Sonstiges
Warum?

0
"Warum?"
Veröffentlicht am 09. Juli 2008, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar. Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen. 1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt Habe bis Ende November ...
Warum?

Warum?

Warum?

Warum kann ich dich nicht vergessen,
... weil ich dich noch liebe.

Warum sind meine Gedanken nur bei dir,
... weil ich dich noch liebe.

Warum geisterst du durch meine Träume,
... weil ich dich noch liebe.

Warum kann ich diese Gefühl nicht verbannen,
... weil ich dich noch liebe.

Warum kann ich dich nicht hassen,
... weil ich dich noch liebe.

Warum, warum, warum, warum, warum,
verdammt noch mal warum
                     ... liebe ich dich nur so?

© Copyright MarianneK 10.2006

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_38752.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_38753.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarianneK

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar.
Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen.
1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt
Habe bis Ende November 2005 als Kaufmännische Angestellte in einer Metallwarenfabrik gearbeitet,
Seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne gelesen, darum war damals mein Spitzname Leseratte. Als Rentnerin fing ich selber an zu schreiben. Habe mit Gedichten angefangen, später kamen Kurzgeschichten dazu. Es macht mir Spaß meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Da ich aber auch noch sehr viele andere Hobbys habe, wie malen, Handarbeiten, PC und Konsolenspiele ( großes Kind ), auch beobachte ich in Straßencafes gerne Menschen ... so ist es mir nie langweilig.

Leser-Statistik
139

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarianneK Re: Warum... -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 09.07.2008 - 14:50 Uhr) ...warum, warum, warum, warum,
verdammt noch mal warum
... liebe ich dich nur so?
Ja, liebe Marianne, und die tiefsten Gefühle sind auch nur so, so glaube ich es jedenfalls, möglich!
LG
Rattenfänger*****

Danke Karl-Heinz,

dieses warum regt mich doch schon selber auf. Mein reeller Verstand sagt dass es sinnlos ist und ich ohne ihn viel besser leben kann, was ich sowieso schon lange tue, aber im Unterbewußtsein sitzt halt dieser Teufel Unvernunft.

Liebe Grüße Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Warum... - ...warum, warum, warum, warum,
verdammt noch mal warum
... liebe ich dich nur so?
Ja, liebe Marianne, und die tiefsten Gefühle sind auch nur so, so glaube ich es jedenfalls, möglich!
LG
Rattenfänger*****
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Warum, -
Zitat: (Original von rumpi am 09.07.2008 - 12:24 Uhr) ja Warum,macht die Liebe uns oft dumm? Tun es viel zu schnell verschenken, sollten vorher erst nach denken! Bringt sie Kummer oder Schmerz? Wer bekommt denn nun mein Herz? Doch wenn es strahlt so wunderbar, weiß man das es richtig war!

LG,Karsten

die Liebe macht einen wirklich oft dumm. Mein Verstand hatte damals richtig entschieden, als wir und trennten,. Nur wie du schon sagst, die Liebe macht das Herz dumm und will es nicht begreifen. Die Liebe ist noch da, nur der Verstand ist stärker geworden.

Liebe Grüße Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Hat mir gut gefallen -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 09.07.2008 - 10:32 Uhr) und auch ich kenne diese Fragen! Viele liebe Grüße Falk

Danke Falk,

dann weißt Du ja wie es einen plagen kann.

Liebe Grüße Marianne

Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Warum -
Zitat: (Original von Shari am 09.07.2008 - 02:01 Uhr) ... das ist eine gute Frage - die Frage habe ich mir auch schon gestellt - was ist das, wenn ein Mensch Dir soviel bedeutet, daß Du meinst, es geht nicht ohne ihn, er für Dich ist, wie die Luft zum Atmen, sich in jedem Winkel Deines Herzens festsetzt... Die Liebe ist eine Magie und nimmt einen mit einer solch grossen Macht gefangen, der man sich kaum entziehen kann...
Deine Verse sind einfach super! ***** dafür - mein Favorit!

GLG. Heidi


Danke Heidi,
es geht auch ohne ihn und sogar sehr viel besser. Mein Verstand sagt mir dieses immer wieder, nur da ist so ein dummes Herz dass dieses nicht begreifen will.

Liebe Grüße Marianne

Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Warum -
Zitat: (Original von Rehmann am 09.07.2008 - 00:34 Uhr) Diese Antwort findest Du nur bei Dir selbst - leider - aber
es ist so !
Deine Verse sind einsame Spitze ! ***** dafür !
LG
H. Rehmann

Danke Horst,

das weiß ich und wenn Du das Datum anschaust wirst Du sehen es ist schon eine Weile her. Der nette Mann hatte zu mir gesagt ich sollte alles aufschreiben und das tat ich auch. Man sollte nicht glauben wie es hilft, bin schon sehr viel freier.

Liebe Grüße Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Warum, - ja Warum,macht die Liebe uns oft dumm? Tun sie viel zu schnell verschenken, sollten vorher erst nach denken! Bringt sie Kummer oder Schmerz? Wer bekommt denn nun mein Herz? Doch wenn es strahlt so wunderbar, weiß man das es richtig war!

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Hat mir gut gefallen - und auch ich kenne diese Fragen! Viele liebe Grüße Falk
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Warum - ... das ist eine gute Frage - die Frage habe ich mir auch schon gestellt - was ist das, wenn ein Mensch Dir soviel bedeutet, daß Du meinst, es geht nicht ohne ihn, er für Dich ist, wie die Luft zum Atmen, sich in jedem Winkel Deines Herzens festsetzt... Die Liebe ist eine Magie und nimmt einen mit einer solch grossen Macht gefangen, der man sich kaum entziehen kann...
Deine Verse sind einfach super! ***** dafür - mein Favorit!

GLG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Warum - Diese Antwort findest Du nur bei Dir selbst - leider - aber
es ist so !
Deine Verse sind einsame Spitze ! ***** dafür !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

8983
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung