Romane & Erzählungen
Kommt Zeit, kommt Rat

0
"Kommt Zeit, kommt Rat"
Veröffentlicht am 23. Juni 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Kommt Zeit, kommt Rat

Kommt Zeit, kommt Rat

Beschreibung

***

Ich saß auf dem Liegestuhl. Das Gras, in einem saftigen Hellgrün, stand um mich herum, Vogelgezwitscher erfüllte die Luft - alles war schön und wortwörtlich besonnen.

Aber auf einmal klingelte das Telefon. Ich mühte mich auf und schlappte ins Haus. Dort suche ich das Telefon, finde es, hebe ab.

"Ja?"

"Hallo Frau Liebherr. Hier spricht Herr Bötchner. Ich habe ein Anliegen von Ihrem Mann auszurichten -"

"Was ist denn mit ihm, geht es ihm gut?!"
"Ja sicher, machen SIe sich mal keine Sorgen. Er liegt auf der Normalstation, nicht mehr auf Intensiv-. Gerade schläft er, aber er wollte unbedingt, dass ich etwas mit Ihnen bespreche." Er holte Luft und machte eine kleine Pause.

"Um was handelt es sich denn?", fragte ich vorsichtig.

"Es handelt sich darum, dass er nach seinem Krankenhausaufenthalt eine Rehabilisation wird machen müssen. Und er erklärte mir, dass da ein Problem bestehe mit Ihrem Sohn ..."

"Ja, sicher, das wird nicht leicht sein ..."

"Er befindet sich ebenfalls im Krankenhaus, aber in einem anderen, richtig?"
"Ja, genau. Und ich muss zu ihm kommen, kann aber nicht Auto fahren und darf auch mit niemandem in Berührung kommen ..."

"Genau, wegend er Ansteckungsgefahr. Allerdings müssen Sie irgendwie zu ihm gelangen, denn sonst kann Ihr Sohn nicht operiert werden."

"Richtig. Und was soll ich denn jetzt machen? Hätten Sie eine Empfehlung für mich?"
"Nein, das leider nicht. Aber ich sollte das mit Ihnen klarstellen auf Wunsch Ihres Ehemannes."
"In Ordnung. Dann richten Sie meinem Mann bitte viele Grüße von mir aus und sagen Sie ihm, er soll mich so bald wie möglich anrufen!"
Nachdem ich aufgelegt hatte, machte ich mir erst etwas zu Essen. Ich hatte keine Lust mehr, in den Garten zu gehen. Deshalb setzte ich mich an den Esszimmertisch und suchte, während ich langsam Bissen für Bissen in den Mund schob, im Internet nach irgendetwas - ich wusste nicht, was ich überhaupt erwartete. 

Doch irgendwann stieß ich auf ein Sprichwort einer Werbung am Rand: "Kommt Zeit, kommt Rat."

Irgendwie passte es zu meiner Situation.

Ich ging an diesem Tag früh schlafen.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92340-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92340-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1132942.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1132943.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1132944.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
minimaus21 Re: Kommt Zeit... -
Zitat: (Original von rolandreaders am 23.06.2013 - 19:36 Uhr) Im zweiten Absatz auf Seite 1 bist du von der Vergangenheitsform in die Gegenwartsform gerutscht. (Da, wo das Telefon kilingelt).
Am Ende steht der Leser mit ziemlich vielen Fragen da. Wird das eine Fortsetzungsgeschichte?
Ansonsten, Ziemlich gut und bildhaft geschrieben.
L.G.Roland.



Ach du meine Güte, tatsächlich! Ja, da muss wohl eine Fortsetzung her, mein Computer hat da grad gesponnen, deshalb ist das Ende nicht dabei ... :)
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Kommt Zeit... - Im zweiten Absatz auf Seite 1 bist du von der Vergangenheitsform in die Gegenwartsform gerutscht. (Da, wo das Telefon kilingelt).
Am Ende steht der Leser mit ziemlich vielen Fragen da. Wird das eine Fortsetzungsgeschichte?
Ansonsten, Ziemlich gut und bildhaft geschrieben.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: -
Zitat: (Original von Gaenseblume am 23.06.2013 - 18:50 Uhr) Schöne Geschichte. Und das Cover .Soeine Schildkröte habe ich zu Hause sieht genauso aus. LG Marina Gaenseblume


Vielen Dank!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Schöne Geschichte. Und das Cover .Soeine Schildkröte habe ich zu Hause sieht genauso aus. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

92340
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung