Fantasy & Horror
Augen so Grau

0
"Augen so Grau"
Veröffentlicht am 20. Juni 2013, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin schon so lang hier unterwegs... viel geschrieben... ab und zu gegangen - wiedergekommen... usw... ich schreibe aus Passion...
Augen so Grau

Augen so Grau

Beschreibung

Kinder besitzen eine reine Seele. Eine Seele die so tief blicken können. Wie graue Augen.

Der Junge sah hinauf und blickte ernst in Ihre müden Augen.

„Ist es schon lange her?“ wollte er wissen.

„Was denn mein Junge?“ flötete die alte Dame zu ihm hinunter, die sich mittlerweile auf Ihren Gehwagen gesetzt hatte.

„Das dieses Mädchen gestorben ist?“

Die Dame sah erstaunt aus.

„Das Mädchen?“ fragte sie.

„Das mit dem roten Kleid im Brunnen!“ erwiderte der Junge beinahe trotzig.

Mit fahrigen Bewegungen stützte sich die alte Dame auf die Holme Ihres Gehwagens und kam wieder zum stehen.

„Wovon redest Du ungezogener Bengel!“ wollte Sie lautstark wissen.

Der Junge nickte, als wolle er zustimmen.

„Du hast das gemacht“ sagte er.

Seine Mutter war nun auf die Situation aufmerksam geworden und kehrte vom Fahrkartenschalter des Karussells zurück.

„Ist was?“ fragte Sie ihn argwöhnisch.

„Sie hat es gemacht!“ forderte der Junge sein Recht.

„Was hat Sie gemacht?“ fragte seine Mutter liebevoll, und strich ihm eine blonde Strähne aus dem Gesicht.

„Sie wollte nur mit dem Mann weg, das Mädchen durfte nur nicht mit!“

In diesem Moment, als die Mutter langsam verstand was passierte, zog Sie ihn rasch zu sich heran.

„Komm, wir kaufen Dir ein Eis… ein großes ja? – mit bunten Streuseln?“

„Was für ein ungezogenes unverschämtes Kind!“ schimpfte die alte Dame energisch, und drohte mit einem Regenschirm den Sie scheinbar zur Verteidigung aus dem Gehwagen gezogen hatte.

„Was man sich bieten lassen muss heutzutage!“

Die Frau mit dem Jungen am Arm wirbelte herum.

„Schweigen Sie!“ forderte Sie „Sie wissen was der Junge meint nicht wahr? – sie kennen die Wahrheit so wie er nicht wahr?“

Die alte Dame in dem staubgrauen Mantel schloss blitzartig den Mund.

„Sie…. SIE!....“

Doch dann schob sich der Junge vor seine Mutter und in dem unheilvollen Augenblick, als sie in seine stahlgrauen Augen sah wusste Sie, das dieser Junge Sie nicht ansah.

Er sah in Sie hinein.

„Sie hatte Angst“ flüsterte er.

„Sie hat nach Dir gerufen“ fügte er rau hinzu.

Tränen mischten sich zu seinen Worten.

„Sie ist jetzt im Himmel“

Mit diesem Worten drehte er auf dem Absatz herum und zog seine Mutter hinter sich her zum Karussell.

Die alte Frau schob ihren Gehwagen in die entgegen gesetzte Richtung. Murmelnd und mit dem Kopf nickend, wie viele alte Damen es taten ging Sie eine Seitenstraße hinunter, bis sie sich plötzlich an die Brust fasste.

Auf dem Schmalen Sitz des Pferdekarussells sagte der Junge jauchzend: „Weißt Du was Mama? Die böse Frau ist jetzt auch im Himmel… ist das nicht gerecht?“


Ende




http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92174-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92174-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129715.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129716.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129717.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129718.png
0

Hörbuch

Über den Autor

contja
Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin schon so lang hier unterwegs... viel geschrieben... ab und zu gegangen - wiedergekommen... usw... ich schreibe aus Passion...

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
jungerSchatten Hi,

also ich habe deine Geschichte schon verstanden, aber ich kann den faulen Panda verstehen, man muss schon viel hineininterpretieren, aber vielleicht war das ja von dir so gewollt. Bis auf deine Schwäche mit dem groß-und kleinschreiben von Sie, Dir etc. kann man es ganz gut lesen.

Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Kenshin Er erkennt das die alte Frau Schuld am Tod eines Mädchens ist?
Er tötet sie? Oder stirbt sie nur so?

Vielleicht liegt es daran, dass ich Müde bin und schon vor einer Stunde hätte schlafen gehen sollen, aber ich muss sagen, dass ich die Geschichte nicht ganz verstehe...

Kann deshalb auch nicht wirklich etwas über die Qualität sagen. Schreibstil ist in Ordnung und es lässt sich ohne Probleme lesen, aber ich würde mir halt etwas mehr Enthüllung wünschen, um zu verstehen worauf das ganze anspielen soll.

Liebe Grüße
Der faule Panda
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

92174
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung