Fantasy & Horror
Runner

0
"Runner"
Veröffentlicht am 13. Mai 2013, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Nun ja, über mich gibt es nicht viel zu erzählen. Meine Bücher schreibe ich so, das auch philosophische Inhalte enthalten sind. Ich interessiere mich größtenteils nur für Horror und Fantasy. Momentan arbeite ich an einem Buch.
Runner

Runner

Beschreibung

Prolog: Ich drehte mich um, und etwa 20 Meter von mir entfernt sah ich fünf Männer auf mich zukommen. "Mist!", dachte ich mir, und begann weiter zu laufen, "wenn das so weitergeht, bin ich so gut wie verloren." Tränen stiegen mir in die Augen. Sie liefen eiskalt mein Wange hinunter. Verzweifelt schüttelte ich meine Kopf. Ich begann zu weinen. Aus Erschöpfung, aus Verzweiflung, oder aus Angst, ich wusste es nicht.

Prolog

 

Ich rannte durch den dunklen, unheimlichen, nach Tod und Verwesung stinkenden Wald. Der Boden war matschig und an manchen Stellen mit viel Moos bedeckt. Hin und wieder lagen tote Baumstämme, an denen schon allerlei Pilze und Unkraut gewachsen ist, auf dem Weg.

Es war ein Mischwald, der um diese Jahreszeit die Unterkunft von vielen Tieren war. Etlichen Füchsen, Rehen und den verschiedensten Vögeln bin ich bereits begegnet.

Ich lief weiter, so schnell wie mich meine Beine nur trugen. Immer wieder schaute ich nach hinten und dachte mir, wie lange es wohl dauern würde, bis sie mich eingeholt hätten.

Ich lief weiter, meine Beine schmerzten und meine Brust brannte. Dennoch konnte ich es mir nicht leisten stehen zu bleiben. Ich nahm meine letzte Kraft zusammen.

Nach ein paar Minuten blieb ich erschöpft stehen. Ich legte meine Hände auf die Knie und schnaufte. Ich rangt um Luft, besser gesagt.

Da vorn ist sie!“, hört ich ein Stimme hinter mir schreien.

Ich drehte mich um, und etwa 20 Meter von mir entfernt sah ich fünf Männer auf mich zukommen. „Mist!“, dachte ich mir, und begann weiter zu laufen, „wenn das so weitergeht, bin ich so gut wie verloren.“ Tränen stiegen mir in die Augen. Sie liefen eiskalt mein Wange hinunter. Verzweifelt schüttelte ich meine Kopf. Ich begann zu weinen. Aus Erschöpfung, aus Verzweiflung, oder aus Angst, ich wusste es nicht.

Ich weiß nicht wie lange ich schon lief. Ich wusste nur, das ich meinen Verfolgern weit voraus bin. Dennoch, ich konnte mir keine Pause gönnen. Zu groß war meine Angst, das sie näher kommen könnten, oder mich sogar einholen.

Es wurde langsam dunkler. Der Weg war nicht mehr so deutlich zu erkennen. Die Sonne verschwand und es wurde kühler. Ich war ein wenig erleichtert, das es sehr schwer für sie sein wird mich in der Dunkelheit zu finden. Aber auch gleichzeitig stieg das Gefühl von Angst in mir hoch. Angst die Nacht hier draußen alleine, in der Kälte und mit all den Tieren verbringen zu müssen.

Ich rannte noch eine Zeit lang, bis ich ein Licht in der ferne erblickte.

Ich kam dem immer näher. Es war eine ziemlich große Lichtung, in der sich ein Dorf befand. Es schien von außen nicht gerade klein zu sein. Es wurde von einem hölzernen Zaun umgeben. Im inneren Standen Hütten, wie viele es waren konnte ich nicht einschätzen.

Ich ging ein wenig näher heran. Überall brannten Fackeln, aber kein Mensch war zu sehen.

Ich stand jetzt vor einem ziemlich kleinen Tor, über dem ein Schild angebracht war. Und dieses Schild trug die Aufschrift „???? ??????? .

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90222-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90222-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1093234.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1093235.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1093236.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Sutcliff
Nun ja, über mich gibt es nicht viel zu erzählen.
Meine Bücher schreibe ich so, das auch philosophische Inhalte enthalten sind.
Ich interessiere mich größtenteils nur für Horror und Fantasy.
Momentan arbeite ich an einem Buch.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Sutcliff Re: -
Zitat: (Original von ElisabethBlack am 14.05.2013 - 17:00 Uhr) Gefällt mir sehr, wie Du die Situation beschrieben hast. Du hast einen sehr lebendigen Schreibstil, weshalb ich mir die Szenen auch gut vorstellen konnte. Und der Cliffhänger am Ende schreit nach einer Fortsetzung.
Das einzige, worauf Du vielleicht nich achten könntest, ist das Zeitenverhältnis. Zum Beispiel heißt es "Hin und wieder lagen tote Baumstämme, an denen schon allerlei Pilze und Unkraut gewachsen w a r e n, nicht i s t
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen,
Bis irgendwann einmal, Elizabeth Black

Danke. Ich hoffe ich kann den lebendigen Schreibstil am Leben erhalten.
Ich weiß, Zeiten sind nicht so meine Stärke. Danke für den Hinweis. Mal sehen ob es im 1. Kapitel dann noch besser klappt.

LG Sutcliff
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack Gefällt mir sehr, wie Du die Situation beschrieben hast. Du hast einen sehr lebendigen Schreibstil, weshalb ich mir die Szenen auch gut vorstellen konnte. Und der Cliffhänger am Ende schreit nach einer Fortsetzung.
Das einzige, worauf Du vielleicht nich achten könntest, ist das Zeitenverhältnis. Zum Beispiel heißt es "Hin und wieder lagen tote Baumstämme, an denen schon allerlei Pilze und Unkraut gewachsen w a r e n, nicht i s t
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen,
Bis irgendwann einmal, Elizabeth Black
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

90222
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung