Biografien & Erinnerungen
Vom Chef zum Babyschen 1. Teil - Wenn das Schicksal eingreift

0
"Vom Chef zum Babyschen 1. Teil - Wenn das Schicksal eingreift"
Veröffentlicht am 07. August 2013, 66 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: stillkost - Fotolia.com
http://www.mystorys.de
Vom Chef zum Babyschen 1. Teil - Wenn das Schicksal eingreift

Vom Chef zum Babyschen 1. Teil - Wenn das Schicksal eingreift

Einleitung

Dieses Buch soll beschreiben, wie auch im Alter das Schicksal eingreifen kann, der Zufall seine Hände im Spiel hat und aus Singles ein glückliches Paar werden kann...

Rolf hatte ein sehr schwieriges Leben hinter sich. Krankheiten und viele Schicksalsschläge hatten seinen Weg gekennzeichnet.

Er hatte sich mit allem abgefunden. Natürlich gab es gute Zeiten, aber eben auch viele schlimme Wege. Lange war er verheiratet gewesen und eine wunderbare Tochter ist daraus entstanden. Doch die Ehe scheiterte, wie so einige Beziehungen danach, was jedoch auch mit dem steinigen Weg von Rolf zu tun hatte.

So lebte er vor sich hin, doch wo war das Glück? So gerne hätte er eine glückliche Beziehung gehabt, wo ein "WIR" im Vordergrund stehen sollte.

Doch dies schien es nicht für ihn zu geben und so arrangierte er sich mit diesem Leben, so gut er konnte. Oft hatte er schon aufgegeben, doch irgendwie schaffte er es dann doch, dass das Leben wieder weiter ging.


So hatte er viel Langeweile und arbeitete dort am PC.

Er meldete sich auf vielen Plattformen an und wollte einfach nur so mit der Umwelt verbunden sein.


Er war nun 57 Jahre alt und suchte im Internet nach Beschäftigungs - möglichkeiten.Er meldete sich bei einem Format der Stadt Köln an, um zu sehen,

was es für Möglichkeiten und Veranstaltungen gab. Plötzlich öffnete sich ein Link, eine Seite mit dem Namen "Spin.de". Die Seite schien interessant zu sein und so schaute er sich um...



 

Plötzlich, am 11.Januar 2013 erschien ein Profilbild auf dem Bildschirm, dass Rolf einfach fesselte. Es war irgendetwas Besonderes.

Es ist nicht mehr zu klären, wieso gerade jetzt, vielleicht hatte ja wirklich das Schicksal die Hand im Spiel, oder vielleicht doch Jemand, der von ganz oben die Dinge lenken wollte.

Um 12:28 erschien ein Profilbild von Britta auf dem Bildschirm, Rolfs Finger zuckte sofort und klickte einfach dieses Profil, diese Augen einmal an.

Es war einfach ein wunderschönes Profil, ein Bild einer wunderschönen Frau mit so ausdrucksvollen  Augen und einem irgendwie vertrautem Lächeln. Sie

war noch keine 50 Jahre alt und hatte zu Hause sogar noch eine 13 jährige Tochter Aylin. Ihr 24 jähriger Sohn lebte schon in seiner eigenen Wohnung.

Rolf hatte da noch ein aus der Lebens - erfahrung herrührendes Schubladendenken...

 

 

 

 

Diese Frau wird sich nie für Dich interessieren, an so eine Frau komme ich nie heran, ausserdem ist sie ja viel jünger als ich  - so dachte er...

Höflich wie er war, hinterlies er einen Gruß, bevor er die Seite verlies. Er konnte es kaum fassen, kurze Zeit später bekam er von Britta eine Antwort...

Sie fand ihn sehr sympathisch und natürlich zweifelte sie an dem "Zufall", den Rolf beschrieben hatte. Er meinte die Gesamtsituation, denn er hatte schon bewußt ihr Profil angeklickt.

Irgendwie war zwischen den Beiden etwas Vertrautes, was sich Beide nicht erklären konnten. Schnell tauschten sie die ersten Informationen aus und Rolf konnte einfach über alles berichten, was ihm sonst so schwergefallen wäre. Schnell versprachen sich Beide, sich wieder zu melden.

 

Britta dachte daran, dass sie den Rolf irgendwo her kennen würde. Sie sprach ihre Freundin an und bat sie, auf das Profil von ihm zu gehen.

Und wieder schien das Schicksal mitzuspielen...
Diese Freundin kannte Rolf, ihre Kinder waren zusammen zur Schule gegangen, sie kannte die Aktivitäten von ihm zur damaligen Zeit und berichtete, dass er wohl verheiratet sei und eine ältere Tochter Sabrina haben müsse.

Britta wunderte sich, dass sie ein "verheirateter Mann" angesprochen hatte und wollte ihn blockieren. Doch die Freundin meinte, er könne ja auch geschieden sein, nach so langer Zeit.

War es nun die Einsicht von Britta oder doch Jemand, der es gut mit ihnen meinte? Sie blockierte ihn nicht und schrieb Rolf wieder an.
Viele Dinge wurden geklärt und besprochen, man fand viele Gemeinsamkeiten und Vertrautheiten.

 

Viel später waren dann die Dinge klarer, doch davon später...

Schnell wurden dann in den nächsten Tagen die Telefonnummern ausgetauscht und der "Chat glühte". Es gab lange Telefonate, bis in den frühen Morgen. Durch diese unerklährliche Vertrautheit war nun einfach  alles sehr leicht und bald kam das erste "HDL".

Doch wie es manchmal so ist, gab es dann eine kurze Zeit, in der man nichts voneinander hörte. Beide wissen bis heute nicht woran es lag, Rolf nahm jedoch an, dass es an dem Inhalt seines Schubladendenkens gelegen hatte.

Doch dann kam plötzlich wieder die erhoffte Mail von Britta und seit dem

glühten die Telefone und der Chat wieder. Rolf wollte sich nun bald mal mit Britta treffen, jedoch war dies wohl nicht so einfach. Einladungen wurden abgesagt und Termine konnten nicht eingehalten werden...

 

 

So machte Rolf den Vorschlag, dass man sich ja bei einem Karnevalsumzug in Köln kurz sehen könnte und teilte Britta den Standort, bzw. den Zugweg mit. Britta wollte kommen...

Am Aufstellplatz des Zugwagens hatte Rolf zu tun und es waren viele Karnevalisten im Kostüm  dort. Zusammen mit ihrer Tochter Aylin, einer Freundin und deren Kindern ging sie am Aufstellplatz vorbei, um nur mal zu schauen...

Rolf hatte gerade auf dem Wagen zu tun, bemerkte aber Britta aus den Augenwinkeln. Doch sie verwechselte ihn mit einem viel älteren "Kollegen" und ging einfach weiter. Mit einem so "Alten"

wollte sie sich doch nicht treffen! Doch Rolf hatte sie ja bemerkt und so schrieb er ihr eine SMS, mit der Bitte, doch noch einmal zurück zu kommen. Ihre Tochter und ihre Freundin unterstützten Rolfs Wunsch uns so gingen alle noch einmal zu dem Aufstellplatz.

 

 

Jetzt war Rolf auf der Straße und erkannte Britta sofort. So lernten sie sich das erste mal live und persönlich kennen. Rolf war einfach nur glücklich, dass er die Frau so sah, wie sie auf dem Profil ausgesehen hatte. Man verabredete sich auf ein Wiedersehen am Zugweg und so trennte man sich wieder.

Rolf hatte ein Rosensträußchen für sie und "Kamelle" für die Tochter organisiert und konnte Britta dann am Zugweg damit überraschen.

Nach dem Zug traf sich die Karnevalsgruppe in einem Lokal, um noch "jet zo fiere". Britta, ihre Freundin und die Kinder kamen auch dorthin. Wie es jedoch so ist, war es in dem Lokal

sehr voll und so konnte Rolf sie zwar begrüßen, musste aber zu seiner Gruppe. Später wollte er nach ihr schauen, doch sie war nicht an dem Platz und die Freundin hatte Rolf noch nicht so am "Schirm". So ging er zu einem Termin aus dem Lokal heraus.

 

 

Und so kam es, wie es kommen musste, sie sahen sich nicht mehr, obwohl Beide nicht weit voneinander entfernt waren.

Traurig und doch auch glücklich ging Rolf nach Hause. Natürlich wurde später wieder telefoniert und so konnten die Dinge geklärt werden.

In den nächsten Tagen wollten sie sich immer mal wieder zu einem Kaffee treffen, doch der Termin wollte einfach nicht zu Stande kommen. Da machte Rolf kurzfristig einen Termin klar und Beide trafen sich in einem Kaffee. Da war sie wieder, die Zuneigung und Vertrautheit. Viele Dinge wurden ausgetauscht und mit einem Wunsch auf ein Wiedersehen gingen Beide "noch sehr

reserviert" auseinander.

Jeden Tag wurde nun wieder telefoniert und gechattet. Bald trafen sich Beide zu einem Spaziergang im Park und Rolf erzählte ihr seine Lebensgeschichte, die ja doch so steinig war...

 

Es war das erste Mal, dass Rolf klar über seine Geschichte erzählen konnte und Britta dankte ihm diese Ehrlichkeit mit der Zusage, ihn auf dem Weg zu begleiten. Als glücklichster Mensch der Welt ging Rolf dieses Mal nach Hause...

So dauerte es auch nicht lange, da trafen sie sich zu Hause, Rolf lernte die Tochter Aylin näher  kennen und der erste Kuss lies auch nicht lange auf sich warten.

Beide lernten die Kinder des anderen kennen - und lieben und so war schon bald klar, dass sich schon eine tiefe Liebe entwickelt hatte, so wie sie noch keiner von Beiden erlebt hatte.

Doch wie es so oft ist, holt einen die

Vergangenheit immer wieder ein. Da war das Thema der EX-Partner, die immer wieder eine Rolle spielten und Beide nicht in Ruhe liessen. Da war die Situation der langen Ehe, die aber seit Jahren durch eine klare einvernehmliche Scheidung geregelt war.

 

 

Da waren aber auch die Kinder. Für Britta plötzlich eine 28 jährige Tochter aus der Ehe von Rolf, für Rolf eine 13 jährige Tochter, die pubertierend bei Britta wohnte und ein 24 jähriger Sohn.  Für Beide gab es jetzt die Frage, ob die Kinder den jeweiligen Partner akzeptieren würden. Rolf liebt Kinder über alles und auch Britta lebt für ihre Kinder. So war es klar, dass Rolf nun auch Verantwortung mitübernehmen wollte, die Kinder waren einverstanden und so passte eigentlich alles...

Hier kommt dann wieder die Vergangenheit ins Spiel. Britta hatte viel schlechte Erfahrungen mit "Exen" gemacht und war natürlich auch

mißtrauisch. Dazu kamen auch Ex Partnerinnen von Rolf, die eifersüchtig, bzw. neidisch waren, obwohl da klare Trennungen stattgefunden hatten. Das ging hin bis zu telefonischen und öffentlichen Beleidigungen in Medien. Rolf konnte da nur klare Kosequenzen ziehen...

 

Es ging so weit, dass Bannmeilen angedroht wurden und öffentlich Dinge klargestellt werden mussten. Telefonnummern wurden verändert und Rolf trennte sich von allen Menschen, die den Beiden die Liebe nicht gönnen wollten. Natürlich gab es dadurch auch eine gewisse Unruhe, doch Rolf nahm ganz klar Stellung und konnte von da an das ersehnte "WIR" mit Britta leben.

Viele Steine, die im Weg lagen, sei es gesundheitlich, bezüglich der Kinder oder Dinge des allgemeinen Lebens konnten gemeinsam erledigt werden. Probleme, die man zu zweit lösen konnte,  halbierten sich und stärkten die Liebe.

Beiden war klar, dass es jetzt wirklich die "gro0e Liebe" war, die andere nach oder während der Pubertät erleben. Beide hatte einen steinigen Weg hinter sich und gemeinsam sah man jetzt in eine schöne Zukunft...

 

 

Die Liebe war nun immer stärker und Beide suchten nach Koseworten.

Rolf war in der Lage, seine Liebe auch auszudrücken. In der Jugend konnte er nie Mama oder Papa sagen. "Ich liebe Dich"  wäre ihm nie über die Lippen gekommen, auch später in den Beziehungen nicht.
Bei Britta war es einfach anders, außerdem hatte er ja auch viel an sich gearbeitet. Jetzt konnte er von der Liebe reden, sie auch öffentlich mal in den Arm nehmen. Koseworte wie Schatzi, Mausi oder Pupsi waren kein Problem mehr.

Beide hatten schon viele Wege zusammen erledigt und so nannte Britta ihn liebevoll

"Chef" oder Knutschbär. Im Laufe der Zeit wandelte sich der Kosenahme in "Babyschen", ein Wort, dass in Brittas Vergangenheit eine Bedeutung hatte.

So wird aus dem "Chef" ein "Babyschen"!!!

 

 

Klar, es gab und es gibt noch Vieles zu erledigen. Es geht ja auch um Kinder, doch Rolf und Britta sehen als Dank in so viel glückliche Augen der Kinder, dass das Leben sich einfach lohnt...

Beide dachten darüber nach, woher sie sich wohl kannten und woher diese Vertrautheit kam. Durch die Freundin und einige Bekannte wurde es dann klar...

Rolf und Britta kannten sich schon über 25 Jahre! Zu Kindergartenzeiten von Sabrina und Daniel hatte man schon zusammen am Tisch gesessen und gefeiert. Keiner der Beiden hatte den anderen jedoch bewußt bemerkt, Rolf war da ja auch noch verheiratet. Beide

hatten eine zeitlang im gleichen Stadtteil gewohnt, indem Rolf auch öffentliche und karnevalistische Aufgaben wahrgenommen hatte. Nach Rolfs Scheidung hatten Beide wieder in einem anderen Stadtteil  fast nebeneinander gemeinsam gewohnt...

 

 

 

Bald stellte sich heraus, dass es auch andere gemeinsame Berührungspunkte gab, ja, dass es sogar gemeinsame Bekannte gab.

Schnell war nun klar, dass es eine gemeinsame Zukunft geben würde, trotz der Steine, die ihnen andere immer wieder in den Weg legen wollten.

Die Kinder waren mit dieser Beziehung klar einverstanden und so wollte Rolf auch bald ein öffentliches Bekenntnis und Versprechen an Britta abgeben. Das war jedoch nicht so einfach, da es auch hier zeitliche und gesundheitliche Probleme gab.

Und Rolf wollte für seine Britta etwas

ganz Besonderes veranstallten. Einmalig und unvergessen sollte es sein. Da er nicht allein war, konnte er etwas ganz besonderes vorbereiten...

Britta hatte am 4. Juli 2013 Geburtstag und man will es nicht glauben, sie wurde 50 jahre alt. Das war ein Anlass, ein schönes Geschenk zu machen, ihr einen schönen Tag zu bereiten und vielleicht dabei einen Antrag zu gestallten.

Rolf weihte die Kinder und eine Freundin ein, die ihm mit den Vorbereitungen halfen. So wurde von Rolf und Aylin ein passendes Geschenk vorbereitet. Rolf hatte vor, an Brittas Ehrentag einen Tagesausflug mit einem Schiff der KD von Köln aus zu machen. Die Kinder wären dabei gewesen und so hätte es einen Heiratsantrag auf dem Schiff gegeben. Alle waren aufgeregt und Britta, die so feinfühlich ist, ahnte wohl

schon etwas, doch alle hielten dicht.

Nun, wieder kam es anders und im nachhinein war es gut so...

 

 

 

Rolf musste sich in der Uni Klinik Köln einer schwierigen Operation unterziehen. Es war sehr schwierig, einen Termin zu bekommen.

Wie es das Schicksal nun wieder wollte, kam Rolf genau an diesem 4.7. ins Krankenhaus. So hatte sich diese Planung erledigt.

Rolf und die Kinder von Britta feierten mit den Geschenken in ihren Geburtstag hinein.

Hier zeigte sich wieder die große Liebe von Britta.

Statt zu feiern sagte sie alle Termine ab und saß den ganzen Tag im Krankenhaus bei Rolf! So etwas hatte Rolf noch nie

erlebt, jedoch war seine Liebe auch noch nie so groß und dieses WIR hatte er sich so gewünscht. Jetzt musste eine neue bessere Lösung her, eben etwas ganz besonderes. Wieder besprach sich Rolf mit Aylin und Sabrina. Er musste nur pünktlich aus dem Krankenhaus entlassen werden...

In Köln gab es am 13.7. 2013 die Großveranstalltung der Kölner Lichter. Rolf hatte Karten zu einer Veranstalltung dazu im Schokoladenmuseum besorgt. Britta, Aylin, eine Freundin mit Tochter und Rolf waren dabei. So hatte Rolf die Idee, dort seiner Britta einen Antrag zu machen.

Rolf ist ja Activer im Kölner Karneval und so sprach er den Präsidenten des Karnevalsvereins an, die diese Veranstalltung durchführten. Markus Wallpott von der Bürgergarde Blau Gold war einverstanden und so konnte die Planung beginnen. Der Antrag sollte von der Bühne aus mit der kölschen Gruppe "Paveier" stattfinden. Jedoch gab es ein Mißverständnis und so sorgten die Paveier letztlich nur für die Musikuntermahlung.

In Absprache wurden an dem Abend Brittas Sohn und Rolfs Tochter mit ihrem Verlobten eingeladen. Sie sollten ja dabei sein...

 

 

An dem Abend trafen sich nun Britta, Rolf, Aylin, die Freundin von ihr und deren Tochter, sowie einige Freunde von Rolf am Schokoladenmuseum.

Alle wußten Bescheid, doch keiner hatte etwas verraten, obwohl Britta etwas ahnte und bei allen Leuten etwas in Erfahrung bringen wollte.

So begann der Abend mit einer kölschen Band, der Vorbeifahrt aller Schiffe der KD, und ca. 1500 Gästen. Es gab "jet zo drinke und jet zo müffele".

Rolf und Aylin gingen dann um 21:00 hinter die Bühne. Dort warteten die anderen bestellten Kinder und der Karnevalspräsident auf uns. Es gab letzte Absprachen und so konnte die

Überraschung ihren Lauf nehmen...

 

 

Um 21:15 ging Markus Wallpott dann auf die Bühne, begrüßte noch einmal die Leute und bat die Britta Pauly auf die Bühne. Nach 2 Aufforderungen kam Britta dann und wurde von dem neuen Tanzoffizier der Bürgergarde auf die Bühne gebracht.

Unter dem Jubel der Freunde und dem gesamten Publikum bereitet er Britta dann auf eine Überraschung vor. Eigentlich wollte sie ja nie auf so eine große Bühne und sie war schon sehr gerührt!

Der Präsident sagte ihr nun, dass sie jemand überraschen wollte und holte Rolf und die Kinder auf die Bühne. Rolf bekam ein Mikrofon und konnte nun

unter dem Jubel der Zuschauer und den glücklichen Augen der Kinder seinen besonderen Antrag machen.

Gerührt sagte er ihr folgendes...

 

 

Folgendes sagte er Britta dann sinngemäß:

"Mein geliebter Schatz, wir kennen uns jetzt zwar erst sieben Monate, doch unsere liebe ist sehr stark. Wir haben in diesen Monaten schon so viel zusammen erlebt und bewegt, wofür andere Paare sieben Jahre brauchen würden. Unsere Kinder sind ein Teil von uns und gehören dazu".

Britta hatte nun die Tränen in den Augen vor Rührung und Rolf redete weiter:

"Ich möchte Dich nun hier und jetzt meine Liebe bekunden, Dir sagen, dass ich mein Leben nur mit Dir leben und verbringen will und frage Dich hier und jetzt, ob Du mich zu gegebener Zeit

heiraten möchtest"!

Britta sagte laut "JA" und unter dem Jubel des Publikums küssten sich Rolf und Britta.

Nun meldete sich wieder der Präsident zu Wort, wünschte Glück und überreichte Britta einen riesigen Blumenstrauß!

 

 

Jetzt konnten "Rolfs Überraschungen" kommen.

Alle Schiffe kamen dann nocheinmal zu Brittas Ehren vorbei und am Ende kam noch das "bestellte" Feuerwerk...

Unter dem Jubel der Zuschauer und der Freunde gab es Glückwünsche und Geschenke.

Natürlich hatte Rolf auch die Verlobungsringe dabei, die sich nun Beide ansteckten.

Zusammen mit den Kindern wurde noch bis in den frühen Morgen gefeiert. Glücklich fuhr dann das Paar mit den Kindern nach Hause und für Rolf war klar, es war die beste Entscheidung seines Lebens!

Endlich konnte er das WIR mit seiner Britta leben.

Die Kinder sind einverstanden und auch sehr glücklich mit dieser Entscheidung, hat sich doch die Familie erweitert und vergrößert.

 

 

 

Nun wurden noch die Ringe graviert und Bilder der Veranstalltung in entsprechenden Foren veröffentlicht.

Viele Menschen gratulierten noch den Beiden und die "Exen" haben die Störungen endlich aufgegeben.

Rolf und Britta leben nun ihr Leben und die gemeinsame Zukunft ist immer öfter ein Thema!

Rolf träumt nun davon, irgendwann einen 2. Teil bzw. die Fortsetzung dieses Buches schreiben zu können. So gerne würde er dann von einer gemeinsamen Wohnung, von den dann "gemeinsamen" Kindern und somit von einer wunderschönen Hochzeit berichten können.

 

Fazit und Anregung für alle Leser...

So kann aus einem Chef ein Babyschen werden.

Man sollte nie aufhören, an die große Liebe zu glauben, manchmal kommt sie auch erst im Alter!

Im Alter hat man dann den Vorteil, die Fehler nicht mehr zu machen, die man in der Jugend oft macht und kann das Leben viel klarer genießen.

Man sollte nie in Schubladen denken, denn...

Wenn Du erleben willst, was Du noch nie erlebt hast, musst Du tun, was Du noch nie getan hast!

Alle probleme werden sich in der liebe halbieren und die gefühle werden sich

verdoppeln.

Meine liebe Britta -
ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES
Dein Babyschen...

 

 

0

Hörbuch

Über den Autor

Robri2013

Leser-Statistik
60

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast und dann kam doch viel Stress und die Scheidung. Das wirkliche Ankommen ist oft nicht einfach ?
Vor langer Zeit - Antworten
Bunny20111 Hallo Rolf, ich bin eine Freundin von Britta und möchte Dir sagen, die Geschichte ist einfach nur schön geschrieben. Ich hab fast geheult, denn ich konnte dieses alles miterleben beim Lesen, als wäre man bei allem dabei gewesen. Ich wünsche euch beiden das größte Glück der Welt.
Vor langer Zeit - Antworten
Robri2013 Re: -
Zitat: (Original von Gast am 09.08.2013 - 18:02 Uhr) Hallo mein Schatz,endlich ist dieses wunderschöne Buch fertig ,ich liebe dieses Buch es war ein wunderschöner Antrag und ein wundervoller Abend bei den Kölner Lichtern mit unserern Freunden und unseren Kindern,sowie allen Gästen.Du bist das beste was mir passieren konnte ,ich liebe dich
Deine Britta

Vor langer Zeit - Antworten
Gast Hallo mein Schatz,endlich ist dieses wunderschöne Buch fertig ,ich liebe dieses Buch es war ein wunderschöner Antrag und ein wundervoller Abend bei den Kölner Lichtern mit unserern Freunden und unseren Kindern,sowie allen Gästen.Du bist das beste was mir passieren konnte ,ich liebe dich
Deine Britta
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

94529
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung