Aphorismen
Gedankenangst

0
"Gedankenangst"
Veröffentlicht am 24. Juli 2013, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Gedankenangst

Gedankenangst

Wenn ich bei all meinen Gedanken und Ideen nur darauf achte, ob sie auch zum Bösen geeignet sind,

dann denke ich irgendwann gar nicht mehr.

Jeder Gedanke, jede Idee enthält den Kern zu Potentiellen Schrecken.

Erschreckt nicht vor eurem eigenen Verstand, das ist die Angst, die man sich nie erlauben darf.

 

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zentaur diese Worte sollte jeder lesen, der sich ängstlich in der Ecke verkriecht und andere für sich denken lässt.
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Danke
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Hofdichter Auch Gedankenfreiheit muss man sich erkämpfen, da geb ich dir recht.

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Hab meine Lehrer heut erschreckt mit der Meinung, das mittlerweile 95% der Menschheit ohne Folgen für die Gesellschaft ersetzbar sind.

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Hofdichter Geb doch deinen Lehrern nicht so schwere Aufgaben mit :-)
aber du hast recht , alles was wir in uns an Reichtum anhäufen können geistig wie gefühlsmäßig , war alles schon vorhanden, sind die Formen auch heute komplexer.

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von mattie am 12.08.2013 - 19:39 Uhr) interessant !
lg
martin


vielen dank
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 11.08.2013 - 17:33 Uhr) Ja, da hast du wohl wieder mal Recht...und trotzdem ist es durchaus angebracht sich im Vorhinein zumindest ein wenig Gedanken darüber zu machen, was manche Taten oder auch nur Worte anrichten könnten, wenn sie den "falschen" Menschen begegnen sollten. Vom Handeln sollte einen das natürlich nie abhalten, wie du es ja geschrieben hast.

Liebe Grüße
Fianna



Ich habe mich selbst eien Weile eben genau mit dieser Problematik rumgequält. Besonders bei der Religionskritik sollte man da vorsichtig sein habe ich gedacht. Es soll ja nicht als Aufruf zum ,,aktiven" Kampf gesehen werden, sondern nur als Gegenargumentation.
Letztlich aber, ist das wohl egal. Ich kann es ausformulieren wie ich will, wenn jemand meine oder die Ideen irgendeines Menschen interpretieren will, wird er sie so interpretieren wie es ihm passt.
Es ist letztlich nicht meine Aufgabe Rücksicht auf meien Worte zu nehmen, nur weil sie jemanden nicht passen könnten.
Wenn dem so wäre, müsste ich ganz schweigen.
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Ja, da hast du wohl wieder mal Recht...und trotzdem ist es durchaus angebracht sich im Vorhinein zumindest ein wenig Gedanken darüber zu machen, was manche Taten oder auch nur Worte anrichten könnten, wenn sie den "falschen" Menschen begegnen sollten. Vom Handeln sollte einen das natürlich nie abhalten, wie du es ja geschrieben hast.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von schnief am 04.08.2013 - 16:46 Uhr) Milan hat bereits alles gesagt, daher schließe ich mich an.
LG
Schnief



Danke fürs lesen, bewerten udn kommentieren

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

94172
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung