Kurzgeschichte
Freitag der 13.

0
"Freitag der 13."
Veröffentlicht am 27. Mai 2013, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich heiße Dennis und bin ein großer Kriminalfan, deswegen ist mein erstes Buch auch ein Krimi. Meine Hobbys sind Klavier, Gitarre oder am PC zu sitzen. Außerdem Komponiere ich Musik für Hobby-Programmierer, eben für deren Spiele. Mein Stolz ist das Handyspiel Cave Taxi, wo ich eben nur musikalisch aktiv war. Ich freu mich über jedes Kommentar und über jeden Tipp.
Freitag der 13.

Freitag der 13.

Beschreibung

Die Geschichte eines 15 Jährigen. Diese Geschichte hat sich so noch nirgendswo abgespielt,ist natürlich frei erfunden.Über Konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Freitag, 13. April 12

Videoblock eines  15 Jährigen:

Freitag, 13. April 12

„Freitag der Dreizehnte, scheinbar ein Unglückstag. Scheinbar eine mysteriöse Zeitzone, wo die Zeit sich für eine Weile wieder holen soll. Anfangs hielte ich es nur für eine Legende, ein Mythos, einen schlechten Witz aber Heute… du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber du wirst ihn auch bald sehen. Von wem ich spreche, dazu komme ich noch. Aber eines sage ich dir, verlasse an einem Freitag, an einem Freitag des dreizehnten im Monat nicht das Haus. Du wirst mir für den Rat noch dankbar sein. Verlasse an so einen Tag auf keinen Fall das Haus.

Es war Freitag früh, an dem ich normal aufstand, meine Schulsachen packte und anschließend Müsli aß und das Radio einschaltete. Wie immer war ich alleine zuhause, meine Eltern waren arbeiten und mussten früher als ich aus dem Haus. Laut der Wettervorhersage aus dem Radio sollte es an diesem Tag schön warm werden, fast 26 Grad. Ich schaute voller Freude aus dem Fenster, doch sehen konnte ich nichts, nur Nebel… Überall war dieser Nebel, doch ich gab die Hoffnung auf gutes Wetter noch nicht auf. Als ich die Wohnung verließ, abschloss, die Treppen runter ging , sah ich vor der Glastür wie der Nebel das Licht verschluckte, ich öffnete die Türe und lief zur Bushaltestelle, ich tastete vorsichtig die Gegend ab um nicht zu stolpern oder mit etwas oder jemanden zusammenzustoßen. Als ich an der Bushaltestelle stand wurde der Nebel weniger, er war aber immer noch dicht genug um die Hälfte der Straße zu bedecken. Ich stand fürs erste alleine an der Haltestelle, dachte ich wäre dieses Mal der erste der ganzen Schüler aus der Gegend aber sicher konnte ich nicht sein, immerhin konnte ich wegen dem Nebel kaum etwas erkennen. Ich stand eine weile da und wartete bis jemand aus dem Neben sichtbar wurde, aber irgendetwas stimmte mit ihm nicht, sein Hemd war zerrissen und scheinbar blutete am Arm…ich beobachtete ihn wie er über die Straße lief, langsam und erschöpft, so wie ein Zombie in diesen Filmen. Ich erschrak als mir bewusst wurde, wer das war. Unser Nachbar…das war unser Nachbar, sicher, das ist nichts außergewöhnliches, aber wenn ihr auch wüsste, das er vor zwei Monaten ein Autoumfall hatte, an dem er gestorben ist, würdet ihr auch zusammenschrecken. Und nicht nur das, sein Umfall geschah an einem Freitag, Freitag dem dreizehnten. Plötzlich hörte ich ein Hupen, Scheinwerferlicht blickte aus dem Nebel und das Hupen wurde lauter, Lauter und dann kam das Auto schon, unser Nachbar, er wurde überfahren. Das Auto fuhr mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, es war so schnell weg wie es aufgetaucht ist. Ich rannte zu der Leiche des Nachbarn aber keine war da. Stell dir vor, dir begegnet dein toter Nachbar und du darfst zusehen, wie er erneut stirbt. Ich stand verzweifelt auf der Straße, keine Menschen Seele war zu sehen oder zu hören, und dann… hörte ich ein Hupen, Scheinwerferlicht blickte aus dem Nebel und das Hupen wurde lauter, Lauter und dann kam das Auto schon auf mich zu, es war so schnell weg wie es aufgetaucht ist… Ich schaute voller Freude aus dem Fenster aber als ich sah, wie da jemand überfahren wird, war meine Freude weg, der arme Junge wurde von einem Raser überfahren und der fährt einfach weiter…

 

Freitag der dreizehnte war mein Pech-Tag, ich in der Schule konnte ich mich nicht richtig Konzentrieren, außerdem schmerze jede Bewegung, ob ich wohl falsch aufgestanden bin? Ich habe mich in der 3 Stunde entlassen lassen, es schmerze zu sehr, meine Beine fühlten sich gebrochen an, meine Brust schmerze und mein Linker arm war wie ausgekugelt. Als ich zuhause war habe ich mich in mein Bett gelegt und versucht zu entspannen, ich bin zum Glück gleich eingeschlafen…

Ich war gerade beim Arzt, er meinte mit mir sei alles in Ordnung, bilde ich mir die Schmerzen etwa ein? (…)“

 

Samstag, 14. Juli 12

Samstag, 14. Juli 12

„Hier Spricht Kommissar Lopel, gestern ist der 15 Jährige Junge verstorben, der den Blog hier eigentlich leitet. Sein Vater fand ihn Tod im Bett, als er ihn für die Schule wecken wollte. Er starb durch starke Knochenbrüche und mehrere Innerer Schäden. Das sind seltsamerweise dieselben Schäden, die bei einem Autoumfall vorkommen. Wie immer das passiert ist, wir werden das herausfinden. Wir bitten um eure Unterstützeng, wenn jemand etwas gesehen hat bitte der Polizei sofort melden. Danke!“

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90924-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90924-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110052.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110053.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110054.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110055.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110057.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Dennis
Ich heiße Dennis und bin ein großer Kriminalfan, deswegen ist mein erstes Buch auch ein Krimi. Meine Hobbys sind Klavier, Gitarre oder am PC zu sitzen. Außerdem Komponiere ich Musik für Hobby-Programmierer, eben für deren Spiele. Mein Stolz ist das Handyspiel Cave Taxi, wo ich eben nur musikalisch aktiv war.
Ich freu mich über jedes Kommentar und über jeden Tipp.

Leser-Statistik
818

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dennis Re: -
Zitat: (Original von Gast am 17.10.2013 - 19:32 Uhr) Bisschen Kompliziert zu verstehen, aber beim zweiten mal durchlesen habe ich die Geschichte verstanden. Echt gruslig, hast du sehr gut hinbekommen! Aber es sind leider echt blöde Rechtschreibfehler drin. Das solltest du verbessere.

Gruß
Viktor

Hallo Victor,

danke für dein Kommentar :)
Und Danke, freut mich, das es dich für dich gruslig war :)

Die Rechtschreibfehler werde ich mal beheben, mal schauen :D

MfG
Dennis
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Bisschen Kompliziert zu verstehen, aber beim zweiten mal durchlesen habe ich die Geschichte verstanden. Echt gruslig, hast du sehr gut hinbekommen! Aber es sind leider echt blöde Rechtschreibfehler drin. Das solltest du verbessere.

Gruß
Viktor
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis Re: -
Zitat: (Original von Brigitte am 16.07.2013 - 08:35 Uhr) Huch, da hat es mich doch ganz schön gegruselt. Ich werde jetzt immer auf den Kalender schauen , wenn ich aus dem Hause gehe. Toll und spannend erzählt lieber Dennis. Lieben Gruß Brigitte


Danke für dein Kommentar. Freut mich,das es dich gegruselt hat :)
Viel Danke:)

MfG Dennis
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Huch, da hat es mich doch ganz schön gegruselt. Ich werde jetzt immer auf den Kalender schauen , wenn ich aus dem Hause gehe. Toll und spannend erzählt lieber Dennis. Lieben Gruß Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis Freut mich zu lesen,aber nein.Also dieser Teil der Story ist zu ende. :)
Aber werde vielleicht eine weitere Story schreiben,wo es ebenfalls um den Freitag den 13. geht :)

Danke,ist immer schön zu hören,das ich mich verbessert habe :)

MfG
Dennis
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel Gehts da noch weiter?
Würde zu gern mehr lesen!
Dein Schreibstil hat sich übrigens verbessert ;)

LG
Maunzel/ Liying ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

90924
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung