Humor & Satire
Pappa packt

0
"Pappa packt"
Veröffentlicht am 18. Juli 2013, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Pappa packt

Pappa packt

Beschreibung

So, nun ist die Situation da, wie einst ein bekannter Rosenzüchter vom Rhein gesagt hat: Ein Bericht aus dem VatiKannAlles, den ich vor einem halben (!) Jahr geposchtelt hatte, ist von der NSA abgefangen und bis heute zurückgehalten worden. Ich bin em-pört! So geht man nicht mit Thronfolgerinnen um, sakradi!

 

Achtung: Dieser Beitrag hat sechs (!) Monate bei der NSA herumgelegen, hat ewig gedauert, bis die Pappnasen den überhaupt übersetzt hatten. Kapiert ham se den aber nich. Sind halt Amis, ne?

                                                                                                                    Rom, um die Iden des Februar 2013

Meine lieben Daheimgebliebenen,

ich bin vonne Socken, kon-ster-niert, völlig fertig! Gestern um zwölf gab es weltweit eins auf dieselbe: Pappa Bene, dieser entzückende silbergraue Mann, der sein weißes Kleid und die roten Schühchen so feder-elegant zu tragen wusste, tritt. Ab. Weg. Will nich mehr. Der VatikannAllesNurNichtHellsehen ist in der allerheiligsten Aufregung. So wat ist seit über 700 Jahren nicht mehr vorgekommen. Denn:

EIN PAPST TRITT NICHT ZURÜCK- DER STIRBT NOTFALLS ZITTRIG UND GEISTIG UMNACHTET IN SEINEN ROTEN SCHÜHCHEN!!! JAWOLL!!!

Sagen alle in der Furie, äh Kurie. Es gibt da Kardiologen, die hatten von einem solchen Fauxpas papistis noch nie etwas gelesen, die mussten dat erst mal guggeln!!! Schöner Schlamassel, das, aber eure principessa kann das liebenswerte Männlein verstehen- immer nur diese griesgrämigen Düsterlinge in lang um sich, dazu noch diese eiskalten Pius-Brüder , die weit hinter der Kopernikanischen Wende zurück geblieben sind, und dann all die Pfaffen, welche ihre feisten Finger nich von den Ministranten lassen können…. bäh, nee, da wäre ich auch schon längst mit dem Pappamobil über die Alpen abgezischt. Post portas, sozusagen.

Ich frag euch: Was soll denn ein Pappa, der lieber weise Bücher an seinem Schreibtisch schreibt als die Ablage der Spesenbelege und Spendenquittungen zu machen, auf einem Stuhl, der nicht mal angenehm gepolstert ist? Und dann das ewige Gekreische, wenn er mal auf seinem Balkönchen etwas Luft schnappen will? Da erschrickt er doch, und das bei seinem schwachen Herzen…

Ganz off topic finde ich übrigens, was der Bishop of Krakovia gesagt haben soll: Ein Pappa steigt nicht runter vom Kreuz! Dieser Fundamentalist hat es wohl lieber, wenn die Welt dann wieder multimedial das Dahinsiechen und den totalen Verfall des Obermuftis aller Christen konsumieren kann?

Pfui Deibel, würde dazu sogar Leopold-Uwe sagen, und eure principessa fügt hinzu: Recht hat er. Der LU. Und der Pappa in Rom allemal.

Allerdings frage ich mich, was er denn jetzt machen wird, der Liebe. Es gibt da ein Gerücht, er werde vielleicht mit der Tochter von Erwin Lottemann eine Herrenboutique in Wuppertal eröffnen. Aber, wie gesagt, das ist ein Gerücht, das ein gewisser Herr von Bülow vor einiger Zeit in die Welt gesetzt hat.

Ich glaub ja eher, der Pappa macht es wie die Ophelia. Geht in ein Kloster und gibt sich dem Hochgeistigen hin, gute Bücher und hin und wieder ein Gläsken. Wie es die alten Herren so tun. Gell, Brüderle?

Auf jeden Fall packe ich noch nicht meine Hundertsachen, ich bleibe investigativ vor Ort, muss doch sehen, wie sich die ganze Schlamanze noch weiter entwickelt! Die Chose muss ja weitergehen und dazu braucht es einen Präfex. Es würde mich nicht wundern, wenn die NSA einen V-Mann an die Spitze der Christebheit setzen würde. Auf jeden Fall werden wir uns den Neuen ganz genau anschauen müssen, nich dass das der Obla-di-obla-da-bama ist, umgetunt und frisiert. Obwohl: mit den Fremdsprachen hat's ja kein Ami, gell? Den Ubi & Obi könnt er nicht, der Baraque, und seine Kutte ausziehen geht schon mal gar nicht.

So if you want some fun sing ob la di bla da.








 



http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93534-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93534-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1154312.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1154313.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1154314.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1154315.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1154316.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin Tja, "The Beatles" ... - ... die konnten hellsehen!
Da gab's doch noch "The fool on the hill"
Ob der Benedikt so einer geworden ist, und nicht mehr "... the man of the thousend voices ..." sein wollte?

Fragende Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
kiki79 Investigativ, - investigativ!

kiki
Vor langer Zeit - Antworten
mioumiou Ob la di - ob la da... gelungen, gelungen, meine Liebe!
miou
Vor langer Zeit - Antworten
king46 Auf den Punkt gebracht - herrlich karikiert

MEuA
k46
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Die Principessa mal wieder investigativ... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 18.07.2013 - 21:21 Uhr) im Vati - kann. Wo dieser nette olle Wichtelmann fertig hat. Dabei waren wir doch alle Papst. Und wat nu?



Nu kenn wa nur noch Fußballweltmeista wern, wa

VD & allet Jute
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Die Principessa mal wieder investigativ... - im Vati - kann. Wo dieser nette olle Wichtelmann fertig hat. Dabei waren wir doch alle Papst. Und wat nu?
Vor langer Zeit - Antworten
Gast ...wunderbar - großes Kompliment
max
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Hallo Cassy,
da du dir ja schon irgendwie ein Daueraufenthaltsrecht im Vatikan erkämpft hast,
geh ich doch stark davon aus, dass du uns auf dem laufenden Band halten
wirst.

es grüsst dich die Frau aus dem einfachen Volke
mit einem Knicks
Helga
Vor langer Zeit - Antworten
tommy58 Punktlandung! - Roger!
t58
Vor langer Zeit - Antworten
kiki79 Du musst das verstehen, principessa: - der Vati kann ist eine Keimstätte des internationalen Fundamentalismus... eine purpurrote Gefahr

Toll geschrieben
kiki
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

93534
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung