Journalismus & Glosse
Wölfe und Lämmer

0
"Wölfe und Lämmer"
Veröffentlicht am 25. Oktober 2013, 16 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Wölfe und Lämmer

Wölfe und Lämmer

Wölfe und Lämmer... Teil 1

 ....der Versuch, die Vernetzung von Politik, Wirtschaft, Kapital, Wissenschaft und Adel, im Kontext privater Machtinteressen einer elitären Gruppe zu betrachten...und birgt diese Vernetzung Gefahren...........

©Text und cover roxanneworks 2013 / 10









Original-Zitat: David Rockefeller

"Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen die besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als "Internationalisten" und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integrierte globale politische und wirtschaft- liche Struktur schaffen - die einheitliche Welt, wenn sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf."






"Hallo, mein Alter," begrüßte ich meinen lang- jährigen Freund, drückte ihm flüchtig meine Lippen auf den Mund und schob mich an ihm vorbei, in sein Arbeitszimmer. " Hey," grummelte er und schaute mir nach.

" Was liegt an?"


"Ich hatte irgendwie keine Lust, allein zu sein und da dachte, ich könnte..."

" Falsch gedacht! Außerdem - gibt es in deiner Welt kein Telefon? Ich stecke mitten in einer Recherche - soll heißen, ich habe keine Zeit für dich, mein Schatz!"

" Ach komm, ein Glas Wein und du erzählst

mir etwas Spannendes...ok?" versuchte ich ihn herum zu kriegen. Er schaute nachdenklich, lächelte dann aber:


"Und ich erzähle. Soso... Du hast keinen Schimmer, worauf du dich da einlässt. Ich blicke da selbst noch nicht ganz durch...."


Aus dem Weinregal, dass über seiner Küchenzeile angebracht war, griff er sich eine Flasche, drehte nachdenklich das gewundene Metall des Korkenziehers in den Korkverschluss und zog kräftig, bis ein dumpfes "Blopp" mir anzeigte, dass der Wein nun atmen konnte. Mit zwei Gläsern in der einen Hand und der Flasche in der Anderen schlurfte er Richtung Schreibtisch zurück, wo

ich schon auf einem seiner alten Küchen- stühle saß und gespannt auf seine Story wartete.

" Guck nicht so, wie du guckst! Ich habe noch nichts, was ich wirklich zu Papier bringen könnte!"


" Ok, dann erzähle mir doch erst einmal, woran du arbeitest. Worum geht es dieses Mal?" Er füllte die Gläser, lehnte sich zurück und prostete mir zu.


" Auf Wölfe und Lämmer!"


" Also, Nervensäge. Es geht um die Globel Player. Zusammenhänge und Netzwerke von Politik, Wirtschaft und den Spekulanten dieser

Welt. Es geht um imperialistische Machtinter- essen und Geheimnisse."

" Kannst du das vielleicht etwas konkreti- sieren."

"Nun gut. Konferenzen sind Zusammenkünfte von Personen, die zu bestimmten Themen und Anlässen, miteinander in einen gedanklichen Austausch gehen. Soweit - so bekannt. Grundsätzlich können Gleichge- sinnte an vielen unterschiedlichen Orten privat in ein Gespräch eintreten. Aus diesem Grund treffen sich eben Menschen in Clubs, Vereinen, Logen, Zirkeln, Korporationen oder wie diese Vereinigungen sich sonst betiteln. Die Treffen, die ich meine, haben alle

eines gemeinsam. Es gibt sehr strenge Zugangsregeln! Mitglied wird man nicht einfach. Man wird in den Kreis gebeten. Nur durch persönliche Einladung seitens der Vereinigung kann ein Kontakt entstehen. Das mag darin begründet sein, dass die Mitglieder gerne unter sich bleiben wollen oder besser, unter ihres Gleichen. Mich interessieren in dem Zusammenhang die Personen, die einen hohen öffentlichen Status aufzuweisen haben. Sie können Einfluss nehmen aus Politik, Wirtschaft, Adel und Kultur und/ oder über erhebliche finanzielle Vermögen verfügen. Ich rede von einem informellen Netzwerk des modernen Feudalismus. Eine Verschwörungstheorie oder Realität?"

" Verschwörungstheorie oder Realität? Wovon zum Teufel sprichst du hier?"

" Von den Bilderbergern. Hast du schon mal davon gehört?" Ich schüttelte den Kopf.

" Dachte ich mir. Also, Realität ist jedenfalls, dass die Bilderberger Konferenz 1954 damals als Bilderberger Club von Bernhard von Oranien im "Hotel Bilderberg" gegründet wurde. Seit dieser Zeit treffen sich die Bilderberger ein Mal im Jahr für drei Tage an einem ausgesuchten Ort, abgeschirmt von der Öffentlichkeit, irgendwo auf der Welt, um

mit handverlesenen Eliten intensiv die Probleme unseres Planeten zu erörtern. So

heißt es jedenfalls offiziell, wenn nachgefragt wird, was die Themenschwerpunkte der Konferenzen sind. Konkretes wird nicht gesagt. Ebenso geben sie niemals eine vollständige Teilnehmerliste bekannt. Klar ist nur, dass es Teilnehmer gibt, die einmalig bei Treffen anwesend sind. Gewisse Politiker zum Beispiel. Auffällig in dem Kontext ist, dass eben diese Politiker danach eine exponierte Position im politischen oder wirtschaftlichen Gefüge einnehmen.

Aber die Organisationen und Think-Tanks der Bilderberger sind weltweit zu finden. Sie überziehen den Globus wie ein Spinnennetz.

Ach und natürlich sind die Geheimdienste überall mit am Tisch."


" Ich glaube, ich verstehe gerade gar nichts mehr. Du erzählst mir also, dass es eine Gruppe elitärer Menschen auf diesem Planeten gibt, die versuchen, auf die Politik und die Wirtschaft gehörigen Einfluss zu nehmen und all das findet natürlich im Geheimen statt. Sehe ich das richtig?

Und warum gibt es keinen Protest?

Warum habe ich noch nie von dieser Bilderberger - Konferenz gehört, geschweige denn, von den Anderen. Wie heißen die - Think Tanks ?" " Genau das will ich sagen. Der Begriff Think Tank kommt eigentlich aus dem Militärjargon des zweiten Weltkriegs.

Tank heißt soviel wie abhörsicherer Raum.

Ein Think Tank war ein abhörsicherer Ort, wo die Generäle frei denken und sprechen konnten. Aber das nur für dich, Schatz.... haste wieder was gelernt!" er grinste fett. " Du wirst lachen, aber ich bin auch nur durch einen blöden Zufall darauf gestoßen. Eigentlich hatte ich mich mit dem Verein Atlantik- Brücke e.V beschäftigen wollen,

weil ein Spitzenpolitiker der Grünen in einem Video auf youtube vehement bestritt, ein Mitglied dieser Gruppe zu sein - geschweige denn, ihrem Young Leader Programm anzugehören. Naja, da hab ich dann ein bisschen gegoogelt und bin auch fündig geworden. Er hatte frech gelogen. Aber dazu später, sonst checkst du gar nichts mehr. Ist

wirklich unglaublich und ich bin noch lange nicht am Ende........ Die Trilaterale Kommission ist ebenfalls eine private Gruppe, die im Juli 1973 auf Betreiben von David Rockefeller bei einer Bilderberg-Konferenz gegründet wurde. Angeblich eine private, die Politik beratende Diskussionsgruppe, die nur ein bisschen Zeit mit Denkspielchen verbringen will, hin zu einer neuen Weltordnung. Es macht mich schon stutzig, wenn ich lese, dass der Vorsitzende der Trilateralen ( Euro- pean chairman) der frühere EZB-Präsident Jean-Claude Trichet ist. Herr Rockefeller bleibt natürlich weiterhin Ehrenvorsitzender. Ürigens auch er auch im Vorstand von der Group of Thirty, besser bekannt als G30, die

auf sein Betreiben hin 1978 von Geoffrey Bell gegründet wurde. Verstehst du langsam? Merkst du, wie groß das alles angelegt ist?" Ich saß mit offenem Mund am Schreibtisch, schaute ihn an und verstand.....gar nichts.

"Ich verstehe nicht, warum es keine Informa- tionen von diesen Konferenzen und Treffen, von den Denkfabriken und diesem ganzen Zeug - von dem du da sprichst - in den Nachrichten gibt. Wieso wird nicht berichtet, wenn so viele wichtige Menschen sich irgendwo treffen? Haben wir kein Recht, davon zu erfahren? Die reden doch nicht über Kochrezepte und Gartenpflege. Was

also passiert denn da? Wer so viel Zeit hinter verschlossenen Türen verbringt und nichts davon nach draußen dringt, ist mir nicht geheuer. Das macht mir Angst."

Ich trank einen kräftigen Schluck.

"Dir etwa nicht? Sag schon, das ist doch unheimlich!" "Unheimlich vielleicht nicht, aber bemerkens- wert. Die Öffentlichkeit wird von den Medien ganz bewußt nicht informiert, sonst müsste ich viel mehr Meldungen im Internet finden.

Aber auch das ist erklärlich, wenn man weiß, dass die Bosse der großen Printmedien ebenfalls eingeladen werden.

Aber jetzt halt dich fest.

Diese Rockefeller-Stiftung unterstützte die Anfänge des G30, ist ja auch eng mit dem privaten Elite-Think Tank CFR verwoben, und eben diese Denkeliten waren es, die damals eine der legendärsten Weltwirtschaftskonzepte anfertigte. Die War and Peace-Studies erarbeitete die Grundlagen für eine neue "Organisation der Welt" nach dem Zweiten Weltkrieg. Und was soll ich dir erzählen: Es hat sich bezahlt gemacht, dass die Studie Herrn Rockefeller 350000 US-Dollar wert war. Die Wegbereitung für die Weltbank, die Internationalen Währungsfonds, NATO und VN wurden letztendlich schon 1939 in dieser Studie skizziert........... Ende Teil 1

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
53

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Milan01 http://www.focus.de/finanzen/boerse/laurence-fink-blackstone-chef-boerse-schattenmann-regiert-die-ganze-welt-vier-billionen-7_id_3538131.html
Blackrock-Chef Laurence Fink.
Tolles Buch von dir, aufwendig zu recherchieren. Hatte mich vor ca. 1 Jahr mal auch etwas kundig gemacht. Wir "Normalos" haben keine Ahnung was da vor sich geht.
Hoffe du hast die Zeit weiterzuschreiben.
Sehr komplexes Thema. Mir wäre es zuviel.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Ich bin spät dran, bitte verzeih mir die "Trödelei"...
dennoch kommt mein Dank von HERZEN....
Sonnige Grüße an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder Die Enthaltung von A.M. bei der Gen-Mais Frage, zeigt deutlich, dass wir Volk an der Nase geführt werden. Irgendwann heißt es: wertvoller Mensch - wertloser Mensch. Alles wertlose kommt in den Schredder, der ja bereits Geltungsrecht hat. Ob und in wieweit unsere deutsche Führung nur als Marionette des mächtigen Westens dient, bleibt hingestellt, sollte hier auch nicht der Hauptpunkt sein.
Um etwas beim Otto-Normalverbraucher zu bewegen, braucht es die Konfrontationen mit allen Konsequenzen. Nicht angedeutet, nicht verzogen, nicht verharmlost -
Das hast Du sehr gut verpackt herüber gebracht!

baesta: es gibt kein Wachstum ohne Grenzen .... braucht es das, um Menschen in Käfige zu sperren?

Lieben Gruß von mir -
Pfauenfeder
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Hallo Pfauenfeder, freut mich, wenn Du Dich für das Thema interessierst! Es ist der erste Teil und weitere werden folgen, sobald ich die Zeit gefunden habe, weiter in die Materie einzusteigen. Zu Monsanto ( wie auch BASF, SYNGENTA und Co.) könnte man viel schreiben. Vielleicht liest Du mal: "Agent Orange war nur der Anfang" von mir, falls Du es nicht schon kennst....;-))
danke für den Kommentar und Deine Meinung!

Ganz schönen Abend
wünsche ich Dir
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
lachmal  Liebe roxanne
eine interessante Darstellung , eine gute Mischung
Ganz lieben Gruß
und danke für diese gut geschriebene Zeilen.
LG lachmal
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Vielen Dank, liebe B#rbel...
freut mich, wenn Dich das Thema interessiert!

Ganz schönen Abend
wünsche ich Dir
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift Eine wirklich interessante Geschichte,
aber "Die Bilderberger" (das Zentrum aller weltlicher Macht)
sind längst kein Geheimnis mehr, auch dass sie seit Ende des
II.WK planen, die Welt nach ihrem Gusto komplett neu zu ordnen.
Nur worüber die Medien nicht berichtet haben,
das hat so einfach mal nicht stattgefunden und ein jeder,
der etwas Gegenteiliges behauptet,
wird offiziell gleich ein Verschwörungstheoretiker abgestempelt
und gehört an den öffentlichen Pranger,
oder er wird einfach totgeschwiegen. Je nach Situation.
Selbst A. M. ist von den 'Bilderbergern' zu ihren Konferenzen eingeladen worden und hat daran teilgenommen... Das ist kein Scherz, es ist nur erschreckend.

Leider gibt es in der Tat viel zu wenige Jedi-Ritter,
die erfolgreich gegen die dunkle Seite der Macht ankämpfen könnten...
Und das Imperium? Es wird zweifellos kommen,
wenn wir es nicht verstehen es zu verhindern.

Die Macht sei mit dir mit diesem Link...
http://www.youtube.com/watch?v=jZahMY2yMDQ

LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Lieber Louis, genau das ist ja das Problem - wenn jemand diese Zusammenhänge anspricht, wird er sofort zum Spinner abgestempelt. Die Medien sind so sehr eingebunden in diese Kreise, dass niemand mehr von freiem Journalismus reden kann, wie man selbst in den letzten Talkrunden beobachten konnte ( siehe Joffe zu Abhör-Affaire)
A.M. war sowohl vor ihrer ersten Kanzlerkanditur bei den Bilderbergern, wie auch später, aber das scheint gängige Praxis zu sein: Clinton, Obama, Monti, Kohl....die englischen Premierminister, die Franzosen kamen....sie alle stellten sich vor...
Ja, erschreckend........wie auch die Denkfabriken!

Ganz lieben Gruß
und danke für den Link
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Diese Denkfabriken agieren schon viele Jahrzehnte und sie bringen ihre Leute an die Spitze der Macht, um die Kontrolle nicht zu verlieren. Auch wenn einiges nach Außen sickert, werden wir kaum alle Zusammenhänge erkennen.

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Das ist richtig, liebe Helga....wir werden nicht alles erfahren, gleichwohl sollte sich jeder dieser Schattenmacht bewußt sein - die Nachrichten über Veränderungen in den Machtzentralen der Politik bekommen mit einem anderen Blick eine völlig andere Bedeutung..........

Ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

90037
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung