Science Fiction
BACKFLASH

0
"BACKFLASH"
Veröffentlicht am 25. Juni 2013, 10 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin schon so lang hier unterwegs... viel geschrieben... ab und zu gegangen - wiedergekommen... usw... ich schreibe aus Passion...
BACKFLASH

BACKFLASH

Beschreibung

Wenn man sich über alte Zeiten unterhält.... was passiert wohl wenn man erstmal alt... richtig alt ist? Gedanken an Früher in einer Zukunft vor uns.

Ich komme nicht umhin zu sagen, dass ich hier sitze und mit meinem Leben abgeschlossen habe.

Nun, das klingt wahrhaftig ein wenig nach Endzeitstimmung, doch muss ich gestehen, das mir dieser Zustand doch eher behagt als mich zu beunruhigen.

Ich habe mich auf den Deich gesetzt und beobachte die Umgebung, die nach all diesen Jahren immer noch meine Heimat ist.

Im Grund genommen ist Sie das nicht mehr.. ganz klar.


Mein Deich… die Festung gegen das Meer ist nun aus Kunststoff, gefüllt mit einem Granulat das Wasser speichert und durch irgendwelche Einsätze reinigt und weiterleitet.

Früher hätte man Rohre verlegt um es abzupumpen.

Heutzutage wird Teleportiert.


Naja. Wir wurden dazu erzogen mit der Zeit zu gehen, also kam ich mit.

Allerdings auch nur, um als Rebell meine Zeit damit zu versüßen anders zu sein als die anderen.

Ich benutze noch ein Handy zum Beispiel.

Manche kann ich damit nicht mehr erreichen, ist schon klar! Ich wollte kein Implantat das hinter meinem Ohr summt.

Es reicht mir schon hier auf dem Deich zu sitzen und das vibrieren dieses Granulats zu spüren.

Ich klammere mich an die Relikte vergangener Zeiten wie an einen rettenden Baumstamm in einem Meer von Ignoranten und High Tech Monstern

Wo haben wir uns hinbewegt! Ist es nicht sonderbar das wir Meerwasser reinigen und in unsere Haushalte beamen?

Meine Mutter hat noch gekocht?

Meine Enkel sehen mich immer nur verständnislos an wenn ich davon erzähle, ganz zu schweigen von dem Augenrollen meiner Kinder.

Die ich, wenn ich mal ehrlich sein darf… gern auf die althergebrachte Weise gezeugt hätte.

Aber dafür gibt es jetzt Cybersex.

„Gran?“ frage mich neulich mein jüngster Enkel 4T (man spricht es „Forty“ aus, immerhin leben wir nicht mehr in der Steinzeit wo man noch „Namen“ hatte)“was passierte dann mit dem Zeug das Gramma gekocht hatte?“


Was sollte ich ihm antworten?

„Wir haben es dann gegessen!“

„Aber… es kam doch aus dem Feuer!“

„Nein Schatz, wir hatten einen Elektroherd- war damals ganz neu mit Ceranfeld!“

„Mit unsauberer Energie? aus einem AKW?“

Das Entsetzen war ihm direkt ins Gesicht geschrieben.

Ich seufzte.

„Ja Schatz“

Er ließ mich einfach stehen und berichtete seiner Mutter davon, die mich mit einem genervten Blick bedachte.

Später bat sie mich Ihren Kindern nicht so viel darüber zu erzählen… „Dad wir haben einen Planeten auf dem Gewissen! Damit möchte ich nicht die Kinder belasten… sie müssen noch früh genug mit der Dunkelheit klar kommen!

Das Schlagwort schlechthin.

Die Sonne gibt den Geist zwar schon seit Ihrer Entstehung langsam auf, aber nach all den Klimagipfeln und Ökokonferenzen… wissen die Menschen nicht mehr wessen Gewissen eigentlich schwerer wiegt, das der Verschmutzenden von damals… oder derer die nun in dieser Zeit versuchten einen Konsens darauf zu finden.

Mit meiner Meinung, dass die Sonne länger scheinen würde als erwartet wurde… lag ich sowieso im Abseits.

Der alte störrische Mann, der immer noch resistent gegen die Neuerungen der Technik war, und der sich stoisch dagegen wehrte sich Implantate einsetzen zu lassen.

Mein Wahlspruch lautete… wenn ich schon mal von dieser Welt muss… dann doch richtig – und nicht wie ein wandelndes Ersatzteillager.

Dafür hatte ich sogar ein Shirt machen lassen, das ich gern – vor allem zum Entsetzen meiner Kinder trug.

„Ich werde nicht ausgeschlachtet – ich verwese egoistisch!“


Und warum auch nicht! Ich war schließlich einer der letzten Rebellen des neuen Millenniums! Ich hatte den Jahrtausendwechsel noch erlebt!

Ich hatte mir noch Sorgen gemacht an diesem Tag, ob wirklich die ganze Software der Welt zusammenbricht! Jawohl!

Ich habe viel gesehen in meiner Zeit… die Probiotische Offensive miterlebt… Landwirtschaft durch Internet…

Die Bush Kriege verfolgt, und nicht zuletzt die ungerechtfertigte Ermordung von Osama bin Laden beobachtet, der schließlich nach seiner langen Flucht vom Präsidenten der vereinigten Union der Kontinente posthum frei gesprochen wurde.

Schließlich war es George W. der diesen ganzen Scheiß angezettelt hatte.

Heute lachte man über Terrorismus!

Aber heimlich… heimlich und Heuchlerisch habe ich Straftaten begangen… wenn es keiner sah auf den Boden gespuckt… mir ein Stück Boden bepflanzt, mit dem Stoff aus dem der Traum aller Raucher ist.

Und das verdammt ist wirklich eine Straftat in diesem verdammten Jahrtausend.

Wenn die Kinder davon wüssten… sie würden mich anzeigen, da bin ich sicher.


So sitze ich nun hier, der Playmobildeich vibriert unter meinem Arsch und ich starre auf die See, und erinnere mich an die Zeit als diese Gezeitenkraftwerke noch nicht darunter das Meeresrauschen erstickten mit ihrem fürchterlichen knirschen und mahlen.

Früher war die regenerative Energie noch aus GFK! Anständiges nicht recyclebares Material.

Damals, als der Mensch noch nicht friedfertig war, und das Leben noch spannend.

Aggression war noch in vielen Dingen zu finden, im Sport! Im Krieg! – verdammt.

Das Leben macht seit neuestem keinen Sinn mehr.

Wenigstens nicht für Surrealisten wie mich.

Einem Urzeitmonster aus dem Plastikzeitalter.


Tja.


Ich glaube ich werde den Beschluss meiner Kinder, diesen Vorschlag auf endgültige Art verwirklichen.

Aufhören so rebellisch zu sein.

Mich anzupassen an das High Tech Universum.

Ja.

Ja das ist die richtige Lösung.

Ich werde mich einfach aufmachen und tun was von einem alten Mann wie mir verlangt wird.

Ich kehre also all dem hier den Rücken, spucke noch einmal ins Meer… und gehe auf meinen alten aus altmodischen Knochen bestehenden Hüftschäden zur Geronten Station.

Sozialverträgliches Frei-Ableben.


Wir nannten das früher Abdecker.



http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92467-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92467-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135244.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135245.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135246.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135247.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135248.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135249.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135250.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135251.png
0

Hörbuch

Über den Autor

contja
Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin schon so lang hier unterwegs... viel geschrieben... ab und zu gegangen - wiedergekommen... usw... ich schreibe aus Passion...

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Durchaus eien interessante udn realistischer Ausblick auf unsere mögliche Zukunft.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

92467
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung