Sonstiges
Qraut - Massenschlachten

0
"Qraut - Massenschlachten"
Veröffentlicht am 20. Juli 2013, 12 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Qraut - Massenschlachten

Qraut - Massenschlachten

Beschreibung

Bei weiteren Fragen bitte bei mir melden, falls ich kann werde ich diese auch beantworten^^

1. Allgemeines

So da viele sich immer noch extrem überrumpelt fühlen und noch mehr oder weniger gar nicht durchblicken hab ich hier ein Bild aus den Massenschlachten und die meisten Erklärungen dazu was bedeutet was und wie setzt man diese ein.

Ebenso erstmal meine Verteilung (da die rollen usw. keine fische kosten kann man so viele wie möglich holen).

Dies  ist nur so für Schatten, falls ihr in einer anderen Kampfgilde seit sehen manche Rollen verständlicherweise anders aus.

http://gyazo.com/966e121dffcfc8a77dd183b3e11fcb81

 

Für diejenigen die noch nicht mal wissen wie es in der Massenschlacht aussieht, hier ein Bild davon.

http://gyazo.com/b8cdfdba136cfebc3e6ed41577cfba96

 

Ebenso hier dasselbe Bild wo ich aber markiert habe was ich getan habe, wie und wieso:

http://gyazo.com/3e727ddebe864827ced48d472395c828

 

Die Farbigen unterschiede hab ich reingebracht damit ich das besser erklären kann.

So fangen wir an mit dem Dunkelgrünen Kreis oben links.

An dieser Stelle seht ihr eure Nahrung, Da ihr diese für so gut wie jede Aktion braucht ist es auch wichtig so gut wie möglich drauf zu achten das diese nicht auf 0 fällt.

2. Woran erkenne ich wie der Kampf im Moment steht?

Dafür hab ich den türkisen Kreis genommen (direkt  unter dem dunkelgrünen).

Da seht ihr 2 Balken welche aufeinander Treffen, diese Balken Symbolisieren den Stand im kampf, ums genauer zu sagen welche Fraktion im verhältnis mehr schaden Ausgeteilt hat (grün sind wir, blau die Eber sprich umso mehr von einem Balken vorhanden ist umso weiter ist diese Fraktion am Gewinnen.

 

Zu den Zonen kommt hier nix groß (die 3 gebiete oben rechts), falls doch fragen zu den Gebieten da sind, bitte stellen ich beantwortee diese daraufhin ;)

 

Das nächste Wichtige wäre wie ihr eure Nahrung am besten verwendet.

Dafür ist das symbol auf der linken Seite welches ich Blau makiert habe.

(Effekt auf stufe 5 stellt zu 75% 10% der Essensvorräte wieder her).

Sehr wichtig um längere Zeit ohne Nahrung holen zu müssen im Kampfgeschehen bleiben zu können. Dafür muss man nur 1x darauf klicken und schon seht ihr das Symbol neben dem namen

 

Dann in Pink direkt daneben die Rollenabwehr, um diese zu verwenden klickt ihr erstmal oben auf das Symbol der rollenabwehr und klickt anschließend zu eurer Figur damit diese die Rollenabwehr hat. das das Funktioniert habt sehr ihr an dem Symbol rechts neben dem namen.

 

Als nächstes Kommen wir zu der Rolle welche den Skill von biszu 3 Leuten Erhöht.

Wie gewohnt erstmal auf das Symbol für die Skillerhöhung klicken und dann auf die Figur welche sie bekommen soll, Wichtig zu beachten hierbei ist, das man gerade als kleinerer versucht lieber die Stärkeren Verstärkt da diese den Meisten schaden austeilen, Die Figur drüber und Drunter bekommt in dem Fall auch direkt die Skillerhöhung.

Hier ist diese Grau Markiert.

 

Zu Guter letzt noch die Weiß Markierte Rolle, wird dem ein oder anderen etwas fremd vorkommen aber diese ist da um bis zu 3 leuten ein wenig Gesundheit wieder zu geben.

Auch hier ist es wieder so, erst auf die Rolle oben drücken und dann die Ziele auswählen, obs geklappt habt seht ihr am weiteren Symbol der Rolle neben den Namen der Figuren.

 

Als nächsten kommen wir zu dem einsetzen des Weißen, den seht ihr in dem Hellgrün markierten Bereich.

Wie auch schon in den Kämpfen im Schloss braucht ihr diese nur einsetzen falls ihr rot seid.

Empfehlenswert ist es auch in der Runde einen Weißen zu schlucken wärend ihr am Nahrung holen seit damit ihr dabei nicht ausgeknockt werden könnt.

Auch hier erscheint ein kleines Symbol neben dem namen, dann könnt ihr sicher sein das dieser auch akzeptiert wurde.

 

Genau unter dem Symbol für den Weißenteufel seht ihr den Verlauf der Letzten runde diesen hab ich in dem Fall Violett markiert, ein stück weiter unten könnt ihr aber auch den genauen verlauf anschauen, was ich euch aber nicht wirklich raten würde da das Zeitmäßig alles mehr als eng wird.

3. Weiter geht es damit wie mache ich punkte?

Ein Stück weiter rechts seht ihr nun Die Schwerter welche euch auch aus den Schlosskämpfen bekannt vorkommen könnten, auch hier ist dieses Symbol dafür da um einen Direkten Angriff auf denjenigen zu starten, hierzu einfach daraufklicken dabei wird das Symbol Grün markiert, dies seht ihr zahlreich bei den rotmarkierten Kreisen.

 

Dann ein wenig weiter oben und nach Rechts könnt ihr die wahrscheinlich bekannten Rollen einsetzen, da dies auf dem 1. blick etwas verwirrend ist wie ihr das tut auch hierzu eine kleine erklärung.

 

zu Allererst die Schwarzmarkierte rolle, ihr klickt auf diese und wählt dann bei den gegner euer Ziel für diese und bestätigt die Auswahl mit einem weiteren Links-klick.

 

Das Selbe ist auch bei den 3 folgenden Rollen der Fall, ihr klickt auf die Rolle und wählt dazu euer zielt, hierbei ist zu beachten das dies Wieder Massenrollen sind und somit auf biszu 3 Spielern gleichzeitig gehen, ich persönlich Greife immer die ersten 3 spieler damit an, sollte die meisten punkte machen und die Stärksten Spieler mit der Skillreduzierung zu belegen kann nicht verkehrt sein (der Dunkelbraune Kreis).

 

Als kleine Hilfestellungen kommen nu noch Hilfen zu dem weiteren Beschaffung von Nahrung.

Zwischen dem Türkisen Kreis und euren Rollen seht ihr noch 2 Befehle zum einen um Essen Bitten und zum anderen Essen holen gehen.

 

Um essen Bitten könnt ihr drücken wie ihr lustig seit, links neben eurem namen erscheint in der darauffolgenden runde ein kleines Symbol wodurch die Anderen spieler dir Nahrung geben können (die Nahrungspender bekommen dabei etwas Heldenmut).

 

da dies aber nicht wirklich ausreicht um den Nahrungsbedarf für 50 Runden zu decken gibt es noch den Befehl selbst Nahrung holen zu gehen.

Dies läuft wie folgt ab, in der Runde in welcher ihr darauf klickt könnt ihr noch sämtliche Aktionen machen, sprich angreifen, sich schützen, heilen usw.

In der Darauffolgenden runde seit ihr Handlungsunfähig und Sammelt Nahrung, während dessen seit ihr Handlungsunfähig, aber keine Sorge bisauf ein paar Schlägen passiert euch dabei nichts.

 

Ebenfalls könnt ihr alle Aktionen Benutzen wärend ihr Euer gebiet wechselt, dies sollte man nicht vergessen.

 

Weitere kleinigkeiten wären das es alles sehr hektisch abläuft, ihr habt wärend dessen kaum zeit etwas anderes zu machen, dies geht 50 runden so.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93642-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93642-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155755.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155756.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155758.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155759.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155760.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155761.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155766.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155767.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155768.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windninja

Leser-Statistik
147

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Anleitung Massenschlachten - Super ;))) Klasse gemacht, auch einfach zu verstehen für Jeden.

Danke für Deine Arbeit.

Gruß

Danny alias Line
Vor langer Zeit - Antworten
Windninja Re: Qraunt -
Zitat: (Original von Carina am 21.07.2013 - 16:25 Uhr) Mit diesem Buch hast du dir ja viel Arbeit gemacht. aber leider weis man nicht so recht um was es geht, man kann nur vermuten das es sich um ein Computerspiel handelt.
Gruß Carina


ja hast recht ist ein Spiel.
Und die Leute die es lesen sollen, die es wissen um was es geht ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Qraunt - Mit diesem Buch hast du dir ja viel Arbeit gemacht. aber leider weis man nicht so recht um was es geht, man kann nur vermuten das es sich um ein Computerspiel handelt.
Gruß Carina
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Re: -
Zitat: (Original von Gast am 20.07.2013 - 16:31 Uhr) Hast klasse gemacht ...

das wird einigen helfen die noch nicht so Die Schlacht verstanden haben

Weiter sooo

LG Bulldogg
( Nils )

Vor langer Zeit - Antworten
Gast Hast klasse gemacht ...

das wird einigen die noch nicht so Die Schlacht verstanden haben

Weiter sooo

LG Bulldogg
( Nils )
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Interessant
LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

93642
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung