Gedichte
Kainsmal

0
"Kainsmal"
Veröffentlicht am 20. Juni 2013, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Bände mit Lyrik und Kurzprosa bei diversen Verlagen veröffentlicht. Ebenso findet man meine Gedichte in einigen Anthologien (z.B. "Bethlehems Begebenheiten") oder Zeitschriften (z.B. "Donaustrudl"). Aktuell bereite ich Publikation "Das Mädchen mit den Kaleidoskopaugen" vor, die Ende März 2019 im Spielberg Verlag erscheinen wird. Gerne arbeite ich mit Künstlern von außerhalb der Literaturszene ...
Kainsmal

Kainsmal

Was ist aus uns geworden
Alter

du im Knast

ich in der Klapse

 

behütet beide

haben wir geträumt

von Gollum und von Gandalf

von Siddhartha und vom
Steppenwolf

haben den Mädels beim Wachsen
ihrer Brüste

und uns beim Kratzigwerden
der Gesichter zugesehen

 

das Leben hat kräftig
ausgeteilt

hat gespuckt

gekratzt

und manchmal übel
nachgetreten

 

du

der Sanfte unter den Sanften

hast zurückgeschlagen

ein einziges Mal

 

ich

groß und breit

war zu schwach

für die Dunkelheit in mir

 

gedemütigt beide

weggesperrt

tragen wir ein Kainsmal auf
der Seele

 

nur manchmal

wenn die Liebe einen von uns
streift

verblasst es

und sieht dann wie ein kleiner
Knutschfleck aus

 

 

(Für Martin und mich)

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129090.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129091.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129092.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Novalis63
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Bände mit Lyrik und Kurzprosa bei diversen Verlagen veröffentlicht.
Ebenso findet man meine Gedichte in einigen Anthologien (z.B. "Bethlehems Begebenheiten") oder Zeitschriften (z.B. "Donaustrudl").
Aktuell bereite ich Publikation "Das Mädchen mit den Kaleidoskopaugen" vor, die Ende März 2019 im Spielberg Verlag erscheinen wird.
Gerne arbeite ich mit Künstlern von außerhalb der Literaturszene zusammen.
Mit Dr. Bernd Stallhofer biete ich das Projekt "Lyrik meets Mantra" an und Werner Ziegler Ziegler lädt mich regelmäßig zu gemeinsamen Aktionen in die Ausstellungen seiner Malerei ein.
Seit Januar diese Jahres bin ich mit meinem Paket "Drecksack" auch in dem bundesweit agierenden Projekt der "Literaturautomaten" vertreten.
Ich bin Mitglied des Schriftstellerverbandes Ostbayern und wenn ich Zeit dazu habe als Schauspieler aktiv.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Merles ... - ... Worten ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Meist sind es doch die Liebe (auch gute Freundschaft ist eine Form von Liebe) und Zuwendung anderer, die uns aus dem schwarzen Loch befreien, in das wir hin und wieder fallen. Wir müssen nur bereit sein, die ausgestreckte Hand auch anzunehmen.

Die letzte Strophe ist übrigens genial in ihrem bildhaften Ausdruck, Udo.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Die Liebe - soll`s am Ende wieder rechtmachen. Und wahrscheinlich vermag es auch einzig und allein nur die Liebe. Wenn nicht die Liebe von außen, dann die, die in jedem von uns wohnt.

Wunderbar geschrieben!
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

92139
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung