Sonstiges
Vergänglichkeit! - Storybattle 24

0
"Vergänglichkeit! - Storybattle 24"
Veröffentlicht am 25. Mai 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Vergänglichkeit! - Storybattle 24

Vergänglichkeit! - Storybattle 24

Beschreibung

)))

 

Normal 0 21

Wenn die Herbstzeitlose

Tränen weint,

Weil die Sonne

Ihr kein Alibi  verschafft

Und  eine Nebelwand

Den Fluss des Lebens

Wie eine Grenze

Vor unseren Blicken verbirgt,

Dann brechen wir das Siegel

Der Vergänglichkeit

Normal 0 21

Wo die Tage wie von einer

 

 

Perlenkette herabrieseln

In das unendliche Nichts.

Das Wagnis den Schierlingsbecher

Zu trinken

Und die Gretchenfrage zu stellen:

„Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.“

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90785-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90785-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1107813.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1107814.png
0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
58

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: -
Zitat: (Original von mattivie am 07.06.2013 - 10:06 Uhr) gefällt mir sehr !

Lg
martin


Dankeschön. Konnte erst heute anworten, war im Urlaub.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Deine Zeilen -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 07.06.2013 - 10:02 Uhr) beeindrucken durch die Prägnanz, bei der trotzdem die Sinnhaftigkeit an keiner Stelle leidet! Das muss man erst mal so hinbringen!

Super geschrieben, Bärbel. Ich wünsche Dir viel Glück!
Ich hoffe, Deine viele Gartenarbeit wurde durch das Wasser nicht beeinträchtigt?!?

Liebe Grüße zu Dir!
Merle


Danke Dir, liebe Merle, freu mich, dass meine so kurz hingeworfenen Zeilen Anklang fanden. Bin heute aus dem Urlaub zurück (10 Tage eitel Sonnenschein auf der Insel Usedom) und habe meinen Garten noch gar nicht gesehen. Mal sehen, was er morgen für Überraschungen bereithält. Aber Das Hochwasser dürfte bei uns keine Auswirkungen gehabt haben. Dafür liegen wir zu hoch.

Dir auch liebe Grüße zurück

Bärbel


Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Deine Zeilen - beeindrucken durch die Prägnanz, bei der trotzdem die Sinnhaftigkeit an keiner Stelle leidet! Das muss man erst mal so hinbringen!

Super geschrieben, Bärbel. Ich wünsche Dir viel Glück!
Ich hoffe, Deine viele Gartenarbeit wurde durch das Wasser nicht beeinträchtigt?!?

Liebe Grüße zu Dir!
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von Tilia0604 am 29.05.2013 - 01:59 Uhr) Perfekt !
Mich hast du damit auf jeden Fall sehr angesprochen. Ich weiss, dass es sehr schwer ist, in Metaphern zu schreiben. Versuche mich auch manchmal daran.

Lebe das Leben.
Ideen seien dir gegeben, heute wie an allen Tagen....
tust du es nicht - wer soll es wagen ?



Liebe Grüsse,

Tilia



Danke für den netten Kommi. Freut mich, wenn meine Methaphern verstanden werden (obwohl ich selber sie nicht verstehe -lach). Ich rede und schreibe eigentlich viell lieber Klartext.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Tilia0604 Perfekt !
Mich hast du damit auf jeden Fall sehr angesprochen. Ich weiss, dass es sehr schwer ist, in Metaphern zu schreiben. Versuche mich auch manchmal daran.

Lebe das Leben.
Ideen seien dir gegeben, heute wie an allen Tagen....
tust du es nicht - wer soll es wagen ?



Liebe Grüsse,

Tilia
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: *** -
Zitat: (Original von pepe50 am 28.05.2013 - 21:13 Uhr) Ich bin davon überzeugt, es sieht leichter aus, als es ist bzw. für dich war.
Hast alles schön untergebracht.

LG Alfred



Oh danke vielmals. Da ich nicht so viel Zeit habe (Garten, Urlaub usw.) habe ich es halt mal als Kurzversion versucht, das liegt mir auch mehr, da ich kein Freund vieler Worte bin.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 *** - Ich bin davon überzeugt, es sieht leichter aus, als es ist bzw. für dich war.
Hast alles schön untergebracht.

LG Alfred
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von Brigitte am 26.05.2013 - 17:38 Uhr) Ich drücke Dir die Daumen liebe Bärbel. Alles sehr gekonnt eingesetzt. Lieben Gruß Brigitte



Danke fürs Daumen drücken, aber so weit gehen meine Ambitionen gar nicht. Der spaß an der Sache ist doch vordergründig.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von ulla am 26.05.2013 - 16:49 Uhr) Toll gemacht,
ich drücke dir die Daumen
lg
ulla



Danke, aber aufs Treppchen will ich gar nicht. Ich sehe mehr den Spaß und die Möglichkeit zu lernen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

90785
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung