Sonstiges
Selbstmitleid?

0
"Selbstmitleid?"
Veröffentlicht am 12. Mai 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Würde mich ein/e Fremde/r fragen, wie ich mich selbst beschreiben würde, würde ich vermutlich sagen, dass ich die größte Langweilerin der Welt bin. Dass ich am Wochenende lieber zu Hause bleibe und lese oder Klavier spiele, anstatt mich mit Freunden zu treffen und feiern zu gehen, weil ich Partys hasse. Und dass das durchaus der Wahrheit entspricht. Wenn sich diese/r Fremde davon nicht abschrecken zu lassen wüsste, dann würde ich vermutlich noch ...
Selbstmitleid?

Selbstmitleid?

Einleitung

"Unter Selbstmitleid wird ein Verhalten verstanden, auf Missgeschicke, eigenes Versagen und Unfähigkeit negativ zu reagieren (im Extrem: "alles hat sich gegen mich verschworen"). Mangelnde Selbstkritik und die Weigerung, übergeordnete Gesichtspunkte einschließlich der Häufung von ungünstigen Zufällen nüchtern einzubeziehen, kommen hinzu." (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstmitleid)

Weißt du was das schlimmste ist? Es herrscht kein Krieg, niemand, den ich kenne, liegt im Sterben, keiner ist gestorben. Niemand vergewaltigt mich, niemand schlägt mich, niemand fügt mir absichtlich Leid zu. Ich bin nicht schwer krank oder habe auch nur den Anschein offensichtlich bemitleidenswerter Probleme. Ich habe eine liebende Familie, lebe nicht in Armut sondern in Reichtum, ich wohne in guten Verhältnissen, es gibt Menschen, die mich lieben, ich muss nicht hart arbeiten und kann stattdessen Spaß haben.

Trotzdem hasse ich es. Trotzdem bin ich wütend. Ich habe keinen Spaß. Ich bin verzweifelt und ich weiß nicht wohin mit

all dieser Verzweiflung wo sie doch nicht einmal einen Inhalt, eine Grund hat. Ich lechze nach mehr, ich lechze nach Anerkennung, die ich längst habe. Nach Liebe, die ich längst spüren könnte, würde ich mich nicht dagegen sträuben. Ich versinke in meinem eigenen Leid obwohl ich doch keines habe.

Und das alles nur wegen dir.

0

Hörbuch

Über den Autor

mynameismaddie
Würde mich ein/e Fremde/r fragen, wie ich mich selbst beschreiben würde, würde ich vermutlich sagen, dass ich die größte Langweilerin der Welt bin. Dass ich am Wochenende lieber zu Hause bleibe und lese oder Klavier spiele, anstatt mich mit Freunden zu treffen und feiern zu gehen, weil ich Partys hasse. Und dass das durchaus der Wahrheit entspricht.
Wenn sich diese/r Fremde davon nicht abschrecken zu lassen wüsste, dann würde ich vermutlich noch mehr erzählen. Dass ich gerne schreibe, lese, singe und Klavier spiele. Dass ich verschiedenste Musik höre, von Bring Me The Horizon, Casper und Two Steps From Hell über Lana Del Rey, Florence & The Machine, Hurts und OneRepublic bis hin zu Ben Howard und Philipp Poisel.
Wenn der/die Fremde dann nach einiger Zeit immer noch nicht die Flucht ergriffen hätte, dann würde ich nach und nach vielleicht anfangen, ihm/ihr zu zeigen, wer ich wirklich bin.

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mynameismaddie Re: Genau... -
Zitat: (Original von Traumwandlerin am 15.05.2013 - 19:39 Uhr) ..so!
Kann ich nur sagen.

c:
Vor langer Zeit - Antworten
Traumwandlerin Genau... - ..so!
Kann ich nur sagen.
Vor langer Zeit - Antworten
mynameismaddie Re: Weil der Autor sich über meinen Kommentar freut... - Ja, danke, hat mich gefreut! (:
Nein, es regnet nicht - es hagelt ;D
Liebe Grüße und schönen Sonntag zurück (;

Zitat: (Original von Undefiniert am 12.05.2013 - 12:50 Uhr) Dann lass ich mal kurz einen Kommentar da: Fand es sehr treffend beschrieben, hat mir gefallen. Dieses Gefühl kennt wahrscheinlich jeder und dann denk ich mir immer, das Leid eben relativ ist und dass man Emotionen nicht rational wegargumentieren kann...wäre zu schön, wenn das ginge.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, vielleicht regnet es bei dir ja nicht so wie hier...
lg Undefiniert

Vor langer Zeit - Antworten
Undefiniert Weil der Autor sich über meinen Kommentar freut... - Dann lass ich mal kurz einen Kommentar da: Fand es sehr treffend beschrieben, hat mir gefallen. Dieses Gefühl kennt wahrscheinlich jeder und dann denk ich mir immer, das Leid eben relativ ist und dass man Emotionen nicht rational wegargumentieren kann...wäre zu schön, wenn das ginge.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, vielleicht regnet es bei dir ja nicht so wie hier...
lg Undefiniert
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

90128
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung