Biografien & Erinnerungen
Brief ins Reich der Toten - losslassen

0
"Brief ins Reich der Toten - losslassen"
Veröffentlicht am 21. Juli 2013, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Viel erreicht, viel gekämpft, viel verloren, viel gewonnen.. Doch das bin ich mit einer Seele wie eine Patchwork-Decke
Brief ins Reich der Toten - losslassen

Brief ins Reich der Toten - losslassen

Beschreibung

An meine beste Freundin die sich mit 16 Jahren das Leben nahm..

Ein seltenes Lachen voller Hingabe. 

In den Augen der Glanz der Charakterstärke, der langsam erlischt.

Der Duft von selbst gebackenen Zimtsternen umhüllt dich.

Dein sinnloser Kampf gegen das Böse.

Die grosse Sehnsucht nach Ägypten! Der grosse Wunsch nach Liebe, der in deine Brust schmerzt.

Ich bewundere dich, dass du so lange durchgehalten hast. Ich sah deine Not. Fühlte die Verzweiflung. Sah wie sehr du dir gewünscht hast, endlich aus dem Albtraum zu erwachen.


Wir wollten das die Quallen endlich ein Ende habe. Wir suchten ohne Ergebnisse, einen erwachsenen Menschen, der endlich für uns einsteht. Wir erkannten dann, dass es niemanden gab, der uns helfen würde. Dass alle lieber die Augen verschlossen!

Wir waren 14 Jahre alt ... 

Wir kämpften 2 Jahre Seite an Seite. Der Leidensdruck wurde einfach nicht kleiner. Ich konnte nicht mehr sehen, dass deine Not immer grösser wurde! Ich erschrak nicht mehr, wenn ich wieder irgendwo einen Abschiedsbrief von dir fand! Den es waren so viele und ich wusste auch nicht mehr weiter! Ich war selber damit beschäftigt, meinen Kopf über Wasser zu halten.

 

------Stille-------

 

Dann warst du Tod! Hast mich alleine gelassen. Hast den jahrelangen Kampf sinnlos gemacht. Hast mir die Hoffnung auf ein besseres Leben, für einen Moment genommen... 

Aber heute weiss ich, dass es für dein Leben die richtige Entscheidung war! Ich verstehe, dass du keine Energie mehr hattest.

 

Immer wieder spüre ich deine Gegenwart. Weiss, dass du mich beschützen und auf mich aufpassen willst!

Ich danke dir, dass du die letzten Jahre mein Schutzengel warst. Doch es wird Zeit, dass wir uns loslassen. Ich schaffe den Rest des Weges alleine. Ich lasse dich gehen. 

Irgendwann werde ich an deinen Ort kommen. Wir schauen uns an, lächeln und umarmen uns. Die Fragen, die Wut, die Schuldgefühle sind plötzlich Unwichtig! Die Wellen unserer Freundschaft tragen sie weg! Wir wissen was der Andere sagen möchte. Dann werden wir einfach laut los lachen.


Ich freue mich auf diesen Augenblick. Aber ich werde die Zeit in meinem Leben noch genießen. Ich habe einen anderen Weg für mich gewählt. 

Irgendwann werden wir wieder Zimtsterne backen und in unseren Augen wird tief aus unserer Seele die Unschuld und die Unbeschwertheit der Kindheit glänzen!!



Ich liebe dich!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93695-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93695-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1157496.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1157497.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1157498.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1157499.png
0

Hörbuch

Über den Autor

lilablume
Viel erreicht, viel gekämpft, viel verloren, viel gewonnen.. Doch das bin ich mit einer Seele wie eine Patchwork-Decke

Leser-Statistik
60

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke "Ich habe einen anderen Weg gewählt..."

Möge dieses Irgendwann in sehr ferner Zukunft sein!
Ein wirklich berührender "Brief" an Deine Freundin.
Dir alles Liebe
Vor langer Zeit - Antworten
Michael33 Sehr berührend!!!
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Loslassen - Loslassen ist nicht einfach. Vor allem, wenn man gemeinsam einen schweren Weg gegangen ist. Du hast für dich einen anderen Weg gefunden, den deine Freundin nicht gehen konnte. Vielleicht auch, weil euch niemand gezeigt hat, welche möglichen Wege es gibt.
Einen lieben Menschen zu verlieren, hinterlässt immer eine Wunde in der Seele.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, damit zu leben.
Loslassen wirst du sie nicht für immer. Ich denke, sie wird immer einen Platz in deinem Herzen haben. Und eines Tages wird es so sein wie du sagtst und ihr werdet wieder Zimtsterne backen.
L.G. und viel Kraft auf deinem jetzigen Weg, Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

93695
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung