Kurzgeschichte
ein Eingeständnis

0
"ein Eingeständnis"
Veröffentlicht am 29. Mai 2013, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bin leider immer nur mal so mal so online und schreibe auch in letzter Zeit eher unregelmäßig. Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und vielleicht gefallen euch ja auch die eine oder andere meiner Geschichten :)
ein Eingeständnis

ein Eingeständnis

Ich finde eine Wahrheit.

Sie war versteckt unter einem Haufen Lügen, Blätter voll durchgestrichener Ausreden.

Vorgeschobene Dinge, die mich eine Weile davon abgelenkt haben, mir Scheuklappen aufsetzten.

 

Jetzt ist es klar.

 

Ich nehme die Wahrheit in die Hand, streichele sie vorsichtig, wie ein wildes ängstliches Tier, das sie ist. Wenn ich nicht vorsichtig bin, entgleitet sie mir  vielleicht wieder, fürchte ich,  und flüchtet zurück in die Dunkelheit. Dorthin, wo sie sicher ist.

 

Nachdenklich betrachte ich die Wahrheit. Sie ist vollkommen rein. Ich würde sie  für mich behalten, wenn ich könnte. Und gleichzeitig will ich sie jedem erzählen, jedem, auch wenn es ihn oder sie nicht interessiert.

 

Ich schweige.

Ich erzähle sie nicht einmal dir, der Person, die sie vielleicht wissen sollte.

Und doch.

Ich erkenne, dass du sie schon längst weißt, dass sie zu dir kam, bevor sie mich fand. Oder ich sie.

Du siehst mich an, lächelst, legst den Kopf schief und flüsterst. Vier Worte. Ein Kribbeln überfällt mich, Zuneigung, die mich durchströmt, Glück, Erleichterung.

„Du bist mir wichtig.“

 

Und du mir.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1111447.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1111448.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Mijani
Bin leider immer nur mal so mal so online und schreibe auch in letzter Zeit eher unregelmäßig.
Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und vielleicht gefallen euch ja auch die eine oder andere meiner Geschichten :)

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Milan01 Im innersten kennen wir die Wahrheit.
Schöne Gedanken dazu. Hat mir gefallen.
Lg Milan01
Vor langer Zeit - Antworten
Mijani Re: -
Zitat: (Original von ludmoeller am 29.05.2013 - 11:58 Uhr) Der Schluß hat mich ein wenig verwirrt, aber die Idee ist sehr gut!
Lg Lydia


Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich weiß selbst nicht genau, warum ich es so enden lassen habe. Irgendwie mochte ich die Wendung ^^
Liebe Grüße
Mijani
Vor langer Zeit - Antworten
ludmoeller Der Schluß hat mich ein wenig verwirrt, aber die Idee ist sehr gut!
Lg Lydia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

91030
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung