brücke.“ , meldete Hal, der sofort die Sichtbildschirme auf das Portal fokussierte. Die sich drehenden Segmente wurden langsamer. Wie ein Uhrwerk das ablief. Dafür brandete ihnen jetzt Licht aus einem Kugelförmigen Bereich mitten zwischen den Ringsegmenten entgegen.

,, Adams ? Was passiert da grade ?“ , wollte Coel wissen.

,, Ich fürchte fast, sie haben es vollständig aktiviert.“ , antwortete Seyonn für den Doktor, der nur sprachlos das Schauspiel beobachtete.

Coel rüttelte sie alle auf. ,, Okay. Nachricht rausgeben  an alle Schiffe. Die Brücke ist aktiv und Einsatzbereit. Sie machen sich besser auf einen Kampf gefasst.“
Adams riss sich los. ,,Verstanden.“

 

 

Die Ringe standen mittlerweile wieder still. Dafür hatte die seltsam verzerrte Kugel im inneren dieser mittlerweile Gestalt angenommen. Es war ein wenig, als würde man durch eine Seifenblase oder etwas Ähnliches sehen, bloß, dass das keine Seifenblase war. Fremde Sterne schimmerten im inneren des Objekts.

Ein, zwei, drei, vier und weitere Schatten schienen sich aus dem Farbenspiel zu lösen und vor dem Ringkonstrukt zu manifestieren.  Schiffe. Das Design erinnerte Coel definitiv an nichts, das er kannte.

Sie waren kleiner als das Weltenschiff ,wobei kleiner relativ war. Selbst im Vergleich zu Horus wirkten diese Schiffe noch immer gefährlich. Pfeilförmige Konstrukte, deren Kanten leicht nach oben gebogen schienen. Die Oberfläche bestand vollkommen aus Metall. Coel konnte keine Positionslichter oder Fenster erkennen. Das war aber nicht das einzige, das ihm auffiel.

,, Das sind nur acht Schiffe.“ , stellte er fest.

,, Das heißt bei denen nichts und das wissen sie.“ , erinnerte  ihn Seyonn.

,, Ist vermutlich nur  ihre erste Welle. Ein Spähtrupp, schätze ich.“

,, Dann sollten wir verhindern, das es zu einer zweiten kommt.“ , meinte Ägir.

,, Eines der neuen Schiffe sendet uns eine Nachricht.“ , meldete Hal.

,, Ein Nachricht ?“ , fragte Adams verwirrt. ,, Ich glaube nicht, das es hier viel zu verhandeln gibt.“

,, Spielen sie sie schon ab.“

Eine dunkle, mechanische Stimme erklang über die Lautsprecher. ,, Alles Unbeugsame, alles niedere wird zertreten. Ergebt euch hier und euer Leben kann geschont werden. Er öffnet ihr das Feuer werdet ihr nicht geschont.“

,, Klingt ja freundlich.“ ,stellte Martin fest.

Adams sah kurz zu den Schiffen und dann wieder auf die Konsolen der Kronos. ,, So wie es aussieht, machen die ihre Waffen klar.“

,, Dem sollten wir zuvor kommen.“ , erklärte Coel. ,,Alle Batterien, Ziel erfassen und Feuer eröffnen und….“

,, Sir da kommen noch mehr Schiffe.“ , meldete jemand.

Coel seufzte. Es konnte ja nur schlimmer werden.

,, Noch mehr Via ?“ , wollte Ägir wissen.

,, Ich fürchte da muss ich sie enttäuschen Ägir.“ , antwortete Aine über Funk. ,, Entschuldigt, das ich etwas spät komme. Es gab ein paar…  Meinungsverschiedenheiten.“

,, Besser spät als nie.“ , erwiderte Coel. Die artheranischen Schiffe waren jetzt auch auf den Sichtschirmen der Kronos. Zwanzig oder mehr Stahlkolosse. Coel schöpfte wieder etwas Mut. Sie hatten eine Chance…

,, Sind sie das Coel ?“ , fragte Aine.

,, Ja ich bin immer noch hier, auch wenn mich das mittlerweile selbst wundert.“

,, Ich nehme ein Shuttle zur Kronos. Sie haben wieder das Kommando.“ , sagte die Artheranerin  zu irgendjemanden.

,, Er warten sie etwa das ich…“ , protestierte eine fremde Stimme.
,, Wenn sie fliehen sind sie ein Feigling.“

Offenbar war die Angelegenheit damit erledigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom Kommandodeck der Horus aus beobachtete Watergate den Beginn der Schlacht.

 Die Geschütze sämtlicher Schiffe nahmen die kleine Via-Flotte unter Beschuss. Mehrere dutzend Projektile rasten auf die ersten Schiffe zu…. Und prallten an den Schilden ab.

Watergate konnte das Inferno beobachten.

Ein Railgunprojektile nach dem anderen verglühte praktisch wirkungslos, bis die erste Salve verraucht war.

,, Status der Schiffe ?“ , wollte er wissen.

,, Sind immer noch da. Nur minimaler Schaden, wenn überhaupt.“

Watergate sah durch die verglaste Brücke in Richtung der Fremden Flotte.,, Verflucht.“

Ein Warnton sirrte los.

,, Was ist jetzt schon wieder ?“

,,Sir,  ihre Waffen  haben uns erfasst.“

Wie zur Bestätigung eröffneten nun die Via-Schiff ihrerseits das Feuer auf die menschliche Flotte.

Blaue Lichtbalken zusammen mit dutzenden von Geschossen lösten sich den grauen Metalloberflächen.

Mehrere Projektile trafen die Horus. Das gesamte Schiff erzitterte unter den Treffern, irgendwo schrie jemand. Ein Bildschirm implodierte, als einige Leiter überlastet wurden.

,, Schadensbericht und Flottenstatus“ , verlangte Watergate während er versuchte auf den Beinen zu bleiben.

,, Triebwerke ausgefallen, Schilde haben kaum  Energie mehr, Steuerung reagiert nicht. Die Zeus meldet sich nicht mehr, die Shangdi hat schwere Schäden erlitten. Ein weiteres dutzend Schiffe ist Manövrierunfähig.“

,, Bringen sie die Triebwerke wieder online. Ausweichmanöver. Und Jäger startklar machen.“ , wies Watergate sie an.

,, Wozu ?“ , fragte ein Offizier mit weit aufgerissenen Augen, als ein ausgebranntes Wrack, wohl die Zeus, an dem Schlachtschiff vorbeisegelte.

,, Wir werfen jetzt  alles in den Kampf was wir haben, oder haben sie eine bessere Idee ?“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kronos hatte ebenfalls mit Problemen zu kämpfen.

,, Hülle mehrfach beschädigt , die Bereiche wurden abgeriegelt.“ , meldete Hal.

,, Sonst noch was ?“ , wollte Coel wissen. Er sah hektisch zwischen einer kleinen holografischen Karte mit der Position der Flotte und den Bildschirmen für die Außensicht hin und her.  Ein Schiffssignal war ganz verschwunden und mehrere meldeten kritische Schäden.

,, Triebwerkehaben nur noch fünfzig Prozent Leistung . Wir sind halb manövrierunfähig.“ , antwortete die K.I.

,, Vergessen sie die Antriebe, Feuer frei mit allem was wir noch haben.“ , schlug Martin vor.

,, Das ist nicht mehr viel, ein Teil der Flotte wurde beim ersten Angriff bereits beschädigt oder zerstört.“ , gab Aine zu bedenken.

,, Der Tag wird mit jeder Sekunde besser.“ Coel rieb sich die Schläfen.

,, Alles in Ordnung mit ihnen ?“ , wollte die Artheranerin wissen.

,, Schätze schon. Ich wette, sie  bereuen es jetzt wieder hier zu sein.“

Sie lachte. ,, Ich glaube nicht.“

Coel nickte lediglich. ,, Adams, irgendeine Idee ?“

,, Nun das wir so gegen ihre Schiffe keine Chance haben sollte klar sein.“

,, Ich meine die Brücke… Wir sollten zumindest verhindern das sie Verstärkung bekommen.“ , antwortete Coel.

,, Und wie ? Hören sie, wir haben es mit unseren eigenem Waffenfeuer aufgeladen und jetzt versorgt sich das Portal selbst mit Energie.“ , antwortete Seyonn.

,,Wenn wir etwas von  dieser Seite hier durch schicken… es könnte es destabilisieren und so abschalten.“ , antwortete Coel.

,, Woher wissen sie das ?“ , fragte Adams.

,, Nur so ein dummes Gefühl. Eine… extrem dumme Idee.“ , erklärte er. Aber es war mehr als das. Es war das gleiche, als er mit Adams prototyp-Waffe gearbeitet hatte.

Martin sah ihn ungläubig an. ,, Also müssen wir da durchfliegen ?“

,, Ich sehe nicht, das wir  Zeit für eine andere Option haben.“ , meinte Aine.

,, Ich weiß ich werde das bereuen.“ , sagte Ägir. ,, Alle festhalten.“

 

 

Die Kronos löste sich aus der Formation der übrigen Flotte und steuerte einen Kurs an, der direkt zu den nun still schwebenden Brückensegmenten führte.

Die Via-Schiffe ignorierten den einzelnen Ausreißer praktisch vollkommen. Sie hatten sich auf den Hauptteil der Flotte eingeschossen.

Jeder Geschützsalve folgte das verlöschen eines oder mehrerer Schiffssignale.

,, Verdammt ich habe ein ganz mieses Gefühl dabei.“ , meinte Martin.

Sie hatten die langsam vorrückende Via-Flotte jetzt im Rücken und vor ihnen… vor ihnen lag die Brücke. Das irisierende Zentrum des Wurmlochs schien sich ständig leicht zu verschieben. Sterne auf der anderen Seite überlappten sich mit denen , die hier zu sehen waren.

,, Okay… bringen wir es hinter uns ?“

,, Ich hoffe das Schiff hält das aus.“ , meinte Ägir.

,, Wir sind die ersten Menschen, die dumm genug sind sich durch eine völlig unbekannte Transportvorrichtung zu begeben… und ihre einzige Sorge ist das Schiff ?“ , wollte Martin wissen.

,, Wir sollten eigentlich durchkommen.“ , meinte Seyonn.

,, Ich dachte sie und die Unity  haben keine spezifischen Erinnerung mehr an die Brücke gehabt ?“

,, Habe ich auch nicht, aber wir sind auch irgendwie durchgekommen.“

 ,, Also dann…“  , sagte Aine.

Coel nickte. ,, Also dann.“

 

Die Kronos wirkte vor den zwei Ringen fast winzig. Jedes einzelner der Segmente war bereits halb so groß wie das Schiff. Vorsichtig steuerte Ägir das Schiff in einen graden Anflugkorridor. Dann zündeten die Triebwerke und lenkten  sie in das aktive Zentrum.

Im nächsten Moment schien alles um das Schiff herum zu verschwimmen. Coel wurde von den Füßen geschleudert, während die Kronos in den Mahlstrom gezogen wurde und verschwand.

Ein Alarm heulte auf, als die Triebwerke überlastet wurden. Im nächsten Moment war bereits alles vorbei.

Die Kronos stürzte unsanft zurück in die Existenz, Mehrere elektrische System brannten einfach durch, während das Schiff führungslos in die Leere driftete.

Aber so leer war es gar nicht.

Ein Stern lag nur wenige tausend Kilometer vor ihnen. Ein roter Gigant, aus dem sich Sonnenfackeln lösten, die fast bis an die Kronos heranreichten. Ein sterbendes Feuer, das sich gegen den Tod stemmte.

In einiger Entfernung lagen verbrannte, öde Welten, die sich um den toten Stern drängten.

In der Ferne schimmerten schwache, ausbrennende Sterne. Kaum mit dem bloßen Auge sichtbar. Und dazwischen, Dunkelheit, nur Dunkelheit und leere. Diese ganze Galaxie lag im Sterben.

Und Schiffe… Coel zählte nicht, wie viele es waren. Hunderte, tausende ? Und immer mehr strömten durch das offene Portal hindurch. Ein dutzend mussten schon durchgekommen sein . Vielleicht  ein paar mehr. Coel wusste es nicht.

Hinter ihnen lag das Portal, hier ohne Ring-Brücke. Als hätte jemand ein Stück aus der Realität geschnitten und es mit einem anderen Vertauscht.

Jedoch hatte sich etwas verändert. Energieblitze lösten sich aus dem schillernden Mahlstrom. Ein Via. Schiff, das damit in Kontakt kam, wurde zerfetzt. Ein weiteres schwer beschädigt.

,, Es funktioniert.“ , stellte Adams erleichtert fest.

,, Ja, das sehe ich.“ , meinte Aine.

,, Und deshalb sollten wir uns beeilen da wieder durch zu kommen.“ , erklärte Coel. ,,  Zurück, sofort. Ich will nicht ewig hier bleiben.“

Ägir zögerte nicht lange. Er wendete das Schiff sofort und  nutze, was die Triebwerke noch hergaben. Ohne Rücksicht stürzte die Kronos zurück in das Portal. Ein Blitz löste sich aus dem Mahlstrom und traf das Schiff, kurz bevor es verschwand.

 

Derweil setzten die Via-Schiffe, die es durch die Brücke geschafft hatten ihren Angriff weiter fort.

Die Horus war erneut getroffen worden. Diesmal jedoch hatten die Schilde der Attacke nichts mehr entgegenzusetzen gehabt. Das halbe Kommandodeck lag in Trümmern. Aus einer Konsole schlugen Flammen. Irgendwie faszinierend, dachte Watergate. Es gab nichts ehr, das er tun konnte… mehr als drei Viertel der Flotte waren Wracks.

,, Sir , Befehle ?“ , fragte jemand.

Er sah sich langsam auf der Brücke um. Es hatte keinen Sinn mehr.

,, Das Schiff aufgeben.“ ,  befahl Watergate mit monotoner Stimme. Eine Annäherungswarnung ertönte . Offenbar wurden sie erneut unter Feuer genommen.

,, Das Schiff…“ , setzte ein Offizier an.

,, Ist nicht mehr zu retten. Befehl an alle, sofortige Evakuierung.“

,, Ja.. und.. sie ?“
,, Ich bleibe und bringe die Horus auf eine ballistische Anflugbahn zu den  Via-Schiffen. Vielleicht bringt wenigstens das etwas.“

Der Mann salutierte kurz. ,, Viel Glück.“ Und verschwand den Gang hinab.

,, Ihnen auch.“ Watergate setzte sich an eine der wenigen noch funktionierenden Steuerkonsolen. Er müsste das Schiff nur auf den richtigen Kurs bringen… ein kleiner Schubs und..

Wieder die Annäherungswarnung . Er ignorierte sie . ,,Nur einen Moment…“

Wenig später wurde die Horus getroffen und der ehemalige Stolz der Parlamentsflotte ging in einem Feuerball unter.

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_94836-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_94836-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184256.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184257.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184258.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184259.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184260.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184261.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184262.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184263.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184265.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184266.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184268.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184271.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184273.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184275.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184277.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184279.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184281.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184283.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1184286.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

94836
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung