Science Fiction
Feuervogel

0
"Feuervogel"
Veröffentlicht am 12. Mai 2013, 6 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de
Feuervogel

Feuervogel

Beschreibung

eine Dystopie! Text: René Deter Covergestaltung: René Deter unter Zuhilfenahme eines Bildes von Gerd Altmann/ www.pixelio.de

Feuervogel

Feuervogel fliegt und fliegt davon. Er hat uns nicht verstanden. Wir haben ihn nicht verstanden.

Feuervogel stieß aus dem Himmel hernieder gleich der alten Sage, die der Schamane den Kindern unseres Volkes erzählt. Laut seinen Geschichten soll Feuervogel uns erschaffen haben und wir ihm folgsame Diener sein.

Nun kam Feuervogel wieder und konnte sehen, was aus uns geworden ist. Wir sind ihm folgsam. Und wir sind ein Volk, das sich entwickelt hat. Feuervogel kann stolz auf uns sein.

Sehnlichst erwarten wir sein nächstes Daniederkommen, damit wir unsere weitere Entwicklung zeigen können. Wir sind begierig darauf, Feuervogel in Wohlgefallen zu dienen. Das ist unsere Aufgabe.

Feuervogel hat uns zwar nicht verstanden und wir haben Feuervogel nicht verstanden. Aber Feuervogel sieht unseren Fortschritt und kann stolz auf uns sein.

Unser Gott kann stolz auf uns sein!

 

Es ist lange her, dass wir die Siedler zuletzt besucht haben. Nun sind wir sind zutiefst darüber erschrocken, was aus ihnen geworden ist.

Sie haben keine Identität mehr. Ihre eigene Geschichte ist ihnen nicht mehr bewusst. Nichts ist aus der Erinnerung der Vergangenheit mehr da, als sie diese Welt frohen Mutes und mit entschlossenem Willen besiedelten und urbar machten.

Sie, unser eigenes Fleisch und Blut, haben sich zu Barbaren entwickelt, deren Anführer in allen Dingen ein Schamane geworden ist. Ihre Sprache ist nur noch rudimentär mit unserer eigenen vergleichbar. Das ist unbegreiflich für uns, die wir an den beständigen Fortschritt glauben.

Doch das Schlimmste ist, dass sie unser Schiff für ihren legitimen Gott halten. Es scheint ihre einzige Erinnerung an die inzwischen längst vergessene alte Zeit zu sein.

Was für ein grauenhafter Schock uns allen! Wir hätten Derartiges nie für möglich gehalten.

Wie würde es in den nächsten Kolonien aussehen? Würde jene ihre Menschlichkeit bereits völlig verloren haben? Hat sich unsere Expansion ins All statt eines Aufstieges in eine glorreiche Zukunft in einen tiefen Fall der Barbarei längst vergangener Tage verwandelt?

Viele Fragen bleiben.

Fragen ohne Antworten!

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90150-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90150-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1089353.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1089354.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1089355.png
0

Hörbuch

Über den Autor

datore

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Araegis Eine interessante Sicht auf das Thema wie sich das mit den Kolonien und so entwickeln kann. Ich bin ein wenig sprachlos

LG Araegis
Vor langer Zeit - Antworten
datore Sorry für die verspätete Antwort. Dieses Thema wird immer mal wieder in der SF aufgegriffen. Was passiert, wenn unbedingter Fortschrittsglaube sich in das Gegenteil verkehrt? Das habe ich in der MIni-Geschichte durchgespielt. Danke für dein Interesse und wenn der Text Fragen hinterlässt, so ist das Ziel erreicht.

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
Araegis ist doch kein ding wegen der späten antwort, da hab ich kein problem mit :) tja was dann passiert werden wir erst wissen wenn es soweit ist. aber deine geschichte ist ein ziemlich realistischer ansatz muss ich sagen ;)
LG Araegis
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: -
Zitat: (Original von rainergoecht am 13.05.2013 - 19:00 Uhr) Hallo Rene,
welche Antworten soll man auf diese Fragen geben?
Ich weiß es nicht.
LG Rainer


Ja, das ist die Frage. Deshalb habe ich es auch offen gehalten.

Vielen Dank für das Lesen

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
rainergoecht Hallo Rene,
welche Antworten soll man auf diese Fragen geben?
Ich weiß es nicht.
LG Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

90150
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung