Sonstiges
Das Abendmahl - Tischmusik bei Jesus

0
"Das Abendmahl - Tischmusik bei Jesus"
Veröffentlicht am 21. Juli 2008, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Autor christlich-spiritueller & weltlicher Texte.
Das Abendmahl - Tischmusik bei Jesus

Das Abendmahl - Tischmusik bei Jesus

Beschreibung

Eine spirituelle Eingabe während der Meditation

"Betrachte das Bild von Leonardo da Vinci. Sein genialer und spiritueller Geist hat die damalige Situation genau erfasst. Ihn liess ich das Abendmahl schauen, in der Sitzfolge der Jünger, mir zur rechten und zur linken Seite. Er malte es genau so, wie ich es seinem begnadeten Geist zeigte:Die Gesichter in ihrer Mimik, die Kleider in ihren Farben, den mit Speisen gedeckten Tisch.
     
Nur eines konnten seine meditativen Sinne nicht wahrnehmen:Die leise klingende Tischmusik, gespielt von drei meiner treuesten Nachfolger, auf modernen Instrumenten der damaligen Zeit. Die Musikanten standen in respektvollem Abstand - von mir aus gesehen - zur linken Seite des Tisches. Die Instrumente waren:Harfe und Zimbel. Das dritte Instrument war ähnlich eurer heutigen Geige. Ein Saiteninstrument, über das man mit einem Bogen strich, und so wundervolle Töne erzeugte. Die drei waren begnadete Musiker. Wir lernten uns bei einer meiner Wanderpredigten kennen.
                                                              
Fortan spielten sie nicht nur bei vielen anderen Gelegenheiten, sondern auch gerne und oft für mich. Ein andermal traf ich sie bei der Hochzeit zu Kana in Galiläa wieder, wo ich Wasser zu Wein verwandelte. Dort spielten sie Tischmusik und zum Tanze auf. Und nun, beim Abendmahl mit meinen Jüngern, hatten sie sich wiederum bereit erklärt, mir zur Ehre aufzuspielen.

Leonardo aber konnte die Musik mit seinem Geist nicht aufnehmen. Seine Sinne konzentrierten sich allein auf das Bild. Ein Lob diesem Meister des Pinsels und der Farben. Führwahr, er hat uns meisterlich darestellt".

Copyright Werner Leder 11.07.2008
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_9110-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_9110-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39130.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39131.png
0

Hörbuch

Über den Autor

literat
Autor christlich-spiritueller & weltlicher Texte.

Leser-Statistik
317

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Re: Re: Der Gedanke an sich, -
Zitat: (Original von literat am 08.10.2008 - 10:26 Uhr) Nochmals vielen Dank lieber Blaireau!!!
Zitat: (Original von FSBlaireau am 21.07.2008 - 16:43 Uhr) ist zweifellos aktzeptabel, bestreiten möcht ich allerdings dass du aus der Sicht von Jesus selbst schreiben solltst.
das ist ein zu großer Schritt auf zu porösem Untergrund. Obwohl ich zugeben muss, das hat auch was! Mut wird belohnt und gibt die ****

Was hat denn der Admin mit der Löscherrei?
Vor langer Zeit - Antworten
literat Re: Der Gedanke an sich, - Nochmals vielen Dank lieber Blaireau!!!
Zitat: (Original von FSBlaireau am 21.07.2008 - 16:43 Uhr) ist zweifellos aktzeptabel, bestreiten möcht ich allerdings dass du aus der Sicht von Jesus selbst schreiben solltst.
das ist ein zu großer Schritt auf zu porösem Untergrund. Obwohl ich zugeben muss, das hat auch was! Mut wird belohnt und gibt die ****
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Lies bitte "Die Urgründe der Seele" -
Zitat: (Original von literat am 27.07.2008 - 13:10 Uhr) als Antwort auf Deinen liebenswerten Kommentar.Ich grüße Dich.

Ok, werd ich lesen und dich dann per PN informieren! Gruß vom Falk an den Literaten
Vor langer Zeit - Antworten
literat Lies bitte "Die Urgründe der Seele" - als Antwort auf Deinen liebenswerten Kommentar.Ich grüße Dich.
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Der Gedanke an sich, - ist zweifellos aktzeptabel, bestreiten möcht ich allerdings dass du aus der Sicht von Jesus selbst schreiben solltst.
das ist ein zu großer Schritt auf zu porösem Untergrund. Obwohl ich zugeben muss, das hat auch was! Mut wird belohnt und gibt die ****
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

9110
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung