Sonstiges
Vom Glück finden - Miniaturen 1

0
"Vom Glück finden - Miniaturen 1"
Veröffentlicht am 17. Mai 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Vom Glück finden - Miniaturen 1

Vom Glück finden - Miniaturen 1

Beschreibung

(c) Covermotiv: www.oldskoolman.de (c) Text René Deter Das Glück ist eines der höchsten Güter. Schwer zu finden und noch schwerer zu behalten...

Vom Glück finden

Kann man Glück finden? - Ja, man kann!

Kann man Glück verlieren? - Ja, man kann!

Kann man Glück behalten? - Ja, man kann!

 

Doch welches Glück einem wirklich beschieden ist, daran muss man hart arbeiten.

 

Es fällt einem nicht einfach zu!

Es verlässt einem nicht einfach so!

Es bleibt bei einem nicht einfach so!

 

Ein Jeder, der sich dem Glück verschreibt, sollte bedenken, dass Glück ein hohes Gut ist. Es zählt zu den höchsten Gütern des menschlichen Lebens. Das Glück im Kleinen macht oft glücklicher als jenes im Großen.

 

Man muss es nur entdecken!

Man darf es nicht verlieren!

Man muss es fest halten!

 

So mancher wird sagen, dass es nicht einfach ist. Er mag recht haben. Doch wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Nichts wird einem geschenkt, weder im Guten noch im Schlechten.

 

Ja, man kann Glück finden! Doch es kann schwerfallen.

Ja, man kann Glück verlieren! - Doch es sollte nicht leicht fallen.

Ja, man kann Glück behalten! - Das sollte das Ziel eines jeden einzelnen glücklichen Menschen sein.

 

Geht einen bewussten Weg ins Glück, um eine Seele glücklich zu machen. So wird es viel leichter fallen!

 

... das Glück zu finden!

... das Glück nicht zu verlieren!

... das Glück einfach ein Leben lang zu behalten!

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90393-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90393-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1097716.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1097717.png
0

Hörbuch

Über den Autor

datore

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
datore Re: -
Zitat: (Original von Rehkitz am 17.05.2013 - 23:44 Uhr) Glück fängt bei mir mit Zufriedenheit an. Wer diese besitzt, wird meines Erachtens auch sein Glück finden.

Gern gelesen, einen lieben Gruß Theresia


Freut mich, dass du den kleinen Text gelesen hast.und er dir gefallen hat.

LG Rene
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Glück fängt bei mir mit Zufriedenheit an. Wer diese besitzt, wird meines Erachtens auch sein Glück finden.

Gern gelesen, einen lieben Gruß Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: Schön, lieber rene, -
Zitat: (Original von Eisblume am 17.05.2013 - 20:44 Uhr) genau so ist es, ich habe unter anderem ein Märchen über das Glkück geschrieben.
Was wären wirt alle ohne Glück.
Häufig übersieht man das kleine Glück. weil man immer auf das Große wartet.
Herzlichst,
Christa


Danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass du die kleine Betrachtung gelesen hast.

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
Eisblume Schön, lieber rene, - genau so ist es, ich habe unter anderem ein Märchen über das Glkück geschrieben.
Was wären wirt alle ohne Glück.
Häufig übersieht man das kleine Glück. weil man immer auf das Große wartet.
Herzlichst,
Christa
Vor langer Zeit - Antworten
datore Herzlichen Dank für das Lesen des kleinen Textes.

LG und schöne Pfingsttage
Datore
Vor langer Zeit - Antworten
Helgaschreibt Stimmt alles ... - und man kann sich nicht auf das Glück verlassen aber man braucht es.

Schöne Wortspiele. Alles zieht sich durch unser Leben. Vieles nur im Kopf.
Herzlichst
Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

90393
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung