Humor & Satire
Fee mal anders

0
"Fee mal anders"
Veröffentlicht am 27. Mai 2013, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Matthias März wurde am 28.10.1961 in Hannover geboren und ist ebenda wohnhaft. Der Hobbyautor hat schon von Kindesbeinen an Kurzgeschichten geschrieben, wovon z. Zt. über 330 veröffentlicht sind. Hinzu kommen etwa 90 Drabbles. Überwiegend bewegt sich März in den Bereichen Humor und Satire, Drama und SF. Bereits erhältlich sind im Handel die humoristischen Kurzgeschichten-Sammlungen "Die dreiundzwanzigste Deutschstunde", "Pausenlos ...
Fee mal anders

Fee mal anders

Beschreibung

Nicht alle Feen sind blond und weiblich. Sie können auch einen langen, roten Bart haben.

Nicht alle Feen sind blond

 

Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle, ich bin eine Fee. Wie, das glauben Sie mir nicht? Glauben Sie etwa, alle Feen sind blond, schlank und weiblich? Nein, es gibt auch männliche Exemplare, die dann eher etwas gedrungen (nein, ich bin nicht dick) sind und einen langen, roten Bart haben und ebensolches Haar. Ich bin ein Vertreter dieser Gattung und trage mein grünes Gewand mit Stolz. Grün ist auch meine Heimat – das wunderschöne Irland.

Aus dem Land gejagt

Man nennt uns Leprechaun und wir treiben seit Jahrhundert unseren Schabernack mit den Menschen. Dennoch sollten sie uns nicht als Trolle bezeichnen - das ist eine Beleidigung. Allerdings erfüllen wir auch keine Wünsche wie unsere weiblichen Verwandten. Wir sind aber begierig, Schätze zu finden. Derjenige, der uns dabei hilft, wird von uns großzügig belohnt, das ist doch Ehrensache. Sehen Sie diese wunderbare Goldmünze? Ich gebe Sie Ihnen gerne, dass ich sie anschließend gerne wieder entwende, steht auf einem anderen Papier.

 

Nun wundern Sie sich sicherlich, dass Sie mich hier in Berlin antreffen und nicht in meiner Heimat. Tja, wir mussten fliehen, nachdem unsere Beratung der Regierung in meiner Heimat - vorsichtig gesagt - wenig erfolgreich war. Man hat uns mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagt. Angeblich soll diese Anordnung von einem gewissen Brüssel erfolgt sein, aber von diesem eigentümlichen Wesen haben wir zuvor noch nicht gehört.

Der neue Job

Die meisten von uns verdingten sich danach in Europa, um den jeweiligen Staatsregierungen zu helfen. Dabei mussten wir unser Äußeres leicht verändern, um nicht aufzufallen. Heute habe ich meinen freien Tag, und zeige mich daher in meiner ursprünglichen Gestalt. In meiner Tätigkeit, die ich vor zwei Jahren antrat, gefällt es mir sehr gut, auch wenn meine Chefin trotz ihres Namens nicht immer engelsgleich ist. Sie mag es auch gar nicht, wenn man sich über ihre Kleidung lustig macht, immerhin wechselt sie täglich die Farbe ihres Anzuges, und das Lila, dass sie vorgestern trug, stand ihr ausgesprochen gut. Leider haben bei diesem seltsamen Spiel die Falschen gewonnen, schwarz-gelb hätte doch viel besser zu unserer Regierung gepasst.

 

In meiner Tätigkeit kümmere ich mich um die Wirtschaft. Man sagt mir dabei einen gewissen Geiz nach, aber das entspricht nun einmal meinem Naturell. Immerhin hat das dazu geführt, dass unser Land jetzt als Musterknabe in Europa gilt. Das ist doch schon etwas! Wie bereits erwähnt, gebe ich gerne Goldmünzen her, um sie danach wieder zu holen, aber das geschieht alles nur zum Wohle des Staates – glauben Sie mir!

Das bleibt unter uns

Auch Manipulation von Berichten hat man mir schon vorgeworfen, das ist aber völlig haltlos. Deutschland geht es so gut wie nie. Entsprechende Gutachten, die Gegenteiliges behaupten, verwirren nur die Bevölkerung, das gehört ausgemerzt.

 

Aber einen Wunsch hätte ich noch – die Informationen über meine wahre Herkunft behalten Sie doch bitte für sich. Das war streng vertraulich. Ich verspreche Ihnen dafür nicht nur eine Goldmünze sondern einen ganzen Topf voll Gold. Sie finden ihn am Ende des Regenbogens.

 

Ihr Philipp R.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90945-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90945-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110632.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110633.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110634.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110635.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110636.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110637.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Katerlisator
Matthias März wurde am 28.10.1961 in Hannover geboren und ist ebenda wohnhaft.
Der Hobbyautor hat schon von Kindesbeinen an Kurzgeschichten geschrieben, wovon z. Zt. über 330 veröffentlicht sind. Hinzu kommen etwa 90 Drabbles.

Überwiegend bewegt sich März in den Bereichen Humor und Satire, Drama und SF.

Bereits erhältlich sind im Handel die humoristischen Kurzgeschichten-Sammlungen "Die dreiundzwanzigste Deutschstunde", "Pausenlos peinliche Pannen" und "Hubert deckt auf"; sowie "Siebzehn Wege zu Yin und Yang", eine Sammlung dramatischer Kurzgeschichten, "Zeitenwandler", eine Zusammenstellung von SF-Storys und "Dem Mord auf der Spur", eine Sammlung von Kurz-Krimis. Diese Werke sind jeweils als E-Books im Handel erhältlich. Außerdem gibt es das E-Book "Unser Wilder Westen", wo der Autor als Herausgeber fungiert.

Die humoristischen Geschichten gibt es auch kompakt als Printbook unter dem Titel "Bedeutende Vertiefung aber der Reihe nach", erhältlich bei Amazon.

Der SF-Roman "Fast die gleiche Welt" ist fast fertig und wird in Kürze vollendet.

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gaenseblume Sehr interessant geschrieben.LG Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
flovonbistram Top - Ich habe mit steigendem Vergnügen gelesen.
LG Flo
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur klasse deine Story, wieder etwas dazu gelernt :-))


lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Johannespi Gefällt mir! Fast ein modernes Märchen für Erwachsene!
Gruss Johannespi
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Sehr toll geschrieben. Hat was für sich.

LG
petjula007
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Entzückend!!! - Jetzt wissen wir, warum die Kanzlerette so beliebt ist... Asterix hatte seinen Zaubertrank, dat AM hat einen Fee-ger

Ha!
Grüßle
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx Klasse Geschichte, die ich eben mit großem Interesse gelesen haben.
Gruß Geli
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

90945
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung