Romane & Erzählungen
Die wahren Geschichten des Kater Kasimir - Das Finale

0
"Die wahren Geschichten des Kater Kasimir - Das Finale"
Veröffentlicht am 02. Juni 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Die wahren Geschichten des Kater Kasimir - Das Finale

Die wahren Geschichten des Kater Kasimir - Das Finale

Beschreibung

Diese Geschichte ist ein Auszug meines im Buchhandel erschienenes Buches: "Die wahren Geschichten des Kater Kasimir" Ein super Sieg des FC Bayern im Championsleaguefinale über Borussia Dortmund. Einmal aus der Sicht eine Katers! Impressum Copyright: © 2013 Steffen Fuchs Druck und Verlag: epubli GmbH, Berlin, www.epubli.de ISBN 978-3-8442-5135-7

Es ist ein schöner Tag drei Sonnenaufgänge nach meinem Geburtstag. Den flackernden Kerzen nach zu urteilen, die mein Herrchen aufgestellt hat, muss ich wohl sieben zweibeinige Jahre alt geworden sein. Laut den Katzenjahren wäre ich jetzt ein Mittvierziger! Jetzt hingegen liege ich hier auf dem weichen Kissen des Campingstuhls und genieße die wärmenden Strahlen einer untergehenden Sonne. Viele zweibeinige gefiederte Flugobjekte, also meine lebend Nahrung, zwitschert noch munter in dem grünen Geäst oder sind unterwegs auf Nahrungssuche.

Ein weißer Fliederbusch blüht ganz in meiner Nähe. Die rotblühenden Rosen daneben bilden dazu einen guten Kontrast. Die Farben Weiß und Rot geben unserem Revier sehr schöne Farbtupfer. Auch der von ihnen ausgehende Duft lässt irgendetwas in unseren Inneren entstehen. Vielleicht ist es die Hoffnung auf etwas Großes und Schönes. Schwarz wie die Nacht flattert auch ein selten hier gesichteter Schmetterling hoffnungsvoll über die gelben Butterblumen hinweg.

Die Zweibeiner in meinem Revier spielen schon den ganzen Tag über verrückt. Irgendwie scheint das ein ganz besonderer Tag für sie zu sein, denn an einigen Behausungen hängen Rot Weise und an den anderen Schwarz Gelbe Stofffetzen. Ich glaube gehört zu haben das man diese Stofffetzen Fahnen nennt. Was Fahnen für eine Bedeutung haben, außer das Sie im Wind wehen, kann ich leider nicht sagen. Ich jedenfalls vermute mal, dass die Zweibeiner zeigen, wollen welche Farben sie lieben. Ich zum Beispiel liebe Blau Weiß, denn das ist die Farbe des Himmels mit den Wolken drinnen.

Schwarz Gelbe und Rot Weiße weiche Kugeln, etwa so groß wie ein Vogelei hat mein Herrchen heute auf den grünen Rasen vor unserer Behausung verteilt. Ob es etwas mit diesem merkwürdigen Tag zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls ist es mir ein reines Vergnügen gewesen mit meinem Herrchen und diesen Kügelchen zu spielen.

Ich kann es nicht eindeutig sagen, aber das Spielen mit den rot-weißen Kügelchen hat mir viel besser gefallen, denn die hatten irgendwie mehr Power, als die schwarzgelben.

Um so später der Abend, um so mehr verbreiten alle Kisten, die flimmern und schnarren, einen Höllenlärm, so als würden unzählige Zweibeiner das Gleiche sagen und rufen.

Buuh, Aaah, Oooh... Buuh, Aaah, Oooh... Buuh, Aaah, Oooh...

Toooor! Tooor! Tooor!

Plötzlich ist er da der ohrenbetäubende Lärm. Scheinbar sind die Zweibeiner durch das Buuh, Aaah, Oooh, Tooor... Buuh, Aaah, Oooh, Tooor... Buuh, Aaah, Oooh, Tooor... Verrückt geworden. Plötzlich fangen in der Nähe und in der Ferne einige Eisenkisten an zu huben. Plötzlich fliegen ähnlich, wie zu Silvester leuchtende Vögel gen Himmel wo sie in unzählige Funken auseinanderstoben.

Nee, dieser Lärm gefällt mir nicht. Das ist nichts für die Ohren einer Katze. Ratz patz verlasse ich den Campingstuhl und wetze durch die Behausung in Herrchens Kleiderschrank, wo ich vor dem Lärm geschützt bin.

Später als die Zweibeiner sich beruhigt haben erfahre ich, das Rot Weiß eine schöne Farbe ist, dass die Kugeln wirklich mehr Power haben und das die Fußballmannschaft, die in diesen Farben spielt, dass große Revierspiel gewonnen hat.

Die Zweibeiner sagen wohl dazu Champions League.



Copyright by Steffen Fuchs 2013

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_91263-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_91263-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1114760.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1114761.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1114762.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1114763.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
48

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Da ist der Kater doch schlauer, als alle Menschen zusammen. Er macht sich einfach nichts aus Fußball. genau wie ich.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek es - immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die 22 Millionären dabei zu sehen, wie sie ihrem Hobby frönen - und dafür auch noch zahlen!

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Sehr schön hat Kasimir -
Zitat: (Original von GerLINDE am 02.06.2013 - 12:35 Uhr) ...uns von seinen Gefühlen und Gedanken über ein Fussballspiel berichtet, was nicht immer leise verläuft.
Und vor allem über die Zweibeiner mit ihren bunten Stofffetzen. -lächel-

5 Sterne für die gelungene Geschichte!

Lieben Gruß
Gerlinde



Danke fürs lesen! Lg.an Dir und Deiner Familie. Hab noch einen schönen Sonntag
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von schnief am 02.06.2013 - 12:58 Uhr) klasse !
lg
schnief


Danke fürs lesen und einen schönen Sonntag!
Vor langer Zeit - Antworten
schnief klasse !
lg
schnief
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Sehr schön hat Kasimir - ...uns von seinen Gefühlen und Gedanken über ein Fussballspiel berichtet, was nicht immer leise verläuft.
Und vor allem über die Zweibeiner mit ihren bunten Stofffetzen. -lächel-

5 Sterne für die gelungene Geschichte!

Lieben Gruß
Gerlinde

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

91263
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung