Humor & Satire
Dates

0
"Dates"
Veröffentlicht am 15. Juli 2008, 12 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

www.diekolumnistin.beepworld.de
Dates

Dates

Dates.... Ein Phänomen. Wir ärgern uns zu Tode, wenn wir Unmengen an Geld in den teuersten Boutiquen gelassen haben nur um für unsere Verabredung gut auszusehen. Was aber wenn diese Verabredung ein Reinfall wird? Die Klammotten könnten, sicher, beim nächsten Date auch getragen werden..Machen wir das? Nein. Denn dieses Gefühl das es eine Katastrophe war, bringen wir selbstverständlich mit dem an dem Tag getragenden in Verbindung... Vielleicht sollten wir einfach die Preisschilder drin lassen, einklappen und wenn das treffen schlecht war schleunigst umtauschen und sich ein neues Outfit für ein neues Date kaufen... Praktisch, aber nicht immer machbar... Denn was wenn die Verabredung gut, vielleicht mehr als gut verläuft und wir all unsere Prinzipien über Bord werfen und plötzlich in der Kiste landen und er sieht das Armani hinten aus dem Kragen hervorguckt? Nicht gerade passend aber man sollte drüber nachdenken..... Erste Verabredungen sind die schlimmsten, wenn einem zudem die Person auch noch sehr zusagt.... Stundenlang muss einen das Badezimmer ertragen, man steht zwischen Kleiderschrank und Telefonleitung, weil der Draht zur besten Freundin ist davor der beste......
Das fürchterlichste was eintreten kann wenn man sich 2, 3 und öfter trifft und man nicht weiss woran man ist.... Man innerlich merkt das er sich nicht binden will, einen vielleicht nett und interessant findet uns auch öfter mal naja ..das eben.., aber mehr kommt nicht rüber und das wo wir uns Hals über Kopf verliebt haben......Dann laufen wir der Gefahr wieder “dumm” zu werden. Wir machen uns regelrecht zum Affen, betteln innerlich nach dem nächsten Date mit ihm, versuchen beim nächsten Treffen so cool wie möglich rüberzukommen und hoffen das er uns doch noch verfällt.... Doch wenn das eintrifft, vergeht meistens sehr viel Zeit, wir kommen uns verarscht vor und weg sind wir... Aber muss Liebe nicht wachsen? Wollen wir immer gleich zu viel und alles auf einmal?

Doch passiert es nicht immer das wir uns in die schwierigsten Männer verlieben? Was tun, nach einer wunderbaren Nacht und am dem nächsten Morgen.....Stille?? Ohrenbetäubende Stille.. Kein Telefon, keine Digitalen Liebeserklärungen..nichts...was tun wir dann? Was sollen wir dann tun? Würden wir diesen Kerl nicht einfach sofort gefühlsmäßig eintauschen oder aus unseren Gedanken verbannen, wenn da nicht in uns nicht dieses winzige Fünkchen von Hoffnung wäre? Die Hoffnung das dieser jemand doch noch zur Besinnung kommt.... Sich vielleicht doch in uns verliebt? Sich mit Haut und Haaren nach uns verzerrt? Uns in einem nichtsahnenden Moment ein überraschendes Liebesgeständnis macht? Was wäre dann? Wären wir an unserem Ziel angekommen und würden auch glücklich bis an unser Lebensende bleiben ?Wäre unser Leben dann noch genauso spannend wie vorher? Eine ewige Berg und Talfahrt? Nein.... Wir hätten dann das was wir wollen, und wollen wir nicht eigentlich immer das was wir nicht bekommen? Doch wie wir es auch drehen und wenden, glücklich ist man trotzdem nicht....

Vielleicht doch? Wir merken es doch selber mit zunehmenden Alter wie wir uns nach einer festen, intakten und glücklichen Beziehung sehnen....Manchmal....Meist denken wir es dann wenn wir IHN kennenglernt haben und er uns nicht will......Warum eigentlich nicht??? Sind wir nicht selber davon überzeugt wie nett wir eigentlich sind und der angebetete den Himmel auf Erden bei uns hätte? Selbstverständlich.....denn die ersten Monate gleichen wir mit unseren Taten und Verhalten einem Engel.....doch was geschieht wenn das Höllentor seine Pforte öffnet? Unser sanftes Stimmchen mutiert zu einem Vulkanähnlichem Ausbruch das jede Dezibelmessung scheitern lassen würde. Unsere Wortwahl würde Digital nur noch mit einem Piepen versehen sein und unsere Salonfähigkeit wäre Schnee von gestern.... Der einzige der uns höchstwahrscheinlich vom Fleck weg heiraten würde wäre der Herrscher der Pforte persönlich.....der Teufel........
Doch warum passiert diese unglaubliche Verwandlung vom Engel zur Hyäne??? Es gibt 2 Möglichkeiten.....nicht mehr........
Die erste: Wir hassen ihn..... Wir hassen ihn und wissen einfach nicht wie wir aus der Beziehung ausbrechen können.... Sicher, man könnte die Beziehung einfach beenden, mit den üblichen Worten: Ich glaube wir passen nicht zusammen, ich liebe Dich nicht mehr, ...doch haben auch wir noch ein klitzekleines Herz in uns das dem anderen nicht weh tun will. Doch wäre es einfacher, denn die übelen Beschimpfungen, Betrügereien etc...das tut sicher noch mehr weh.......aber kann eine Hyäne wirklich soweit denken????
Die 2te: Wir lieben ihn zu sehr.... Am Anfang wären wir still und leise vor Eifersucht geplatzt. Ein kleines Pfff...und niemand hätte es gemerkt...Innerlich schon 1000 Tode gestorben und nach außen ein leichtes Lächeln und einen lockeren Spruch auf den Lippen....und jetzt? Das liebliche Lächeln mutiert zu einer gruseligen Grimasse wenn er nur einer anderen hinterherschaut.... Aus den locker lustigen Sprüchen werden Schimpfworte ausgestossen die selbst der Duden neu schreiben müßte....Wo wir am Anfang unsere kleinen Eifersüchteleien mit Kuscheln und Knutschen unter Kontrolle bekommen haben und das Leben fast nur im Liegen wunderbar fanden werden wir plötzlich aktiv und Tassen und Teller schliessen Bekanntschaft mit der Wand......wir bekommen einen detektivischen Spürsinn der uns natürlich nie täuscht, und überhaupt einen speziellen Scharfsinn für alles was unserer Meinung in dieser Beziehung nicht mit rechten Dingen vor sich geht.....
Jede attraktive Frau wird zum Potienellen Feind und zur Rivalin.... Selbst die weniger attraktiven sind uns ein Dorn im Auge, da Männer sowieso in fast jeder Frau was schönes sehen, besonders in Kombination mit Alkohol..... Laut dem Motto:mit jedem Schnaps werden die Frauen schöner..... Vielleicht sollten wir uns einfach ein wenig zurückhalten und einfach die Zeit der Zweisamkeit genießen anstatt uns vieles mit diesem Verhalten kaputt zu machen... Leichter gesagt als getan......
Denn würden die Männer uns so behandeln wie wir es unserer Meinung nach verdient haben...dann...ja dann wäre alles anders......
Denn wenn es weh tut ist es keine Liebe.....
..........sagt man......
Doch tut Liebe nicht immer irgendwo weh? Selten hört und sieht man das beide Seiten sich so gut ergänzen das keine Diskrepanzen entstehen......vielleicht ist es dann Langeweile?.......
Einfach nicht mehr verlieben.......wie schön wäre das denn bitte? Gefühlsschalter abgestellt und gut ist es...Keine Tränen, keine Trauer, kein Herzschmerz, keine Eifersucht, ....der ultimative (Alb)traum)?? Kein Kribbeln mehr, keine Vorfreude auf jemanden, kein Knutschen(na ja dafür muss man sich nicht unbedingt verlieben), aber überhaupt dieses ganze Gefühl.......vielleicht würde es doch fehlen......
Wie einfach war das alles noch wo wir jung waren, und vor allem das wichtigste: wie klar war alles? Klarheit....ein Wort das bei den männlichen ab 30igern nicht mehr im Wortschatz existiert...Wird dieses spezielle Wort vielleicht einfach aus Ihren noch zum teil vorhandenden Gehirnen rausgelöscht? Sollten wir nachsehen haben, weil sie einfach nichts dafür können? Doch wer hat mit unseren Gefühlen nachsehen? Hätte man nicht anstatt das Wort Klarheit die Worte:"Wir hören auf, auf weiblichen Gefühlen rumzutrampeln" löschen können? Nein natürlich nicht, denn diese digitale Löschfunktion ist sicher männlicher Natur.....
Wenn wir uns verlieben dann sind wir meist, nein zu 100 % mit dem Herz dabei und der Verstand setzt aus...aber Komplett....... Bei uns gibt es kein zig mal Treffen und dann “ach ich weiss nicht” und ich kann nicht weil ich bin schon sooft enttäuscht wurden...bla bla.. Hallo? Wir vielleicht nicht? Wahrscheinlich schon zu oft....aber da Frauen ja meist positiv denken und auch manchmal an das gute im Manne ,  verwerfen wir in den Momenten des Verliebens natürlich diese Negativen Gedanken....Was uns meistens zum Verhängnis wird...... Vielleicht sollten wir aufhören alles positiv zu sehen, aufhören uns selber etwas vorzumachen, die ganzen Lügen nicht mehr einfach ignorieren sondern mit selbiger Waffe zurückschlagen....aber heisst es nicht man darf nicht gleiches mit gleichem vergelten? Wo wir wieder da wären wo wir angefangen haben. Wenn man unser Gewissen schon mit biblischen Sprichwörtern beeinflussen kann, wie stark kann man uns dann steuern wenn wir verliebt sind? Wir benehmen uns wie Roboter...man programmiert uns etwas ein und wir führen es brav aus...weil wir Angst haben...Angst haben, den, den wir wirklich von ganzen Herzen lieben zu verlieren.... Doch haben wir damit nicht schon verloren? Die Achtung vor uns selbst? ..... Dieses programmierte dahinvegetieren funktioniert aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt....und von da an wendet sich das Blatt....Genug ist irgendwann Genug....(schon wieder ein Sprichwort, kein biblisches aber da war es wieder) Richten wir unser Leben nach solchen Wörtern aus? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht? Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder? Nein ich denke nicht, denn bitte welche frustrierte Emanze oder vielleicht entstanden sie auch männlicher Natur hat sich so einen sprichwörtlichen Mist ausgedacht? Fremdgehen und Lügen? Hat das nicht schon jede von uns wenigstens 1 mal gemacht? Und erinnern wir uns gerne daran wie uns unser Gewissen Tag für Tag und Nacht für Nacht verfolgt hat und uns am liebsten auf den Scheiterhaufen oder unter eine Giotine gelegt hätte? Nein darauf kann man nicht Stolz sein....aber hätten wir wirklich geliebt wäre es dann soweit gekommen? Sicher nicht... Aber können wir 100 %ig sagen wann wir es nicht mehr tuen...? Ja. Dann wenn “Er” auf einmal da ist und unsere Gedankengänge plötzlich zu einem einzigen zusammengelegt werden der dann auch noch seinen Namen trägt. Überall sehen wir seinen Namen...auf dem Telefon, in der Zeitung, selbst die Leuchtreklame über dem Supermarkt kommt gleich viel besser mit seinen Initialen... Andere Männer sehen wir gar nicht mehr, aber plötzlich nimmt man mehr Frauen wahr... Woran das liegt? Weil jede von Ihnen die potienielle Feindin sein könnte... Die “Ich nehme ihn Dir weg, benutze ihn und dann kannst Du ihn wieder haben”...Wollen wir ihn dann noch? Wollen wir Secound-Hand Männer? Nein, das wollen wir nicht, denn wenn er so fühlt wie wir, dann gibt es keine Staatsfeindinnen und gebrauchtes möchten wir dann bitte auch nicht mehr zurück.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39095.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39096.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39097.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39098.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39099.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39100.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39101.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39102.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39103.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39104.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_39105.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Glasengel
www.diekolumnistin.beepworld.de

Leser-Statistik
66

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

9098
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung