Kinderbücher
Karla die Schlossmaus

0
"Karla die Schlossmaus"
Veröffentlicht am 26. Juli 2013, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
Karla die Schlossmaus

Karla die Schlossmaus

Beschreibung

Es gebt um eine Maus die gerne Prinzessin sein möchte.

Kapitel 1

 

Es war einmal eine kleine Maus namens Karla. Sie wohnte in einem großen Schloss, wo König Dieter und seiner Gemahlin Babera herrschen. Auch eine Prinzessin lebte dort , sie heißt Lena. Lena ist 8 Jahre alt und liebt es im Schloss umher zu Tanzen in ihrem rosa Ballettkleid. Karla sieht Lena immer zu wenn sie tanzt und ihr größter Wunsch wäre es auch eine Prinzessin zu sein mit vielen Kleidern. Aber immer wen Karla aus ihrem Mäuseversteck raus kam liefen alle schreiend weg.Aber ich wäre so gerne eine Prinzessin dachte sich Karla. Eines Tages als Karla in der Küche sich ein Stück Käse mit nehmen wollte ertappte Lena die kleine Maus.“Na du kleine Maus.“ sagte Lena, Karla war ganz erschrocken sonst hatten doch immer alle Angst vor ihr:“ Hast du den keine Angst vor mir?“ Lena schüttelte den Kopf:“ Nein ich habe keine Angst vor dir ich mag Tiere gerne.“Karla war ganz begeistert  von Lena und sie hatten noch viel Spaß zusammen. Am nächsten Tag trafen sich die beiden wieder und lena hatte eine Idee:" Wollen wir ein Kleid für dich nähen?" Karla war sprachlos sie wollte schon immer ein echtes Prinzessinenkleid haben. Sie fingen sofort an ein paar Stoffe zu holen in allen Farben. Dazu noch eiene Sehere und Nadel und Faden. Nach einiger Zeit waren sie fertig und Klara hatte ein schönes rosanes Kleid jetzt fehlte nur noch die Krone.

 

Kapitel 2.

Aber wo sollten die beiden eine so kleine krone her bekommen? "Ich habe meine Krone von einer Fee die in den Bergen wohnt.Soweit ich weiß hat die Kronen in allen Größen und Farben." sagte Lena. "Aber wie soll ich da hin kommen?" fragte Karla."Ich komme mit und helfe dir den Weg zufinden zusammen schaffen wir das." Karla freute sich so iene gute Freundin wie Lena zu haben noch dazu war sie eine echte Prinzessin. Also packte Lena ihren Rucksack und sie gingen los. Sie kamen an einer Abbigung vorbei :" weißt du wo wir jetzt lang müssen?" fragte Karla. Lena zeigtne nach  Links und sie gingen weiter.Sie kamen an einem kleinen Wald vorbei und an einem Fluss.

Kapitel 3.

Endlich kamen sie an und auch die Fee war auch da."Hallo ihr beiden was kann ich für euch tuhn?"  fragte die Fee. " Meine Freundin Karla brauch eine Krone." erwiderte  Lena. Nicht lange da kam die Fee mit einer passenden Krone für Klara wieder."Endlich bin ich eine echte Prinzessin ich könnte mich Stunden lang im Spiegel betrachten.Endlich bin ich eine richtige Prinzessin "

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_94020-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_94020-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1164749.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1164750.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1164784.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1164811.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Franka14

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KatharinaK Mach ... - ... aus den DREI Kapiteln EINES. Schöne Geschichte aus Deiner Feder. Perfekt ist sie noch nicht, aber ich weiß, daß Du das kannst. Nur weiter so,

liebe Wochenendgrüße,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hallo Franka14,

das ist aber eine niedliche Kindergeschichte. Ein Mäuschen möchte auch eine Prinzessin sein und bekommt sogar ein Kleidchen. -lächel-
Fantasie ist doch etwas Schönes und man kann andere mit diesem Buch daran teilhaben lassen.

Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Ideen.

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

94020
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung