Sonstiges
Berauscht von der Nacht

0
"Berauscht von der Nacht"
Veröffentlicht am 17. Juli 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Viel erreicht, viel gekämpft, viel verloren, viel gewonnen.. Doch das bin ich mit einer Seele wie eine Patchwork-Decke
Berauscht von der Nacht

Berauscht von der Nacht

Beschreibung

Wenn man mal wieder in einer Bar sitzt und nicht mehr weiss, ob man glücklich oder unglücklich ist. Wenn man den Schmerz fühlt, dass etwas fehlt.


Einsam in der Masse. Einsam in mir selbst.
Gespräche fliegen vorbei. Stimmen streicheln, bedrohen mein Ohr.
Bekannte Gesichter im Nebel. Nebel der Nacht, des Alkohols hängen an den Wänden. Auf den Gesichtern ein Lachen, eine Fröhlichkeit des Momentes, des Verdrängens.
Morgen mit den ersten Sonnenstrahlen, mit dem drohenden Licht, erstarren die Gesichter. Die Unbeschwertheit der bedeckenden Dunkelheit ist vorbei.
Die Geheimnisse, die Falten liegen frei. Jeder sieht sie. Die vor Minuten noch schlanke, attraktive Silhouette zeigt ihr wahres Bild.
Jede Problemzone wird aufgedeckt! 
Man steht da, wie ein Neugeborenes erschrocken beim ersten Atemzug. Was wird der Tag bringen? Welche Entdeckungen, welche Erkenntnisse der letzten Nacht werden erscheinen?
Die Schuldgefühle erwachen.
Man wartet auf die nächste Nacht. Freut sich auf das wieder entlastende Schattenreich.
Schon lange verdrängt man die Sinnesfrage.
Man nimmt seine Medikamente. Legt sich hin. Hofft schnell einzuschlafen. Ein letzter Gedanke an die Nacht. Dann schläft man ein!
Eine Träne kullert einsam aufs Kissen und gesellt sich zu den 1000den der vorangegangenen Tage!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93523-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93523-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155068.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155069.png
0

Hörbuch

Über den Autor

lilablume
Viel erreicht, viel gekämpft, viel verloren, viel gewonnen.. Doch das bin ich mit einer Seele wie eine Patchwork-Decke

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GerLINDE 
Schön geschrieben, lilablume, aber mit tief traurigem Inhalt. Wer ist schon gern "einsam in der Masse."
Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Michael33 Ich verstehe sehr gut, was du damit ausdrücken willst. Die Nacht ist auch mein Freund... und irgendwann findet man sich damit ab, solange jedenfalls, bis man von einem Menschen aus LIEBE, nicht aus Mitleid, wieder auf den normalen Weg geführt wird. Weil man es alleine nicht mehr schaffen würde, und der andere sich dabei nicht verliert!

LG, Michael
Vor langer Zeit - Antworten
lilablume Danke.. - Für die Bewertungen. Habe den Text jetzt noch auf Fehler kontrolliert.. Aber Rechtschreibung war schon immer ein Problem. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
paulkarl Oh, das ist ... - ein sehr ehrlicher Text!
Und doch besiegt der Tag die Nacht
und das Licht den Schatten.
(Man darf auch mit "Problemzonen" leben!)
Zumindest die Tipfehler kannst du noch korrigieren: Das Leerzeichen vor "erstarren" und "bedekenden".
Können wir noch auf Weiteres hoffen?
Liebe Grüße
Paul K.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Das wahre Bild - Gefällt mir. Es ist, wie ein einziger Gedanke, der im sich Kopf einen Moment reserviert hat. Toll geschrieben.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
Ephraim Sehr gut beschrieben - LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

93523
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung