Romane & Erzählungen
Vattatach

0
" Vattatach"
Veröffentlicht am 10. Mai 2013, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Vattatach

Vattatach

Beschreibung

Hoch auf dem Bollerwagen

 

Hoch auf dem Bollerwagen räsoniert ein fröhlicher Zecher:

Wir sind noch mal davongekommen. Wir sind wieder wer. Wir sind die Obermacker. Fast überall. Auf jeden Fall in der Europäischen Union. Das ist schön, das hebt unser Selbstwertgefühl und macht uns froh. Dafür machen wir auch gerne die eine oder andere Milliarde locker, um ihn zu flicken.Den Rettungsschirm. Gut, im Fußball klappt es nicht so, wie wir es gerne hätten. Da sind uns die Spanier und die Italiener, die Schuldenstaatler, über. Da kennen die nix, die führen uns regelmäßig vor. Aufm Spielfeld, wohlgemerkt.

 

Das Geld , liebe Freunde, das haben aber immer noch wir. Immer noch. Und das bleibt auch so. Verstanden? Ist ja auch besser so. Für alle! In Gelddingen, da braucht er halt Führung, der Südländer. Nur gut, dass er uns hat. Ja ja. Auf jeden Fall haben wir im Lauf der Geschichte dazu gelernt. Weltkriege anzuzetteln, das ist nicht mehr unser Ding. Das ist unter unserem Niveau. Schließlich haben wir einen Ruf zu verlieren. Wir sind das Volk der Dichter. Und der Denker. Den kann uns keiner nehmen.

Ja, wir haben unsere Lektion gelernt. Schmerzhaft war es, durch ein tiefes Tal mussten wir gehen, aber wir haben sie gelernt! Wir führen heute keine Kriege mehr. Die überlassen wir den anderen. Wir liefern nur die Waffen. Das ist unser Verdienst! Schließlich haben wir einen guten Namen zu verlieren. Wir Deutsche. Los, Männer, zur Mitte, zur Titte, zum Sack, Zack Zack,

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89973-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89973-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1083116.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1083117.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
80

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
DoktorSeltsam Re: Re: Hey, hahaha, ... -
Zitat: (Original von cassandra2010 am 11.05.2013 - 09:22 Uhr)
Zitat: (Original von DoktorSeltsam am 10.05.2013 - 22:11 Uhr) ... das ist ja richtig pubertärer Scheiß, oder? Hätt' ich gar nicht von Dir erwartet. Echt Klasse!

Dok

Jau! Hab die Öhrchen aufgestellt und mitstenografiert... treu nach Tucholsky
Cassy


Ja, der Peter Panter, der ist heute noch genauso wichtig wie zu seiner Zeit. Mindestens.

Dok
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von datore am 10.05.2013 - 16:48 Uhr) Der Ruf der Cassandra!!

LG Datore



Na, mon cher René, ich hab in meinen Augen eher "rollenspielmäßig" gelallt, gell?
^-*
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Ätzende -
Zitat: (Original von HarryAltona am 10.05.2013 - 18:23 Uhr) kleine Nachhilfestunde in Sachen Chauvinismus. Bitter nötig.


Immer gerne, lieber Harry! Bin übrigens ganz deiner meinung, mein Lieber.

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: VATTATACH -
Zitat: (Original von Bleistift am 10.05.2013 - 19:30 Uhr) Schließe mich da gern meinem Freund HarryAltona an, dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen...

Louis


Danke, Luigi, und vergiss nicht, die Heizung zu warten!
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Hey, hahaha, ... -
Zitat: (Original von DoktorSeltsam am 10.05.2013 - 22:11 Uhr) ... das ist ja richtig pubertärer Scheiß, oder? Hätt' ich gar nicht von Dir erwartet. Echt Klasse!

Dok

Jau! Hab die Öhrchen aufgestellt und mitstenografiert... treu nach Tucholsky
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Hey, hahaha, ... - ... das ist ja richtig pubertärer Scheiß, oder? Hätt' ich gar nicht von Dir erwartet. Echt Klasse!

Dok
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift VATTATACH - Schließe mich da gern meinem Freund HarryAltona an, dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen...

Louis
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Ã„tzende - kleine Nachhilfestunde in Sachen Chauvinismus. Bitter nötig.
Vor langer Zeit - Antworten
mioumiou Ker-le halt! - miou
Vor langer Zeit - Antworten
datore Der Ruf der Cassandra!!

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

89973
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung