Humor & Satire
Die Einsamkeit und ihre Vorteile

0
"Die Einsamkeit und ihre Vorteile"
Veröffentlicht am 11. August 2013, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Die Einsamkeit und ihre Vorteile

Die Einsamkeit und ihre Vorteile

 

Ein Einsamer weiß eigentlich gar nicht, welch schönes Leben er führen darf, er kann völlig frei über seine Zeit verfügen, muß niemanden Rechenschaft ablegen, kommt so gut wie nie in belastende Diskussionen, schont dadurch Gesundheit und seine Nerven, was ihm ein längeres Leben bringen kann, er muß sich mit keiner lästigen Kritik auseinandersetzen, morgens gehört ihm das Bad ganz alleine,am Frühstückstisch muß er nicht seine Vorhaben für den Tag bereits offenlegen, abends kann er frei sein Fernsehprogramm wählen, von niemanden wird ihm Nachts die Bettdecke geklaut, im Schlaf kann er ungestört nochmal den Tag Revue passieren lassen, um am folgenden Morgen völlig ungestört seinen Plänen nachgehen, er muß nicht auf die Bedürfnisse anderer eingehen, weil es ja niemanden gibt, der eine Anforderung an ihn stellt, außerdem spart er eine Menge Geld, weil es keine alte Sau gibt, der man mal aus Aufmerksamkeit ein Geschenk machen könnte, an Tagen wie Weihnachten oder solchen Pflichtveranstaltungen im Jahresverlauf kommt der Einsame richtig billig weg, er braucht sich nicht durch überfüllte Kaufhäuser drängeln, sondern kann ganz relext die Zeit nutzen und sich auf sich konzentrieren,

ist das nicht ein schönes Leben, frei von Verantwortung anderen gegenüber, das sollte man wahrlich schätzen, denn dieses Privileg dürfen nicht viele genießen, und wen das alles doch etwas unterfordert, der kann sich damit trösten, daß Frauen wie Männer und was es sonst noch an Kreaturen gibt, dich sowiso nur enttäuschen, Probleme machen, Geld kosten und bei banalen Kleinigkeiten schnell das weite suchen und ihr Glück bei jemand anderes versuchen.

VERGESSEN WÄRST DU!!!

Aber du bist ja ein Einsamer und dir kann das zum Glück nicht passieren.

Und die Moral von dieser G´schicht-

Wenn dein Herz niemanden erreicht in deinem Leben, war es auch kein Leben, weil ein Leben muß fühlen und gefühlt werden, was wiederrum nur eine Seele kann, und für dieses Geschenk braucht der Mensch dann wohl doch andere Menschen!

Selig, wer das erleben darf, jeden Tag auf´s Neue!!!

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1180610.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1180611.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Michael33

Leser-Statistik
64

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zentaur Re: Re: -
Zitat: (Original von Michael33 am 09.09.2013 - 23:00 Uhr)
Zitat: (Original von Zentaur am 09.09.2013 - 21:58 Uhr) Hallo Michael,

auch dir wird bald das Glück begegnen
aber sei vorsichtig, nicht jeder der vom Glück
überrollt wird erholt sich davon.;)

lg Helga

Danke dir, wenn du dir da so sicher bist... man wird sehen.
Ich als Pessimisst, kann eigentlich nach so vielen verlorenen Jahren nicht mehr ehrlich daran glauben, aber ich werde gern eines besseren belehrt!
Die Gesellschaft in diesem Land verliert sich immer mehr, ist meine Erfahrung jeden Tag. Eine Scheiß-Zeit! klar ausgedrückt!
LG, Michael


Du hast doch schon den ersten Schritt aus deiner Einsamkeit gewagt, indem du hier schreibst und das macht dir doch bestimmt Spaß. Verkriech dich nicht in deinem Kämmerlein. Jeder kleiner Erfolg ist viel mehr Wert, als zig Misserfolge.

lg
Vor langer Zeit - Antworten
Michael33 Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Michael33 Re: Du schilderst -
Zitat: (Original von Paeivae am 09.09.2013 - 05:49 Uhr) die Vorteile des Alleine Lebens. Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass jeder der alleine lebt auch einsam ist! Diese Situation ist nicht so einfach schwarz weiß, wie Du sie siehst. Heute leben viele Menschen für sich und sind trotzdem nicht einsam! Die Großfamilie wird aus meiner Sicht, (ich habe sie noch praktisch gelebt) sehr idealisiert! Überhaupt wird menschliche Nähe oft überschätzt. Auch Nähe braucht die richtige Entfernung, sonst erdrückt sie!
LG Päivä (die schon lange alleine lebt sich aber trotzdem nicht einsam fühlt.)

Wem Nähe nicht so wichtig ist, braucht sich mit dem Text ja nicht identifizieren, und wenn du glücklich alleine lebst, freut mich das für dich! Ich möchte mit meinen 33 Jahren nicht vereinsamt, oder alleine, auf mein Ende warten. Das heißt aber keineswegs, daß ich nicht auch in einer Beziehung oder im Freundeskreis meine Freiheit brauche. Wenn die Nähe für beide angenehm ist, und sich beide wohlfühlen, ist es die ideale Basis. Und dann gibt es eben Leute, die durch negative frühere Erfahrungen oder prinzipiell alleine leben möchten. Das soll einfach jeder für sich entscheiden, ich bin noch nicht so bindungsgestört, wie viele andere, und sehne mich nach vertrauter Zweisamkeit!!!

Danke für deinen Kommentar!
LG, Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Paeivae Du schilderst - die Vorteile des Alleine Lebens. Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass jeder der alleine lebt auch einsam ist! Diese Situation ist nicht so einfach schwarz weiß, wie Du sie siehst. Heute leben viele Menschen für sich und sind trotzdem nicht einsam! Die Großfamilie wird aus meiner Sicht, (ich habe sie noch praktisch gelebt) sehr idealisiert! Überhaupt wird menschliche Nähe oft überschätzt. Auch Nähe braucht die richtige Entfernung, sonst erdrückt sie!
LG Päivä (die schon lange alleine lebt sich aber trotzdem nicht einsam fühlt.)
Vor langer Zeit - Antworten
Michael33 Re: Auch beim Wiederlesen schön! -
Zitat: (Original von MistressDarcy am 30.08.2013 - 11:49 Uhr) Lieber Michael!

Beim ersten Mal lesen, hab ich mich nur darauf konzentriert, wie Du die Einsamkeit und ihre vermeintlichen Vorteile erfährst.

Jetzt beim zweiten Mal bin ich beim vorletzten Absatz hängengeblieben. Ein sehr schöner und vor allem wahrer Absatz!! Ich finde es GROSSARTIG, dass Du so fühlst und es vor allem ausdrücken kannst.

Super!!!

LG Kerstin

Ja, ausdrücken kann ich es, glaub ganz gut, bloß will mir dieses Geschenk einfach keiner schenken. Zum Verzweifeln, aber wie die Schönredner alle schreiben, kommt es eben dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich bin mal gespannt, und versuche locker zu bleiben!
LG, Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Michael33 Re: -
Zitat: (Original von Rehkitz am 30.08.2013 - 08:18 Uhr) Wunderbar, bis auf die alte Sau, die passt nicht so recht.

Mit lieben Grüßen
Theresia

Warum paßt die "alte Sau" nicht? Die Zeilen sollen die Verbitterung und Wut des Autors spürbar machen, und Schönreden war schon immer etwas perfides für mich!

LG, Michael
Vor langer Zeit - Antworten
MistressDarcy Auch beim Wiederlesen schön! - Lieber Michael!

Beim ersten Mal lesen, hab ich mich nur darauf konzentriert, wie Du die Einsamkeit und ihre vermeintlichen Vorteile erfährst.

Jetzt beim zweiten Mal bin ich beim vorletzten Absatz hängengeblieben. Ein sehr schöner und vor allem wahrer Absatz!! Ich finde es GROSSARTIG, dass Du so fühlst und es vor allem ausdrücken kannst.

Super!!!

LG Kerstin
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Wunderbar, bis auf die alte Sau, die passt nicht so recht.

Mit lieben Grüßen
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
dieNiki lieber Michael - einfach wunderbar zu lesen deine Zeilen ,,,

heute mal anders , mir gefällt's
lieber Gruss zu dir
dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
27
0
Senden

94742
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung