Fantasy & Horror
Die Schattenhaften - Grundinformationen

0
"Die Schattenhaften - Grundinformationen"
Veröffentlicht am 23. Mai 2013, 12 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Die Schattenhaften - Grundinformationen

Die Schattenhaften - Grundinformationen

Beschreibung

©TheBook

Hauptpersonen

 

Wichtige (gute) Personen :

AVA – Sie hat ihre Eltern bei einem rätselhaften Unfall verloren als sie neun Jahre alt war. Seitdem lebt sie in dem Elternhaus mit ihrem besten Freund Tanguy. Inzwischen ist sie sechzehn Jahre alt. Sie ist eine Wasserbändigerin.

Beschreibung: Sie ist ungefähr 1.70 Meter groß und hat einen schmalen Körperbau. Ihre rotbraunen, brustlangen Haare trägt sie meist als geflochtenen Zopf. Ihr Seitenpony umrahmt ihr ovales Gesicht. Die großen, türkisfarbenen Augen geben einen schönen Kontrast zu ihrer Stupsnase und ihrem herzförmigen Mund. Sie trägt fast immer Jeans und T-Shirt .

TANGUY (Spitzname: TAN) – Tan ist mit sieben Jahren von Zuhause ausgerissen, weil er mit seinen Eltern nicht auskam. Auf seiner Flucht ist er Ava begegnet, die ihn mit zu sich nach Hause genommen hat. Seitdem sind sie die besten Freunde. Als Ava's Eltern gestorben sind, hat er sie getröstet und sich fortan um den Haushalt gekümmert. Inzwischen ist er siebzehn. Er ist ein Feuerbändiger.

Beschreibung: Er ist ungefähr 1.85 Meter groß und ist breitschultrig. Er hat dunkelbraune Haare die er in einer Surferfrisur trägt. Sein Gesicht ist ein bisschen eckig und sehr ausdrucksstark. Er hat grüne Augen mit einem bernsteinfarbenen Rand. Seine Nase ist eine Stupsnase und seine Lippen sind voll und breit.

CEM – Er ist der höchste Wächter der Schattenhaften, d.h. von allen Bändigern. Er versucht Ava und Tanguy unauffällig zu beschützen und gleichzeitig sie ins Reich der Schattenhaften zu bringen, da es nur noch knapp zwanzig Bändiger gibt. Er ist ungefähr zweiundzwanzig. Er ist ein Luftbändiger und hat die Kunst des Luftbändigens perfektioniert. Außerdem beherrscht er die anderen drei Bändigungen sehr gut.

Beschreibung: Er ist ungefähr 1.80 groß und muskulös. Seine Haare sind dunkelbraun und er trägt sie im Shockwaves-Style. Die lila-blauen Augen geben seinem herzförmigen Gesicht einen wilden Ausdruck. Er hat eine längliche Nase und rote, volle Lippen.

PHOENIX (Spitzname: PHI) – Ava und Tanguy lernen sie auf der Flucht vor einem Wesen kennen und stellen sie Cem vor. Dieser erkennt, dass Phoenix einer seltenen Spezies der Gestaltenwandler abstammt.

Beschreibung: Sie ist knappe 1.70 groß und sehr schmal. Sie hat schwarze Haare mit ein paar rot-goldenen Strähnen. Ihre Haare sind als fransiger Bob geschnitten, der ihr bis zur Hälfte des Halses geht. Ihre Gesicht ist oval und wird vom fransigen Pony des Bobs umrahmt. Die Augen sind golden mit einem Rotstich drin und von dichten,langen Wimpern umrandet. Ihre blutroten Lippen sind schmal, aber voll, was einen schönen Kontrast zu der kurzen, schmalen Stupsnase gibt. Sie ist ungefähr zwanzig Jahre alt.



 

Wichtige (böse) Personen :

FOSCA (Spitzname: FOS) – Sie ist die Herrscherin des Feenvolks. Seit ihrem Aufstieg zur Herrscherin versucht sie das Oberhaupt der Schattenhaften zu stürzen, wobei ihr die Bändiger im Weg stehen, weshalb sie versucht manche Bändiger „abzuwerben“. Dies gelingt ihr nie, da Cem seine Bändiger jederzeit im Auge hat. Zudem ist sie in Cem verliebt, was sie aber nie zugeben würde.

Beschreibung: Fosca ist ungefähr 1.75 groß und schmal, aber kurvenreich. Ihr Gesicht ist länglich und von langen, glatten, schwarzen Haaren umgeben. Ihre Augen sind schwarz-braun. Sie hat eine lange, schmale Nase und breite, volle Lippen.

TYGE (Spitzname: TY) – Er ist Foscas Heerführer und Berater. Er ist der einzige Bändiger von Fosca. Er ist ein Erdbändiger. Er ist aus Rache zur dunklen Seite gewechselt, als Cem seinen Vater tötete.

Beschreibung: Er ist schätzungsweise 1.80 Meter groß, breitschultrig und muskulös. Seine grün-blauen Augen geben dem ovalen Gesicht einen kühlen und distanzierten Ausdruck. Seine kräftige, lange Nase und die schmalen, rosèfarbenen Lippen unterstreichen dies nochmal.

 

 

Die \'Rassen\' und der Wohnort

 

Wichtiges zu den Schattenhaften:

Man wird als Schattenhafter der jeweiligen Kategorie geboren. Die gesamte Kraft bekommt man erst mit seinem achtzehnten Geburtstag. In manchen Ausnahmen erhält man die auch früher. Wenn man seine gesamte Kraft bekommt, zeigt sich dies, indem man schneller und stärker wird und schärfer sehen kann. Außerdem erhält man sein „Schattengewand“.

Bändiger bzw. die Schattenhaften kämpfen, je nach Perfektion ihrer Kunst des Bändigens, nur mit ihrer Kunst oder auch mit üblichen Kampftechniken. Dabei gibt es verschiedene Formen, die je nach Person anders sind.

 

Wichtiges zu den Gestaltwandlern:

Gestaltwandler können, wie der Name schon sagt, ihre Gestalt verändern. Am häufigsten sind Gestaltwandler die sich in Hirsche und andere Waldtiere verwandeln können. Es gibt aber auch Wölfe und Leoparden oder andere Wildkatzen.

Phönixe sind die seltensten Gestaltwandler. Sie können sich in Vögel (Phönixe) verwandeln und können als einzige Gestaltwandler noch auf andere Art kämpfen, als mit ihren tierischen Attributen. Sie können nicht sterben, da sie immer aus ihrer Asche neu entstehen, außerdem haben sie Zugriff auf Magie, welche den anderen Gestaltwandlern verwehrt ist. Der einzige negative Aspekt ist, dass sie jeden Monat mindestens ein Mal sterben müssen. Es gibt, bis sie Phe entdecken, nur einen bekannten Phönix, der sich aber in die Berge zurückgezogen hat.

 

Wichtiges zum Feenvolk:

Sie sind ein sehr eigenbrötlerisches Volk. Früher genossen sie hohes Ansehen, da sie zum Beispiel Kranke durch ihre besondere Feenmagie heilten. Nachdem ein magisches Artefakt des Feevolks gestohlen worden war, zogen sie sich in ihr Reich zurück und machen seitdem jedem Bändiger der ihr Reich betritt das Leben schwer, da sie diese des Diebstahls bezichtigen. Deshalb wollen sie auch die Bändigergemeinschaft stürzen.

Ihre magischen Artefakte haben verschiedene Kräfte. Es gibt sehr starke und auch sehr schwache. Manche bringen Gutes, manche Schlechtes. Keiner, nicht mal das Feenvolk selbst, weiß wie viele Artefakte es gibt und was die einzelnen Artefakte bewirken.

 

Wichtiges zum Wohnort und Haus von Ava und Tanguy:

Die Beiden leben in einer kleinen Stadt, die auf einer Seite an einem Wald endet. Die Stadt liegt ungefähr eine halbe Stunde Autofahrt vom nächsten Ort entfernt.

Die Stadt besteht hauptsächlich aus einem Rathaus, einem Pub, zwanzig Häusern (davon eine Villa im Landhausstil) und einem mittelgroßen Haus, welches halb im Wald verborgen ist, in dem Ava und Tanguy wohnen. Um zu diesem Haus zu gelangen muss man die Stadt verlassen und eine Wiese und eine Brücke überqueren.

Das Haus der Beiden ist mittelgroß d.h. es besteht aus einer großen, offenen Küche, einem geräumigen Wohnzimmer und einem Tageslichtbad. Außerdem hat das Haus drei Schlafzimmer von je fünfzehn Quadratmetern im Obergeschoss. Das Haus hat auch einen Garten, welcher in den Wald hineinreicht. In dem Garten wachsen viele verschiedene (auch seltene) Pflanzen. In einer Ecke des Gartens zwischen zwei großen Rosenbüschen steht auch eine Laube.



http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90696-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90696-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1105598.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1105599.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1105600.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1105601.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1105602.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1105603.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1105604.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1105605.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1105606.png
0

Hörbuch

Über den Autor

TheBook

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

90696
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung