Kinderbücher
Wie der wolf den mond holen wollte - ein märchen

0
"Wie der wolf den mond holen wollte - ein märchen "
Veröffentlicht am 17. Juli 2008, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen
Wie der wolf den mond holen wollte - ein märchen

Wie der wolf den mond holen wollte - ein märchen

Beschreibung

ein märchen das mir mal meine tante erzählt hat

wie der wolf den mond holen wollte

es war einmal ein wolf der sehr in ein wolfsmädchen namens jizabelle verliebt war.

der wolf liebte jizabelle und sie liebte ihn.
der wolf tat alles für seine geliebte und das freute sie sehr, wenn sie sich etwas wünschte so erfüllte es ihr der wolf gleich ohne wimpern zucken.
doch eines tages wurde jizabelle traurig
und der wolf fragte sie:"Meine geliebte was ist den mit dir, du wirkst so traurig meine liebe was ist denn los !".

doch jiza konnte ihrem geliebten keine antwort drauf geben und wurde immer trostloser.
sie war sich einfach seiner liebe nicht sicher und so sehr ihr auch alle wünsche erfühlte,
und sich um sie bemühte jiza fehlte etwas der ultimative liebesbeweis.
eines tages trug es sich zu das der wolf und seine geliebte spazieren gingen im wundervollen mondenschein.
jiza blickte zum himmel und richte ihre pfote gegen den himmel und zeigte auf den mond.
"wenn du mich so sehr liebst wie du sagst so holst du mir den mond herunter mein geliebter und dann bin ich dein für immer", antwortete jiza.
und den wolf ließ sie ahnungslos zurück.
er blickte hinauf zu dem weit entfernten mond und musste seufzen.
aber er fasste einen plan und holte sich am nächsten abend eine leiter und kletterte hinauf, doch die leiter war zu kurz.
also begann der wolf eine viel größere und höhere leiter zu bauen die bis zu den sternen und viel weiter reichte.
und so stieg er diese leiter hinauf er brauchte 8 tage und dann war endlich bei dem mond und als er nach ihm greifen wollte verbrannte er sich die pfoten.
traurig draüber das er den mond nicht holen konnte kehrte er wieder zu erden zurück.
wo er schließlich zu jiza ging und ihr seine verbrannten pfoten zeigte.
doch seine liebste schloß ihn nur in ihre arme.
wolf verstand die welt nicht mehr aber dann verstand er und blickte zum himmel.
er hat seine pfoten abdrücke am mond hinterlassen, und das zeigte jiza wohl wie groß und wie weit seine liebe zu ihr ging.
die beiden wurden glücklich miteinander.

und heute noch wenn man den mond sieht mit diesen abdrücken weiß man das es der wolf war der bereit war für seine liebe so weit zu gehen.

ENDE

lies = lesen
ließ = lassen
Gruß Micha
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_9123-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_9123-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39155.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39156.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39157.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Nera200
Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen

Leser-Statistik
361

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sugarlady Eine prima Idee, wobei ich Schmunzeln musste.
L.G. Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Schöne Geschichte ... -
Zitat: (Original von Apollinaris am 18.12.2011 - 14:17 Uhr) ..., etwas schwer zu lesen weil alles klein aber denoch des lesens absolut wert.

5 Sterne für die schöne Geschichte.
4 Für den Text

Macht im Schnitt 4,5 Sterne und die genau werd ich dir dafür geben. ;-)

Liebe Grüße

Simon


oh danke simon freut mich =)...
weiß das es klein ist aber gerade das macht es aus
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris Schöne Geschichte ... - ..., etwas schwer zu lesen weil alles klein aber denoch des lesens absolut wert.

5 Sterne für die schöne Geschichte.
4 Für den Text

Macht im Schnitt 4,5 Sterne und die genau werd ich dir dafür geben. ;-)

Liebe Grüße

Simon

Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Re: Re: Ebenfalls eine meiner... -
Zitat: (Original von Micha2071 am 16.01.2009 - 11:33 Uhr)
Zitat: (Original von Nera200 am 15.01.2009 - 17:02 Uhr)
Zitat: (Original von Micha2071 am 15.01.2009 - 11:53 Uhr) Lieblingsgeschichte von dir!
geh micha hättest ja net extra schreiben brauchen ^^


Doch, weil die is auch beim nächsten Mal nich langweilig. Die ist richtig schön! Die hat sogar mehr Sterne verdient!
danke aber na ja sie eben nur ne story ^^ danke fürs lesen norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: Re: Ebenfalls eine meiner... -
Zitat: (Original von Nera200 am 15.01.2009 - 17:02 Uhr)
Zitat: (Original von Micha2071 am 15.01.2009 - 11:53 Uhr) Lieblingsgeschichte von dir!
geh micha hättest ja net extra schreiben brauchen ^^


Doch, weil die is auch beim nächsten Mal nich langweilig. Die ist richtig schön! Die hat sogar mehr Sterne verdient!
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Wie ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 15.01.2009 - 18:47 Uhr) Er konnte ihr zwar nicht den Mond vom Himmel holen, aber sie sah dass er es versucht hatte.
Ein bezauberndes Märchen,

Lieben Gruß Marianne
danke marianne für deinen lieben kommentar genau das wollte ich sagen mit meiner story
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Wie ... - Er konnte ihr zwar nicht den Mond vom Himmel holen, aber sie sah dass er es versucht hatte.
Ein bezauberndes Märchen,

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Ebenfalls eine meiner... -
Zitat: (Original von Micha2071 am 15.01.2009 - 11:53 Uhr) Lieblingsgeschichte von dir!
geh micha hättest ja net extra schreiben brauchen ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Eine -
Zitat: (Original von Hausmann am 15.01.2009 - 10:01 Uhr) schöne Fabel.
hab es geren gelesen
Roland
cooooool danke ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Wie viel darf man fordern? -
Zitat: (Original von Edlistrate am 15.01.2009 - 00:50 Uhr) Liebt denn Jiza ihren Wolf, wenn sie ihn so fordert?
Macht mich nachdenklich, dieses Märchen.
LG .... Gerlinde
ich weiß aber ich denke aufgrund dem das er soweit ging für sie wusste sie das er sie liebt
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

9123
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung