Journalismus & Glosse
Monday, Monday...

0
"Monday, Monday..."
Veröffentlicht am 15. Juli 2013, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Monday, Monday...

Monday, Monday...

Beschreibung

... in einer kleinen Stadt, die irgendwo und irgendwann vergessen wurde http://www.youtube.com/watch?v=bxS9N-npE2Q

 

Bah-da bah-da-da-da
Bah-da bah-da-da-da
Bah-da bah-da-da-da

Monday, Monday, so good to me
Monday mornin', it was all I hoped it would be...

Montagmorgen, es ist warm, aber nicht heiß. Wird es ein angenehmer, ein geruhsamer, ein guter Tag werden? Warum nicht...


Ich schaue aus dem Fenster hinunter auf den Marktplatz; es ist noch nicht viel los, einige ältere Herrschaften tapern gemächlich von Geschäft zu Geschäft, Kinder laufen ungeduldig um ihre Mütter herum, die in ein Schwätzchen vertieft sind. Ein schwarzer Labrador liest im Lokalteil der Hundezeitung und wird vermutlich gleich selber einen Kommentar verfassen, der Bäcker von gegenüber belädt seinen Sprinter. Es ist alles wie immer, vielleicht etwas anders choreographiert, aber seltsam vertraut in seiner Banalität. Diese kleine Welt scheint nahezu unberührt von den Verwerfungen der „großen". Hier bleibt unbesprochen der Übergriff der transatlantischen „Freunde“ auf unser aller Daten, und auch der Kriechflug des Herrn Innenministers regt hier niemanden auf - von größerer Wichtigkeit ist eher die nächste Kirmes und die Frage, wo bitte man denn so lange parken solle in der Innenstadt, wenn dieser Platz dann ein paar Tage nicht benutzt werden kann? Und, natürlich, der Start in die neue Bundesliga-Saison. Beruhigend zu wissen, dass der kommende Deutsche Meister wieder einmal von vorneherein feststeht; das gibt unserer von allen Seiten bedrohten Existenz Sicherheit und Stabilität, gell?


Die Floskel, dass es sehr angenehm draußen sei, nicht so heiß, gehört wohl zum Repertoire in fast jedem Gespräch. Merkwürdig ist allerdings, dass noch so viele Einwohner vor Ort sind. Wollen sie den Sommer im heimischen Garten genießen? Haben sie keine schulpflichtigen Kinder? Oder fahren die Deutschen nicht lediglich nur noch einmal im Jahr in den Urlaub, sondern - gar nicht mehr?
Hm... Wär wohl auch nicht das Schlechteste.



Bah-da bah-da-da-da
Bah-da bah-da-da-da
Bah-da bah-da-da-da

Monday, Monday, so good to me
Monday mornin', it was all I hoped it would be...



 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93381-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93381-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1152250.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1152251.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1152252.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zentaur Hallo Cassy,
die Kleinstädter sollten wir nicht unterschätzen
wurde doch kaum einer, der das Sagen in unserem
Lande hat, in einer Grossstadt geboren.

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
king46 ha, die mamas & papas waren - Helden meiner Kindheit
k46
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Nun, ich hasse Montage, -
Zitat: (Original von mioumiou am 16.07.2013 - 14:04 Uhr) deswegen habe ich deinen schönen Text erst am Dienstag gelesen...

miou



Dem Glücklichen schlägt ja bekanntlich keine Stunde...
VD
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Tja, da hat dann wohl der ... -
Zitat: (Original von pekaberlin am 16.07.2013 - 14:14 Uhr) zu erwartende Kommentar des schwarzen Labradors wichtigere Inhalte zu vermitteln als die Gesprächsthemen der Kleinstädter! Zumindest für die "Leser" der Hundezeitung.
Liebe Grüße Peter



Leeven Pitter,

da kann isch nur sajen: Wuff!

^-*
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Tja, da hat dann wohl der ... - zu erwartende Kommentar des schwarzen Labradors wichtigere Inhalte zu vermitteln als die Gesprächsthemen der Kleinstädter! Zumindest für die "Leser" der Hundezeitung.
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
mioumiou Nun, ich hasse Montage, - deswegen habe ich deinen schönen Text erst am Dienstag gelesen...

miou
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Die großen Probleme, Ärgernisse, Katastrophen... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 15.07.2013 - 19:10 Uhr) verblassen schnell im Angesicht der Alltäglichkeit.



Jau, Harry,

und das ist manchmal gerade das Problem. Der Kleinstädter kann auch romantisch in die Welt blinzeln, gell?

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von Milan01 am 15.07.2013 - 19:57 Uhr) Cassy, da hast dir doch glatt..
5 St. verdient.
Lg Milan



Juchheidi,

das gefällt mir. Das gefällt mir ganz außerordentlich. Du musst nämlich wissen, Sterne suind für eine Troerin das Größte. Diamanten sozusagen.

Girl's best friends
wie sie
die Erbin
des Thrones
schätzt

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von schnief am 15.07.2013 - 21:41 Uhr) Schöner Wochenbeginn
LG
Schnief



Liebe Schnief,

dankend verneigt sich tief

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Wow! -
Zitat: (Original von kiki79 am 15.07.2013 - 22:14 Uhr) Sage noch einer, in der Kleinstatd sei nix los...
*****
kiki



In der Kleinstadt steppt der Bär! Aber so was von bärig, ha!

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

93381
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung