Romane & Erzählungen
Das geheime Liebesamulett - Das Maltschen Anwesen- Teil 1

0
"Das geheime Liebesamulett - Das Maltschen Anwesen- Teil 1"
Veröffentlicht am 13. Juli 2013, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin ein sehr frölicher Mensch der es liebt zu schreiben sowie zu lesen. Da ich eine Anfängerin bin freue ich mich wenn mir Leute ihre ehrliche Meinung über meine Texte sagen. "Träume deinen Traum und erfülle in dir" ist mein Motto, da ich der Meinung bin, wenn man einen Traum hat, dann sollte man alles mögliche dafür tun um in zu erfüllen... Auch wenn er noch zu unerreichbar zu sein scheint. wer ehrgeizig den Traum nachstrebt wird ihn auch ...
Das geheime Liebesamulett - Das Maltschen Anwesen- Teil 1

Das geheime Liebesamulett - Das Maltschen Anwesen- Teil 1

Beschreibung

Nach einem Schlaganfall von Ayanas Großmutter zieht die 16 jährige Ayana mit ihren Eltern zu ihrer Großmutter, da diese sich nicht mehr um ihr Anwesen kümmern kann. Dabei findet Ayana eine Geheimetür und landet in einem geheimnissvollem Raum, der viele Geheimnisse verbirgt. Auf einem dort gefundenen Bild erkennt sie ihre Großmutter und ihren Großvater, der vor vielen Jahren verschwand. Was ist damals passiert? Was ist das Geheimnis, dass Ayanas Großmutter verbirgt?

Kapitel 1 Das Maltschen Anwesen- Teil 1

Ayana Maltschen schaut aus dem Fenster des fahrenden BMW in dem sie sitzt. Landschaften ziehen an ihr vorbei. Bäume und Sträucher  soweit das Auge reicht. Große und kleine Blätter hängen an ihnen. Jeder Baum und Strauch ist anders und doch gleich. Aber alles ist grün. Grün überall. Sie schließt ihre Augen und die Dunkelheit mit leichtem Licht umschließt sie. In ihren Ohren dröhnt der Bass und die Melodie der Musik. Die Musik zieht Ayana in ihren Bann. Immer weiter versinkt sie in die Melodie, die sie durch ihre Kopfhörer und ihrem IPod hört. Verdängt den Gedanken, dass sie bald nur noch im grünen hockt und in einer kleinen Stadt Namens Witten leben wird. Die Hölle pur wenn man in einer Großstadt aufgewachsen ist.  Doch ändern kann sie es nicht. Klar freut Ayana sich, ihre Großmutter wieder zu sehen und bei ihr zu sein, aber nicht für immer. Schließlich hat sie auch Freunde. Da ihre Großmutter jedoch einen Schlaganfall bekommen hat und seit dem ihre ganze linke Seite gelähmt ist, müssen sich Ayanas Eltern  um sie kümmern. Weswegen diese sich entschlossen haben zu Ayanas Grandma zuziehen. Margret (so heißt ihre Großmutter) besteht darauf, dass sie in ihr Haus miteinziehen, da es ihr ohnehin viel zu groß ist. Ayana öffnet wieder die Augen und schaut auf die Blumen zu ihrem Schoß. Die Blumen, die sie von ihrem Freund Michael zum Abschied bekommen hat. Ihr Freund mit dem sie aufgewachsen und seit zwei Jahren zusammen ist. 

Heute morgen hatte Ayana noch daran gezweifelt, dass Michael, sich nach ihrem Streit noch verabschiedet. Ayana hatte bis auf die letzte Minute gewartet und als er nicht kam, traf es sie mehr als alles andere. Schließlich liebte sie ihn doch. Als sie gerade dabei war in das Auto zu steigen, kam Michael angerannt und rief dabei ihren Namen. Ayana hatte sich umgedreht und glücklich, wie sie war , ihn umgerannt. Ihn geküsst. Michael nahm sie in seine starken Arme. Nach einer Zeit ließ Ayana von ihm ab und stand auf. Ihr Freund ebenfalls. "Michael. Es tut mir wegen gestern leid!", hatte Ayana gesagt und verlegen weggeschaut. Michael hatte ihren Kopf zu ihm gedreht. So dass Ayana in seine grün leuchtenden Augen sehen musste. Seine braunen Haare hatten im Wind geweht. Ihr Herz war vor freude aus ihrem Brustkorb gesprungen. "Nein, es war auch meine Schuld, Aya! Aber ich liebe dich noch immer und wir werden auch zusammen bleiben! Es sind ja nur zwei stunden mit der bahn.." Dabei hatte Michael seine rechte Hand hinterm Rücken hervor geholt. In dieser hielt er einen Strauch voller roter Rosen. Ayanas Lieblingsblumen. "Dies ist das Versprechen, dass wir uns weiterhin lieben!", hatte er ihr ins Ohr geflüstert. Danach hatte er sie zum Abschied geküsst und dann gewartet bis Ayana mit ihren Eltern verschwunden war.

"Wir sind da!", stellt Ayanas Mutter Mia fest und riss Ayana aus ihren Erinnerungen. Vor ihnen erscheint ein riesen großes Tor. Das Anwesen ihrer Großmutter. Bisher ist Ayana nur einmal hier gewesen und das ist schon Jahre her. Die Mauern um die Villa sind um das ganze Anwesen. Man kann somit nur durch das Tor auf das Anwesen und dieses hat eine Gegensprechanlage, die Ayanas Vater Tom betätigt. Nach einem kurzen Gespräch mit Ayanas Grandma, öffnet sich das Tor und die Fahrt geht weiter. Die Auffahrt ist umrandet von Bäumen und Sträuchern, sodass man das Anwesen von der Straße aus nicht sehen kann. Die Auffahrt ist sehr kurven reich und schlängelt sich einige hundert Meter tiefer in den Wald, bis dieser sich lichtet. Und vor ihnen erscheint ein Kreisverkehr ähnliche Insel. In der Mitte verschiedene Blumen. Hortensien, Rosen, Tulpen und noch viel mehr. Der Weg aus Schotter ist ebenfalls ein Kreis, sodass man nicht erst wenden muss, wenn man in die STadt fahren will. Das Auto mit seinen drei Insassen hält direkt hinter einer Limosine und vor dem Treppenaufgang zum Haus. Das Haus ist leicht gelblich gestrichen und mit vielen Ornamenten an Fenster und Türen verziehrt. Das Haus ist so groß, dass man es eher als Villa bezeichnen kann. Ayana und ihre Eltern steigen aus. "Willkommen meine Lieben!", heißt Ayanas Grandma sie willkommen, als ihre Eltern und sie selbst vor den vier Treppenstufen stehen. Auf ihnen steht Grandma Margret. Eine beeinduckende ältere DAme in dem schicksten blauem Sommerkleid, dass Ayana bis her gesehen hat. "Grandma!" Ayana rennt die Stufen rauf und umarmt voller Freude ihre Großmutter. Diese umschließt ihre Enkelin eine Weile. "Lass dich mal ansehen, meine kleine!", sagte Grandma Margret. Dabei musterte sie ihre Enkelin Ayana. Sie ist größer geworden. Eine sehr gute Figur. Die blonden Haare sind in den zwei Jahren lang geworden und ihre himmelsblauen Augen mit kleinen Wolken in ihrem inneren sind noch strahlender geworden. " Du siehst ja richtig gut aus. Und wie groß du geworden bist, Ayana!" Ayana lacht. Schließlich ist es zwei JAhre her, dass sie ihre GRandma gesehen hat. Damals war sie 14 Jahre alt gewesen. HEute ist sie 16. " Du hast dich aber nicht geändert, Grandma!", sagt Ayana lachend und ihre Grandma lacht ebenfalls. Niemals hätte Ayana gedacht, dass sie sich so freut ihre geliebte Grandma wiederzusehen. Vielleicht würde es doch nicht so schlimm werden, wie Ayana es sich vorgestellt hat. In diesem Augenblick jedoch ist Ayana glücklich. Auch wenn sie ihre Freunde und besonders ihren Freund vermisst. Doch sie ist sich sicher, dass sie bald neue Freunde finden wird. Auch in so einer kleinen Stadt wie Witten...  

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93302-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93302-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1150258.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1150259.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1150260.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1150261.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1150262.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1150263.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Maiana
Ich bin ein sehr frölicher Mensch der es liebt zu schreiben sowie zu lesen. Da ich eine Anfängerin bin freue ich mich wenn mir Leute ihre ehrliche Meinung über meine Texte sagen. "Träume deinen Traum und erfülle in dir" ist mein Motto, da ich der Meinung bin, wenn man einen Traum hat, dann sollte man alles mögliche dafür tun um in zu erfüllen... Auch wenn er noch zu unerreichbar zu sein scheint. wer ehrgeizig den Traum nachstrebt wird ihn auch erreichen. Mein Traum ist es eine Autorin zu werden, die ihre Leser und Leserinnen in eine Welt mit sich nimmt und sie fastzieniert. Auch wenn ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe und ich gerade erst am Anfang stehe.. Ich bin mir sicher das ich es eines Tages erreichen werde, wenn ich hier Tipps und Vorschläge zur Verbesserung meiner Texte erhalte.. :) Viel Spaß uns allen beim schreiben und lesen! :D

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
monalisa592107 ***** - macht sehr neugierig auf die fortsetzung lg monika
Vor langer Zeit - Antworten
Gast gefällt mir, würde mich interessieren wie es weiter geht.
lg Silberwolf
Vor langer Zeit - Antworten
Maiana Re: -
Zitat: (Original von Annameyer am 13.07.2013 - 14:05 Uhr) Ein wirklich netter Romanbeginn, auf dessen Fortsetzung man sich freuen kann! :-)




Ich werde so schnell wie möglich weiterschreiben.. Bin mal gespannt wie ihr die Geschichte findet..:D

LG Maiana
Vor langer Zeit - Antworten
JayJay Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber ich bin gespannt wie die Story weitergeht..

LG JayJay
Vor langer Zeit - Antworten
Annameyer Ein wirklich netter Romanbeginn, auf dessen Fortsetzung man sich freuen kann! :-)


Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

93302
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung