Religion & Glaube
Wieso der Himmel die Hölle ist

0
"Wieso der Himmel die Hölle ist "
Veröffentlicht am 10. Juli 2013, 12 Seiten
Kategorie Religion & Glaube
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Wieso der Himmel die Hölle ist

Wieso der Himmel die Hölle ist

Oder besser wieso Gott lügt.

Was ist das große Versprechen, das jede monotheistische und fast jede polytheistische Religion äußert ?

Glaube und du wirst EWIG Leben

Glaube nicht und sei Verdammt.

Das dies an sich das Konzept eines ,,Guten Gottes“  sofern er allmächtig schon hinfällig macht, brache ich hoffentlich einem intelligenten Menschen nicht zu erläutern.

Das Konzept Hölle macht Gott zum bösartigsten Wesen aller Zeiten, neben dem Hitler wie jemand wirkt, mit dem ich gerne einen Kaffee trinken gehen würde.

Worauf ich aber das Augenmerk lenken

möchte, ist hier nicht Gottes Strafe, sondern die angebliche ewige Belohnung des Gläubigen.

Das dieser Himmel zumindest laut biblischer Ansicht nur daraus besteht, Gott für alle Ewigkeit in den Allerwertesten zu kriechen und nie wieder etwas anderes zu tun, lassen wir hier einmal außer Acht.

Der Wahnsinn dieser Idee erklärt sich erneut von selbst.

Wir wenden uns der modernen Sicht des Himmels zu, der Seifenblasen. Wischiwaschi-Version, die die Kirche heute verkaufen muss, um fort  zu vegetieren, dieses veraltete, verrostenden Konstrukts.

Wir reden von diesem Ort, an dem wir doch mit all unseren lieben (außer denen,  die für alle Ewigkeit, unendliche Qualen leiden, GOTT IST GUT !) wiederverwerten werden und ewig glücklich vor uns hinleben

Glücklich ?

Hat irgendein sterbliches Wesen schon einmal versucht, den Begriff Ewig, Unendlich zu fassen?

 Laut neuester wissenschaftlicher Erkentniss ist nicht einmal dieses Universum unendlich, sondern wird irgendwann auskühlen.

Aber das interessiert uns hier nur am Rande.

. Ewigkeit bedeutet, man wird ALLES

tun, was man tun kann, alles erfahren,. alles wissen, weil die entsprechende Zeit für diesen scheinbar unendlichen Lernprozess zur Verfügung steht.

Ewigkeit ist genug Zeit, um sich mit jedem zu zerstreiten und wieder zu versöhnen ( außer offenbar für Gott, das Höllenfeuer ist laut Bibel ebenfalls Ewig. Gott ist GUT? WAS FÜR EIN WITZ.)

Der Moment wird kommen, an dem es für einen NICHTS mehr gibt. Nichts, das nicht schon getan und ist zur Neige ausgeschöpft wurde, keine TIEFE , keine HERAUSFORDERUNG mehr. Das letzendliche Prinzip hiervon ist UNENDLICHE Langeweile und später garantierter Wahnsinn.

Denn der Moment wird kommen, wo selbst die eigenen Gedanken keine Flucht mehr bieten, wo jeder Gedanke hundertmal Gedacht und  ausgelegt  wurde, das Denken selbst wird Schmerzvoll.

Das ist das Konzept eurer Versprochenen Ewigkeit. Das ist nicht eure Erlösung, es ist eure EWIGE Strafe.

Und dann hättet ihr  keinen Ausweg, kein Nichts, in das der Geist vergehen könnte. Es gibt keine FLUCHT aus der EWIGEN Existenz.

Nun sage mir noch jemand, er wolle in den Himmel? Oder er wolle Ewig Leben ?

Sagt mir das einer hier, mit voller Überzeugung, er wolle unsterblich sein?

Dann erkläre ich ihn für Wahnsinnig.

Ja, 70, 80 auch 100 Jahre sind ein kurzer Zeitraum, für all das, was diese Welt zu bieten hat. 200 Jahre leben, 300, vielleicht sogar 1000, alles ausschöpfen was geht, DAS wäre Paradies.

Aber EWIG ohne ASUWEG ? Wahnsinn, Strafe, Hölle, egal wie man es sieht.

SO müssen wir Gott, wenn er denn existiert einen Lügner nennen egal was wir tun, am Ende steht STRAFE, steht LEID.

Ohne Ausweg eingesperrt in ewiger Existenz?

DAS, ist eure ewige Strafe, nicht eure Rettung,

 

Und was ist mit der alternative, der ,,Hölle“ die Gott uns angeblich anbietet ?

Auch dieses Konzept wurde von der um ihr Leben ringenden Kirche verhätschelt, einer Rosa. Wischi-waschi, Seifenblasenbehandlung unterzogen.

Das aber, ist NICHT was eure angeblich so heilige Schrift sagt. Anpassung, Evolution der Kirche, hin zu etwas, das den Namen einer Religion nicht mehr verdient. Eher einer Firma, einem Geschäft , das nichts von Wert Verkauft, dafür aber gutes Geld fordert,  das Macht wünscht, die Politik beeinflusst, aber KEINE wahre Ethik hat, nur alte Texte.

Das Ergebnis dieser Flurbereinigung,

dieser zweiten Kapitalisierung der Kirche  ( war sie nicht vorher, schon seit Konstantin, Kapitalistisch? Als die jüdische Sekte mit ihrem Gurus Jesus und Paulus zur Religion erhoben wurde ?) waren 2 neue Konzepte.

Als erstes, die Hölle, als simple Trennung von Gott . Welchen schrecken hat dies denn für mich, der nicht nur nicht an ihn glaubt, sondern ihn nicht einmal verehren würde, wenn es den biblischen Gott gäbe? Ich bete sicher kein Monster, keinen Superdiktator an, neben dem Stalin freundlich wirkt.

Was soll es also? Lande ich bei den Philosophen und Denkern in Dantes Vorhölle? So sei es, ich bin vermutlich

willkommen.

 

Das zweite Konzept :

Der ,,ewige Tod.“, das vergehend der Seele des ungläubigen. Nun von allen drei Konzepten, es ist wohl das gnädigste, das wahre, das einzig vernünftige.

EWIG, bedeutet Qual und LEID. Somit meine Wahl, die Akzeptanz der Sterblichkeit, das kalr werdend darüber  Es gibt EIN Leben, lebe es so gut du kannst, aber vergiss dabei nicht… fortleben tust du in gewisser Weise trotzdem. Als Erinnerung.

Nur wie diese Erinnerung gestaltet wird, ob du als kleines Vorbild oder gar als

großer Schrittmacher der Gesellschaft durchs Leben gehst… oder ob deine Stimme zu Skrupellosigkeit und Selbstsucht wird… womöglich zum großen Schreckensbild der  eigenen Zeit, Das liegt allein bei dir.

Kein Gott stiehlt dir deine eigene, selbstgegebene Würde.

 Niemand bestimmt über dich…

Und wenn ich unrecht habe ? , fragt ihr? Wenn gegen alle Wahrscheinlichkeit Gott, nicht irgendein Gott, sondern Jahwe, das Rachsüchtige Monster der Bibel,  dort ist, bereit mich für meine Ansichten, meinen freien Willen zu bestrafen?

Meine letzten Worte, meine Anklage

gegen ihn,  wären wohl diese:

 

,,Lebe ein gutes Leben. Falls es Götter gibt, und sie gerecht sind, wird es ihnen egal sein, wie ergeben Du gewesen bist. Sie werden betrachten, wie tugendhaft Du gelebt hast. Falls es Götter gibt, und sie ungerecht sind, dann solltest Du keinen Grund haben, Sie anzubeten. Wenn es keine Götter gibt, dann wird es Dich nicht mehr geben - aber Du wirst ein erhabenes Leben genossen haben, dass in den Erinnerungen Deiner Zurückgeblieben fortexistieren wird."

 Mark Aurelius

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
58

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
stoffband Warum ist Gott bôse? Er ist nur Richter über Gut und Bôse! Und wie ihr sein wollt habt ihr selbst in der Hand!
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Wenn Gott nur Richter ist, ist objektives Gut und Böse von etwas Abhängig das noch über Gott steht. Gott ist somit nicht Gott.
Vor langer Zeit - Antworten
stoffband Ûber Gott steht die Liebe, das ist die größte Himmelsmacht!
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Then why worship God in the first place?
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Das Problem der Ewigkeit besteht in sich selbst. Nichts und niemand kann sie fassen und nur ein Narr sie sich wünschen. Und dann sind da die Idioten, die behaupten, leben ohne Himmel wäre Bedeutungslos. Es ist eher genau umgekehrt.
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope Wie immer ,Eagelchen bist du mein Gedankentrainer, mit deinen klugen Texten...

glG
Birgit
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Gerne :-)
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Tut mir leid Leute, aber ich bin nun maltolerant und gebe JEDEM eine Chance....

APPLAUS FÜR DIESEN AUTOR, MÖGE ES COINS FÜR IHN REGNEN!
DENN ER IST GENIAL!!!
LG
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Ich fass das mal als großes Lob auf^^
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Irgendwann hat der "liebe Gott" genug vom Ausruhen und ihm gefällt sein einzigstes Söhnchen nicht mehr, weil dem immer mehr Schäfchen davon laufen. Und dem der Alte Greis ist ziemlich langweilig und nach ca 6000 Jahren Enthaltsamkeit, hält er Ausschau nach einem neuen süßen Mariechen. Ein neuer "Heiland" wird geboren und die Kirchenfürsten kriegen sich gar nicht mehr ein vor lauter Freude. Richtig schick wird dann die erneute Kreuzigung gefeiert. Vielleicht schlägt ja der Papst eigenhändig den ersten Nagel rein. ;)
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

93417
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung