Sonstiges
Meine Oma

0
"Meine Oma"
Veröffentlicht am 25. Juli 2008, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich bin klein aber oho und sag immer ich sei klein und unschuldig ob es auch so is ? findet es doch heraus ich heiße marina und bin 20 jahre alt und mache zur zeit eine ausbildung als erzieherin ich bin sehr stolz daruf, was ich bisher im leben erreicht habe ich habe damals mit meinem realschulabschluss angefangen, den ich gerade so bekommen habe danach bekam ich in der kinderpflegerklasse meine qualifikation und nun mache ich mein ...
Meine Oma

Meine Oma

Beschreibung

Es ist eine Geschichte über meine Oma, die ich letzte Woche erlebt habe.

Meine Oma

Eine Tages war ich mit meiner Familie bei meinem Onkel zur Namenstagsfeier eingeladen. Meine Großeltern, meine Tante und die Mutter meines Onkels waren auch dort. Ich wurde herzlich aufgenommen und wir feierten bei Kaffe und Kuchen. Doch irgendetwas stimmte nicht mit meiner Oma, Sie setzte sich von uns weg. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht und feierte mit dem Rest der Familie weiter. Plötzlich fiel meiner Mutter auf, dass meine Oma immer mehr zusammensackte. Ich ging sofort zu ihr hin und meine Verwandten folgten mir. Sie hatte eine fast graue Gesichtsfarbe und konnte nicht mehr sprechen, geschweigedenn aufstehen. Ich erschrak mich und rief den Notruf an. Doch was war das ? Sie sagten mir am Telefon, dass sie wegen so etwas nicht kommen wollen. Wir sollten sie selbst ins Krankenhaus fahren. Ich erschrak. Wie konnte der Notruf nur so etwas sagen. Meine Mama rief nun den Notruf an. Sie machte ihnen Druck und sie machten sich auf den Weg. In der Zwischenzeit packte ich meine Oma unter den Arm und trug sie mit Hilfe meines Onkels auf das Sofa. Ich legte mehrere große Kissen unter die Beine meiner Oma um ihren Kreiskauf in Takt zu halten. Mein Onkel und mein Opa gingen nach unten zur Strasse, um den Krankenwagen den Weg zu zeigen. Ich setzte mich auf die Kante des Sofas und hielt die Hand meiner Oma fest. Die Mutter meines Onkels ging mit meiner Mutter und meiner Tante in die Küche, damit sich nicht zu viele Personen im Wohnzimmer befinden, wenn der Notarzt da ist. Als nach fünf Minuten endlich der Notarzt eintraf, stellt er fest, dass meine Oma einen Schlaganfall hatte. Sie beschlossen meine Oma mit ins Hildener Krankenhaus zu nehmen. Sie setzten sie auf die Trage und transportierten sie mit dem Krankenwagen davon. Meine Tante fuhr mit meinem Opa hinterher und nahmen Umziehsachen für sie mit. Im Krankenhaus angekommen wurden viele Untersuchungen mit meiner Oma gemacht.

Am Abend wurde sie nach Solingen, in die St. Lukas Klinik gebracht, da sie dort bessere Geräte für die Untersuchungen haben. Dort wurde sie auf die Intensivstation gebracht. Sie führten mit ihr ein 24 Stunden EKG durch. Dort sahen sie, dass sie wie einen Schlag auf den Kopf bekommen hat, also einen Schlaganfall hatte. Am nächsten Tag durfte ich meine Oma besuchen. Ich freute mich aber erschreckte mich zugleich, da sie ja auf der Intensivstation lag. Ich trat mit meiner Mutter ins Zimmer. Dort lag sie, meine Oma. An Geräten angeschlossen. Doch ich beruhigte mich wieder, da ich sah, dass sie schon wieder eine normale Gesichtsfarbe hatte und sprechen konnte. Was sie mir dann erzählte, war mehr als rührend. Sie sagte, dass sie, als sie den Schlaganfall hatte, eigentlich nichts mitbekommen hatte, nichts, bis auf eins. Sie spürte, wie ich ihre Hand hielt. Gerührt fielen mir Tränen in die Augen.

Ich war sehr erleichtert, dass es meiner Oma besser ging und fuhr beruhigt nach Hause. Am nächsten Tag fuhr meine Mutter wieder zu meiner Oma, um diese zu besuchen. Am Abend berichtete sie mir, dass es ihr noch besser ging, als am Tag davor. Das freute mich noch mehr. Ein Tag später verlegten sie meine Oma auf die normale Station. Ihr ging es von Tag zu Tag besser. Am nächsten Tag wurde sie entlassen. Inzwischen ist sie wieder zu Hause und es ging ihr bestens.


Nun bin ich so froh, dass der ganze Stress vorbei ist und meine Oma keine Folgeschäden davontrug, da mir meine Oma sehr wichtig ist.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_9354-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_9354-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40711.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40712.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40713.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40714.png
0

Hörbuch

Über den Autor

aerztefan1412
ich bin klein aber oho
und sag immer ich sei klein und unschuldig
ob es auch so is ?
findet es doch heraus
ich heiße marina und bin 20
jahre alt und mache zur zeit eine ausbildung als erzieherin
ich bin sehr stolz daruf, was ich bisher im leben erreicht habe
ich habe damals mit meinem realschulabschluss angefangen, den ich gerade so bekommen habe
danach bekam ich in der kinderpflegerklasse meine qualifikation und nun mache ich mein fachabi und könnte danach sogar damit studieren gehen
ich bin begeistert, dass ich etwas erreicht habe, was ich nei gedacht hätte und bin der meinung, dass kann jeder schaffen, wenn er will

Leser-Statistik
72

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PurzelBaum Deine Oma - Ist ein starker Mensch.
Genau wie du .
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 Besser - Ja er ist besser!!! Gut gemacht. **** 1/2 sternchen weil mir noch ein wenig Emotionen fehlen ansonsnten super. LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
aerztefan1412 Re: *** - nun ist der text überarbeit
vll ist es jetzt besser
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 *** - Die Geschichte ist aus deinem Leben und du hast auch die Worte gut gewählt um sie rüber zu bringen. Was mich ein wenig stört ist, dass du immer zwischen Vergangenheitsform und Gegenwart springst. Du müssest dich schon für eine Variante entscheiden. Aber lass dich bitte nicht von mir entmutigen mach weiter und es wird immer besser. Ich gebe dir drei Sternchen. Vielleicht hast du ja Lust nochmal die Geschichte zu überarbeiten?!?! LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

9354
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung