Humor & Satire
Wie kommt der Floh auf den Hund?

0
"Wie kommt der Floh auf den Hund?"
Veröffentlicht am 14. Juli 2013, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Wie kommt der Floh auf den Hund?

Wie kommt der Floh auf den Hund?

Einleitung

An meine große Hundeliebe~~~

"Der Hund ist ein von Flöhen bewohnter Organismus, der bellt." Diese Definition unseres besten Freundes stammt von Leibniz, Sie wissen schon, der Leibniz, der allen Ernstes gemeint hat, wir lebten in der besten aller Welten. Im Ernst. Aber er hat ja auch noch nicht den aktuellen Zustand unserer Welt kennen können, ansonsten hätte er sich wahrscheinlich nur noch der Herstellung von Feingebäck gewidmet.

Der Hund versteht sich als Wachhabender über das Eigentum seines Herren und seiner Herrin. Wenn sich etwa ein Postbote oder ein Lieferant dem Habitat und den darin befindlichen Mobilien der Herrschaft nähert, gerät der Hund in die allerhöchste Aufregung. Er rennt hin und her, zittert vor Erregung und macht dem Eindringling unüberhörbar klar, was ihn erwartet, sollte er seine dubiosen Absichten in die Tat umsetzen wollen. Bei einigen dieser Property-Gards spielen Größe und Hunderasse eine untergeordnete Rolle, und so kann sich das Gebell einer wahren Witzfigur von Hund auf der anderen Seite der Tür höchst kampfhündisch-bedrohlich anhören!

Hunde kennen zudem kaum Friedenszeiten, sie leben mehr oder minder im permanenten Kriegszustand, denn jeder Fremde, der sich etwa auf einem Waldweg nähert, wird sofort als höchst gefährlicher Invasor und potenzieller Brandschatzer, Marodeur und gewissenloser Killer identifiziert, den mit Krach und Biss zu vertreiben vornehmste Hundepflicht ist. Schauen Sie einmal einem Hund zu, der einen Spaziergänger auf Abstand halten kann: Er wird Ihnen vorkommen wie ein narzisstischer Türsteher, der soeben einem Dutzend Einlasssuchender den Ehrenfinger gezeigt hat.

Hunde sind aber vor allem anderen gewiefte Taktiker und Manipulatoren. Sage mir keiner, dass es wir Menschen sind, die sich aus einem Wurf entzückender Hundekinder den niedlichsten Welpen aussuchen! Es verhält sich gerade anders herum: Auch wenn der Welpe erst seit einigen Wochen auf dieser Welt ist, so hat er doch längst begriffen, nach welchen Regeln Angebot und Nachfrage funktionieren - nach seinen. Nicht der Mensch entscheidet, ob der Kleine mit dem niedlichen Brustfleck der Familienhund wird, nein, das kleine gerissene Hunde-Aas erfasst innerhalb von Sekunden, dass genau dieser Mensch und kein anderer die Ehre haben wird, sein Herrchen sein zu dürfen. Über etwaige Machtfragen wird seine Majestät sich noch zu gegebener Zeit mit seinem Menschen ins Benehmen setzen. Aber wehe dem Menschen, der in seinem Hund einen Gleichgestellten sieht. Bello wird ihm unbissverständlich klar machen, dass ein solches Weichei wie Herrchen dringend der konsequenten Führung durch seine Majestät Canis canis bedarf.

Aber vor allem sind Hunde geniale Menschenkenner und Psychologen. Sie haben ein unfehlbares Sensorium für die Gefühlslage, aber auch die Verführbarkeit ihrer Menschen. Hunde wissen ganz genau, wann sie es lieber unterlassen sollten, dummes Zeug zu machen, eine Fähigkeit zur Einsicht, die wir Menschen uns häufig genug bei unseren politischen wie ökonomischen Entscheidungsträgern wünschen würden! Und die Tatsache, dass Hunde glänzende Manipulatoren sind, kann jeder bestätigen, der schon einmal in die berüchtigten flehenden Hundeaugen geblickt und dem stummen Vorwurf “Ich habe seit WOCHEN nichts mehr zu fressen bekommen” ungeprüft geglaubt hat. Wenn Caniden auch noch sprechen könnten, dann sähe es in unseren Parlamenten, Werbeagenturen und Vorstandsetagen aber GANZ anders aus.

Ja, der Hund i s t ein von mehr oder weniger zahlreichen Flöhen bewohnter, bellender Organismus. Aber er ist es auf eine immer wieder andere, unvergleichliche Weise. Ich weiß, wovon ich rede: ich habe selber einen wunderbaren, frechen, berechnenden und liebenswerten Hund, der auf unvergleichliche Art und Weise auch meine übelste Verstimmung mit einem Pfotenwisch kuriert...

 

0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
59

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zentaur vielleicht werden wir im nächsten Leben als
Hund wiedergeboren. Ich wäre dann gern
ein kuschliger Bernardiner

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
king46 ??? - Woher kennst du meinen Strolch?
k46
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Wau, tolle Beschreibung ... -
Zitat: (Original von Tintoletto am 14.07.2013 - 23:07 Uhr) auch meines besten Freundes!
Der Leibnitz hat mir schon immer gut geschmeckt;)
L.G. Tinto



Es gibt auch Hundekekse. Aber die schmecken nicht, wenn die so schmecken, wie die riechen.

Uaaah

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Auf den Punkt -
Zitat: (Original von laBruni am 15.07.2013 - 15:23 Uhr) genau und zudem liebe- und humorvoll
carla



Merci, ma chère Carla

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von schnief am 15.07.2013 - 21:46 Uhr) Auf den Punkt liebevoll geschrieben
LG
Schnief



Danke, liebe schnief, du hast natürlich recht. Deiser Canide ist einfach zum Liebhaben.

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Ich habe ... -
Zitat: (Original von Gunda am 16.07.2013 - 19:38 Uhr) ... persönlich zwar mit Hunden nicht allzu viel am Hut, aber deine Glosse fand ich trotzdem zum Kläffen. Allein schon für solche Worte wie "unbissverständlich" lohnt sich das Lesen deiner Texte :o)

Lieben Gruß
Gunda



Danke, leev Gunda! Glaub mir: das Leben ohne Hund i s t möglich, aber ---sinnlos. Frei nach VvB

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ich habe ... - ... persönlich zwar mit Hunden nicht allzu viel am Hut, aber deine Glosse fand ich trotzdem zum Kläffen. Allein schon für solche Worte wie "unbissverständlich" lohnt sich das Lesen deiner Texte :o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Auf den Punkt liebevoll geschrieben
LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
laBruni Auf den Punkt - genau und zudem liebe- und humorvoll
carla
Vor langer Zeit - Antworten
mioumiou Einfach granatengut! - Kompliment, Prinzessin!
miou
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

93368
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung