Romane & Erzählungen
Kurz vor´m Ziel

0
"Kurz vor´m Ziel"
Veröffentlicht am 01. Juli 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Kurz vor´m Ziel

Kurz vor´m Ziel

Beschreibung

Wie durch fehlende Liebe Leben erlöschen und warum Einsamkeit brutaler als jedes Exekutionskommando ist! Ein Beitrag zwischen Schlaflosigkeit und erwartender Lebensqualität am folgenden Tag...

Diese Eintönigkeit, diese fehlende Liebe, diese fehlende Anerkennung, diese fehlende Wertschätzung, diese wehmüdigen Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.

Für was lohnt es sich denn noch zu leben? Es interessiert sich sowiso keiner für meine Person, egal was ich tue, nicht mal meine Agressionen nehmen sie mehr wahr.

Was für ein armseliges Existieren.

Nein, das ist kein Selbstmitleid, das ist bittere Realität, jeden Tag, und wirft mir keiner vor, ich hätte nichts versucht, alles schon im Ansatz gescheitert.

Irgendwann läßt auch die Kraft nach, immer neue Enttäuschungen will keiner, der Teufelskreis läßt dich in einem Sumpf verrecken, daß dir gerade noch das wichtigste zum Leben bleibt- Essen, Trinken, Schnaufen.

Manchmal kommt nochmal die Hoffnung vorbei, aber es ist ein aussichtsloser Kampf.

Der Kampf gegen die Einsamkeit!!!

Ein paar Bekannte sind geblieben, ganz getreu dem Motto bei Günther Jauch- "Sie können noch jemanden anrufen."

Ein Leben, das niemals eine richtige Chance hatte, sich zu entfalten.

Und wenn sich dieser Hass auf alles und jeden nicht mehr kontrollieren läßt- Na dann Gute Nacht!

Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Bleibt aber eine andere Wahl?

Ohne einen Akzent gesetzt zu haben, von dieser Welt zu gehen- das paßt nicht zu meiner Persönlichkeit und Würde.

Ein verdammter Wettlauf gegen die Zeit. Wie fertig muß man sein, wennn man sich nach Krieg und Aufständen sehnt, nur um sich wieder zu spüren? Wenn man das eigene Volk Tag für Tag zum Teufel wünscht, weil man allen die Schuld an dieser Situation gibt.

Wo es doch so viele bestimmt gibt, die liebend gerne in meine Arme kommen würden, sich in meiner Gegenwart wohl fühlen würden und einfach den selben Wunsch nach Leben haben. Aber wie findet man sich?

Das ist die alles entscheidende Frage...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92704-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92704-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1139441.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1139442.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1139443.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Michael33

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Michael33 Re: ich glaube, -
Zitat: (Original von Kleibi2013 am 02.09.2013 - 00:32 Uhr) wenn man sich selbst gefunden hat, sich nimmt wie man ist..sich selbst liebt..
Dann findet die Lieben einen.Gib ihr eine Chance!!Such sien icht, lass sie dich finden.Sie schafft das schon...Vielleicht an der nächsten ampel, oder morgen früh oder später im Bus..

iIch glaube, eine Problem ist heutzutage, dasses augenscheinlich uncool ist, Fremde anzulächeln..Alle schaue distanziert..
aber wer weiß--- Ob nicht gerade dieses Eine Lächeln in der Menge...DAS eine ist..

Ein trauriger Text,,der einen weniger unsinnigen Kommentar verdient
LG
Birgit

Liebe Birgit, Danke für deine netten und wahren Worte... Ja, wenn nur die Leute nicht so distanziert wären in der jetzigen Zeit. Manchmal wirkt das bei manchen schon fast aphatisch! Echt schlimm!
Aber DIE EINE wird schon noch meinen Weg kreuzen!
Wünsche dir auch Viel Glück in allem, nach was dir gerade ist!

LG, Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Ja, das ist eine gute Frage! Wie findet man sich? Ich mach mir das sehr einfach, Ich lebe mein Leben, versteck mich nicht, doch suche ich auch nicht. Ich glaube an meine Bestimmung. Wenn es sein soll, dann ist es so. Wenn nicht, dann soll es nicht sein. Ich habe so viel Fähigkeiten das die Langeweile bei mir keinen Zutritt hat. Ja, ich bin nicht mehr so jung, doch glaube mir, wenn es um solche Dinge des Lebens geht, sind wir alle gleich.

Liebe Grüße
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
Michael33 Re: Ich denke durch bewußte und unbewußte Signale -
Zitat: (Original von Ephraim am 01.07.2013 - 03:52 Uhr) das kann ein Lächeln sein , oder diese Zeilen , eine Geste, das Anbieten seiner Kraft, Fertigkeiten ...Zuhören , Unterstützung in jeder Form,
Aufrichtiges Hineinhorchen in die Seele eines Menschen, Austausch von Lebenserfahrungen, ein Augenkontakt , ein gemeinsames Hobby und und und

LG Ephraim

Ja, Danke für dein Statement... deine Worte kann man immerhin ernst nehmen..
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Hat mir sehr gut gefallen, du hast einen besonderen Stil zu schreiben.
Deine Geschichten liest man leicht und flüssig, obwohl sie kraftvoll sind.
Man gleitet auf deinen Sätzen dahin.
5 St.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
Ephraim Ich denke durch bewußte und unbewußte Signale - das kann ein Lächeln sein , oder diese Zeilen , eine Geste, das Anbieten seiner Kraft, Fertigkeiten ...Zuhören , Unterstützung in jeder Form,
Aufrichtiges Hineinhorchen in die Seele eines Menschen, Austausch von Lebenserfahrungen, ein Augenkontakt , ein gemeinsames Hobby und und und

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

92704
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung