Journalismus & Glosse
My-Storys-Wochenblick

0
"My-Storys-Wochenblick"
Veröffentlicht am 05. Mai 2013, 10 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de
My-Storys-Wochenblick

My-Storys-Wochenblick

 

Nachrichten aus aller Welt

Frauenquote in Kreuzberg! (26.04) - johnmerge

Die Emanzipation nimmt ungeahnte Ausmaße an. Ein jüdischen Museum, welches alleine in einer Straße im Kreuzberg wohnt, sollte einen neuen Straßennamen bekommen, man entschied sich für „Moses Mendelssohn-Straße“. Doch die Politik machte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung. Wenn ihr euch jetzt denkt; da steckt bestimmt wieder diese von der Leyen dahinter; dann sag ich euch: Falsch! Die Grünen haben eine Frauenquote eingeführt, an für sich ja nichts weiter schlimm, allerdings geht es hier um Straßennamen...ich mein...Hallo?! Wo soll das denn hinführen? Bald kann sich Mannheim mal schön verabschieden, in Zukunft heißt es „Frau vom Heim“ oder so in der Art. Jedenfalls können die Frauen einen Erfolg auf dem Weg zur Gleichberechtigung(sind das denn noch nicht?!) feiern. Man entschied sich für den Straßennamen „Fromet- und Moses-Mendelssohn-Straße“, also Fromet ist ein Frauenname, falls das einer nicht wissen sollte(Ich!). Eine unglaubliche Story, die ein unfassbares Ende gefunden und die einen mal wieder nur den Kopf schütteln lässt über die Zustände in der modernen Welt...
john

 

Leuchtschafe!(25.04)

Das ist doch die Geschäftsidee!! In Uruguay haben Forscher eine gigantische Marktlücke gefüllt. Eine Lampe, welche Wolle, Milch und Käse liefert. Was will man mehr? Einige Forscher haben es geschafft Schafe zum Leuchten zu bringen, ohne Spaß! Man hat mehreren Schafen die DNA von Quallen eingepflanzt. Dadurch können diese nun nachdem sie mit Licht „getankt“ wurden einige Zeit in der Dunkelheit leuchten. Ziel dieser Forschung war es nicht etwa dem Hirten zu helfen seine Schafe schneller zu finden, sondern man wollte einfach nur die Möglichkeiten der Gentechnik erweitern und aufzeigen. Das hat geklappt. Die Neugeborene Schafe haben allesamt diese Leuchtgabe. Da kann sich der Bauer nun in Zukunft einfach ein Schaf ins Zimmer stellen...ob dies das Ende der Lampen war?

 john

Aus 20 mach 30(27.04.2013)

Mit einem 30€-Schein hat ein unbekannter Mann in einem Supermarkt eingekauft.  Als der Mann seinen Einkauf bezahlen wollte, zückte er typischen 20er Schein, allerdings war die Zahl 30. Ein typischer Fall von den dümmsten Betrügern der Welt, doch die Kassierin schien noch dümmer gewesen sein. Die Verkäuferin bemerkte nichts, und das Verrückte daran ist, sie hat Rückgeld gegeben für die 30€. Erst als der Mann den Laden bereits verlassen hatte bemerkte die Frau, den Schwindel und eilte ihm hinterher. Allerdings war dieser schon davongedüst und lacht sich nun ins Fäustchen. Hoffen wir für ihn, dass er es nie wieder tut, denn soviel Glück hat man nur selten...
john 

 

 

Das ist die Krönung!


Nachdem unser westliches Nachbarland nun ein neues Oberhaupt hat, sei hier verraten, dass er offiziell „König der Niederlande, Prinz von Oranien-Nassau, Jonkheer van Amsberg, Graf von Katzenelnbogen, Graf von Vianden, Graf von Diez, Graf von Spiegelberg, Graf von Buren, Graf von Leerdam, Graf von Culemborg, Marquis von Veere und Vlissingen, Baron von Breda, Baron von Diest, Baron von Beilstein, Baron der Stadt Grave und des Cuyker Landes, Baron von IJsselstein, Baron von Cranendonk, Baron von Eindhoven, Baron von Liesveld, Erb- und Freiherr von Ameland, Herr von Borculo, Herr von Bredevoort, Herr von Lichtenvoorde, Herr von ´t Loo, Herr von Geertruidenberg, Herr von Klundert, Herr von Zevenbergen, Herr von Hoge und Lage Zwaluwe, Herr von Naaldwijk, Herr von Polanen, Herr von St. Maartensdijk, Herr von Soest, Baarn und Ter Eem, Herr von Willemstad, Herr von Steenbergen, Herr von Montfort, Herr von St. Vith, Herr von Bütgenbach, Herr von Dasburg, Erbburggraf von 

 

 

Antwerpen“ heißt. Das toppt sogar die Namensführung unseres ehemaligen Verteidigungsministers. Der arme Kerl bräuchte viel Tinte, wenn er mit seinem vollständigen Namen unterschreiben müsste. Das ist sozusagen die Krönung. Ich frage mich, warum die Zeremonie nicht von einem bekannten deutschen Kaffeeröster gesponsert worden ist, wo doch Willem laut seiner Nationalhymne „von deutschen Blut“ ist.

 Katerlisator

 

Heiße Luft in Brüssel!(01.05.2013)

Nachdem der Krümmungsgrad von Bananen und Gurken von Brüssel bereits erfolgreich reglementiert wurde und Glühbirnen verbannt worden sind, hat sich die EU auf eine neue Aufgabe gestürzt: die Auswirkung des Staubsaugers  auf dem Klimaschutz. Dieser ist laut EU-Verordnung „ein Gerät, das Schmutz von einer zu reinigenden Oberfläche durch einen Luftstrom entfernt“. Als ob wir das nicht schon vorher gewusst hätten! 

Katerlisator

 

MyStorys-News:

Storybattle 23:
Das 23.Storybattle hier auf myStorys ging mit dem April zu Ende. Nun warten alle Teilnehmer und auch Verfolger des Battles den Ausgang des traditionellen Schreibwettkampf. Es gab einige Meinungsverschiedenheiten oft kam Unruhe auf aber insgesamt war auch dieser Wettkampf vom Spaß am Schreiben geprägt. Insgesamt beteiligten sich 13 Mitschreiber. Eingereichet wurden die verschiedensten Ideen. Ich wünsche der Jury nun viel Spaß und Geduld alle Texte durchzuarbeiten und am Ende die Gewinner zu krönen - merkt euch: Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner, allein schon weil man den Mut hatte sich dem Urteil der Jury und dem Rest der Userschaft zu stellen.


 

 

Hier die Teilnehmer:
FleurdelaCoeur 
Ulla 
Johnmerge 
VictoriaS
Ephraim
Gerlinde
Milan01
Tintoletto
Enya
Petjula007
Iriana
Baesta 
Silbenfäller


An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Jury die mal wieder souverän durch die Battle-Zeit geführt hat. 

john

 

VAseB-Gruppen auf myStorys.de

Seit einigen Wochen sieht man sie immer wieder im Forum, die Mitschreiber der VAseB-Gruppe(Viele Autoren schreiben ein Buch). 
VAseB ist eine seit 4 Jahren bestehende Gruppe, damals von Bookrix, welche an verschiedenen Projekten Arbeiten, nun sind sie hier auf MyStorys gelandet und ich denke ich lüge nicht, wenn ich sage, dass dank ihnen hier nun noch mehr los ist. Der Ein oder Andere mag auch schonmal die Übersicht verloren haben, da möchte ich versuchen weiter zu helfen.
Es gibt insgesamt 8 Forum, die alle verschiedene Themen behandeln. Ein kleiner Überblick:

VAseB 1.0 Stammgruppe -" Kommunikationsforum unter den teilnehmenden Autoren
VAseB 1.1 Redeln, Akzeptanz, evtl Vorstellung -" die Regeln der VAseB-Gruppe, die alle einhalten müssen
VAseB 2.0 Poesie - Mysteriöse längere Gedichte; aktuelles Thema: Mysteriöses - Nebel!
VAseB 2.1 Diverse Poesie - Zweizeiler über beliebiges Thema 

 

VAseB 2.2 Diverse Poesie - Verse - verschiedene Themen; Vierzeiler; aktuelles Thema: Mai!
VAseB 3.0 Geschichten - Thema: Der Sklave Jakob, Fortführung von Bookrix
VAseB 3.1 Geschichten -" Thema: Timo der Unsichtbare
VAseB 4.0 Ablage -" In der Ablage werden alle Geschichten und Gedichten gesammelt von pepe

Mitschreiben kann jeder entweder nur als Gastschreiber im Forum oder wer Interesse hat sich intensiver mit dem Ganzen zu beschäftigen oder Fragen hat wendet sich am Besten an den User:  pepe50


#johnmerge

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078830.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078831.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078832.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078833.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078834.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078835.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078836.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078837.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078838.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078839.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Feuerwind

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rolandreaders News. - Frauenquote für Strassennamen. XD Wie sangen schon unsere Vorfahren?
"Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin!"
Das mit den Schafen kannte ich. Ich frag mich nur, wieso erforschen sie nicht, wie man die Weltbevölkerung ernährt, statt Schafe zum leuchten zu bringen?
Dass es hier auf my Storys auch Schreibwettbewerbe gibt, wusste ich nicht. Wo erfährt man denn das?
Sehr unterhaltsam und informativ.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Das mit den Straßennamen is ja mal lächerlich ^^^

Leuchteschafis, sagt mir jemand, wo ich eins bekomme ?^^ Science bitches.

Ich glaube da gabs mal nen Fall wo jemand mit nem 600 Euro Schein bezahlt hat
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

89742
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung