Humor & Satire
Rentnerzukunft - Zeitungsanzeige im Weser-Kurier geändert

0
"Rentnerzukunft - Zeitungsanzeige im Weser-Kurier geändert"
Veröffentlicht am 01. Juni 2013, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Rentnerzukunft - Zeitungsanzeige im Weser-Kurier geändert

Rentnerzukunft - Zeitungsanzeige im Weser-Kurier geändert

Rentnerzukunft

Rentnerzukunft

 

Rentnerzukunft

 

 

Tiermarkt

 

Weideplätze, Offenstall und Boxen frei

gerne Rentner und Kleinpferde

Telefonnr. ….................

 

Diese Anzeige bereitet mir schlaflose Nächte.

Ich weiß ja , dass die Regierung so langsam ein Problem mit uns Alten bekommt. Wir werden immer älter und wollen weiterhin unsere Renten haben und möglichst immer auch eine Rentenerhöhung. Die müssen sich wirklich was einfallen lassen. Aber gleich so extrem?. Ich sehe ja ein, frische Luft ist gesund.

Aber sollte es so weit kommen, dass wir im Sommer auf offenen Weideplätzen campieren müssen? Bei Regen dürfen wir dann in die Box. Doch da müsste man schon darauf achten die Boxen von Männlein und Weiblein getrennt zu halten. Denn neben einem stark schnarchenden Mann zu schlafen, ist wirklich nicht so witzig. Bei Ehepaaren kann man ja eine Ausnahme machen. Es gibt doch hoffentlich auch Doppelboxen. Denn das kann die Regierung ja nicht wollen, diese im hohen Alter auseinander reißen. Dürfen wir dort eigentlich auch Besuch bekommen? Das wäre mir schon sehr wichtig ! Doch ich denke im Offenstall wird das wohl möglich sein.
Im Offenstall, der wahrscheinlich auch als Speisesaal gedacht ist , ist geselliges Beisammensein angesagt. Man ist ja auch nicht so gern allein. Und zur Unterhaltung besorgt man uns sogar Kleinpferde, die wir dann streicheln dürfen. Hoffentlich wird da noch eine Küche angebaut. Denn man kann uns ja nicht verhungern lassen. Denn die Weideplätze (ich habe sie gleich inspiziert, da das Pferd meiner Enkelin auch auf einer solchen steht) geben weiß Gott nicht so viel her, dass wir ausreichend und gesund ernährt werden. Soll ja wohl auch nicht, denn irgendwie muss dem Altern ja mal ein Ende bereitet werden.
Das Problem wird noch der Löwenzahn sein, der überall dort wächst. Die Blätter sind ja gesund, wenn sie ganz jung sind, aber die Stiele sollen ganz schön giftig sein. Ob wir mit unserer Alterskurzsichtigkeit das alles so auseinander halten können ?
Und wie ist es eigentlich mit der ärztlichen Versorgung. Hätten wir einen Stallarzt, der zu uns kommt ? Wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Dann brauchten wir nicht immer so lange im Wartezimmer zubringen.  

Vielleicht aber hat man auch vor, Salat, Gemüse, Beerensträucher und Obstbäume darauf zu pflanzen. Das wäre schon ein beruhigender Gedanke.

Jetzt fällt mir noch was ein, was mir die Schweißtropfen auf die Stirn treibt. Was ist mit der Toilettenfrage ? Müssen wir dann jedesmal auf die Weide laufen. ? Nachts hätte ich damit ein Problem. Man weiß ja nie , wem man da begegnet.
Aber was macht man mit uns im Winter? Ich glaube nicht, dass die Boxen eine Heizung haben. Nur mit Decken ist es nicht getan. Und erfrieren lassen kann man uns ja auch nicht. Ich sehe schon die Protestschreie in der Zeitung !!

Doch ehe ich mich noch weiter mit diesen Gedanken herum quäle, rufe ich doch liebe gleich mal die darunter stehende Telefonnummer an, um Näheres über meine Zukunft zu erfahren.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1113977.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1115833.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1115834.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1115835.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1115836.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1115837.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Brigitte

Leser-Statistik
102

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Re: Re: Ihr... -
Zitat: (Original von Brigitte am 04.09.2013 - 09:45 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 04.09.2013 - 01:26 Uhr) habt mich!!!!

Verstehe ich jetzt nicht "Ihr habt mich!!!"
Meinst Du als Pfleger später im Offenstall oder was ?
Aber vielen Dank fürs Lesen lieber Dachsi. Liebe Grüße Brigitte


Ja nu, mein Thema Schatz
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Re: Ihr... -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 04.09.2013 - 01:26 Uhr) habt mich!!!!

Verstehe ich jetzt nicht "Ihr habt mich!!!"
Meinst Du als Pfleger später im Offenstall oder was ?
Aber vielen Dank fürs Lesen lieber Dachsi. Liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Ihr... - habt mich!!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Re: Schrei!!! -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 03.09.2013 - 18:30 Uhr) .......nein, nicht aus lauter Angst vor der Gesellschaft im Offenstall und auf der Weide. Ich könnt schreien vor Lachen. Du, liebste Brigitte, hast ein Gefühl für Witziges, Kurioses und bringst es so daher, dass es einfach nur Freude macht!

Hm, wie konnte ich D A S nur übersehen?!!
Liebe Grüße zu Dir
Merle

Oh liebe Merle und das von Dir ! Du glaubst gar nicht wie ich mich über dieses Lob freue. Denn wenn du das sagst, dann ist es so. Danke dir vielmals. Ganz liebe Grüße zu Dir Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Schrei!!! - .......nein, nicht aus lauter Angst vor der Gesellschaft im Offenstall und auf der Weide. Ich könnt schreien vor Lachen. Du, liebste Brigitte, hast ein Gefühl für Witziges, Kurioses und bringst es so daher, dass es einfach nur Freude macht!

Hm, wie konnte ich D A S nur übersehen?!!
Liebe Grüße zu Dir
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Re: Der alternde Mensch wird nicht nur durch's Alter gestraft ... -
Zitat: (Original von Tintoletto am 03.09.2013 - 15:42 Uhr) das scheint vielen nicht auszureichen! Daher war Dein Büchlein wirklich überfällig ...
L.. Tinto

Danke liebe Tinto, aber das alles wollen wir ja nicht allzu wörtlich nehmen.
Ich fand es nur lustig, daß alte Pferde auch Rentner genannt werden. Und so entstand die Geschichte. Dir vielen dank fürs Lesen und liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Der alternde Mensch wird nicht nur durch's Alter gestraft ... - das scheint vielen nicht auszureichen! Daher war Dein Büchlein wirklich überfällig ...
L.. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Re: liebe Brigitte -
Zitat: (Original von mariot am 30.06.2013 - 18:26 Uhr) Gratulation zu deinem Buch
ich konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen
hat Spass gemacht ,,,

lieber Gruss zu dir
niki

Danke lliebe Niki . Ich freue mich, daß ich Dir ein Schmunzeln bereiten konnte. Liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
51
0
Senden

91228
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung