Romane & Erzählungen
*Post von der "Testudo"* - Cassandra reist (3)

0
"*Post von der "Testudo"* - Cassandra reist (3)"
Veröffentlicht am 30. April 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
*Post von der "Testudo"* - Cassandra reist (3)

*Post von der "Testudo"* - Cassandra reist (3)

Beschreibung

I am sailing I am sailing Home again 'cross the sea... hoffe ich zumindest- das Leben ist gefährlich

Liebe Daheimgebliebene,

mit knapper Not bin ich einem grausamen Schicksal entgangen, das mir die Himmlischen am Golf von Neapel zugedacht hatten. Wie ihr hoffentlich bereits wisst, ich hatte euch ja eine Karte aus Napoli geschrieben, und Hermes wollte sie per espresso nach Germania bringen!, hatte ich dort einen charmanten Autochthonen kennen gelernt, einen gewissen Paolo, der mir den Hof machte und mich in die Oper eingeladen hatte.

Doch als ich vorgestern mit Paolo an einem wenig beleuchteten dunklen Gebäude ankam, das angeblich das Teatro San Carlo sein sollte, musste ich mich doch sehr wundern. Vor dem Gebäude standen mehrere Betonmischmaschinen und jede Menge Zement- sowie Sandsäcke, um die eine Reihe von Bauarbeitern mit schwarz getönten Sonnenbrillen lungerten. Ich bitte euch, Baulärm während der Vorstellung! da hört sich doch wohl alles auf! Na, da wollte ich dem Paolo aber ganz gehörig den Marsch blasen, aber kaum, dass wir ausgestiegen waren, krachte und knallte es von allen Seiten. Stellt euch vor, die Bauarbeiter schossen auf uns!!Später habe ich dann erfahren, es sei gar nicht die Jahreszeit für ihre Schießübungen, das machten sie eigentlich immer nur am Valentinstag.

Diese Gewohnheit wiederum gefiel mir, ich stellte es mir so ro-man-tisch vor, Tausende von Revolverkugeln zu Ehren der schönen Frauen durch die Luft zischen zu sehen, eine Sitte, die ich Papa ans Herz legen möchte, sobald ich zu Hause bin. Ein bisschen gefährlich ist es zwar, doch ohne Frage ein hübscher Brauch. Als mir allerdings die Bohnen nur so um die Ohren flogen, wurde mir doch recht blümerant, und ich empfahl mich auf gute trojanische Art: ich schnappte mir ein auf dem Boden liegendes Bleirohr und schlug mich durch die weiterhin prächtig drauflos schießenden Bauarbeiter, und wie groß war meine Freude, als ich meine treue Hermione erblickte, die mir nachgefahren war, ich hatte nämlich mein Abendcape im Hotel vergessen. Etwas undamenhaft pfiff ich uns einen schicken knallroten mammasantissima herbei- ihr müsst wissen, in Napoli sind die Taxis rot-, und wenig später lag ich unter meinen Seidendecken und schlummerte.

Am folgenden Tage jedoch verließen Hermi und ich Neapel, ich hatte jede Lust an dieser Stadt verloren, und Paolo hatte auch nicht zurückgerufen. Soll er doch zum Teufel gehen, sapristi! Wir auf alle Fälle schifften uns ein und fahren nun Richtung Ithaka... in Feindesland, under cover, denn ich trage an Bord einen Kapuzenmantel aus veilchenblauer Seide...



Cassy

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89745-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89745-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078854.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078855.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078856.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Katerlisator Neapel... - ... sehen und sterben! Das ist zum Glück Dir nicht passiert.

Gerne gelesen, da toll geschrieben.

LG

Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
kiki79 Spi-hi-hi-tze! - kiki
Vor langer Zeit - Antworten
king46 Pass auf deinen Seidenmantel auf - und natürlich auf auf dich
k
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift *POST VON DER "TESTUDO"* - Da hattest Du gewisslich schlagende Argumente bei der Hand, als Du gegen die sonnenbebrillten Bauarbeiter zu Felde gezogen...

Unvergleichliche Abenteuer in bella Italia!

LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste War denn Paolo überhaupt ortskundig?
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
laBruni Kapuzenmantel - Eine aufregende aventure. Und- wo hast du den Kapuzenmantel her? Maison Dior?
carla
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Cosa nostra - Was für ein Abenteuer! Und so gekonnt dargeboten
Fred
Vor langer Zeit - Antworten
richardIII Na, da bist du ja gerade noch einmal davongekommen... - e
Vor langer Zeit - Antworten
datore Auf Reisen kann man viel erleben. Da macht die liebe Casswy keine Ausnahme.

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

89745
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung